Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • Welches Volk gewinnt? 187

    1. Chaos (Dämonen, Krieger und Bestien) (55) 29%
    2. Imperium (25) 13%
    3. Echsenmenschen (18) 10%
    4. Vampire (18) 10%
    5. Skaven (16) 9%
    6. Hochelfen (12) 6%
    7. Grünhäute (12) 6%
    8. Zwerge (9) 5%
    9. Dunkelelfen (7) 4%
    10. Bretonia (4) 2%
    11. Waldelfen (4) 2%
    12. Khemri (4) 2%
    13. Oger (2) 1%
    14. Chaoszwerge (1) 1%

    Die Warhamerwelt ist ja so konzipiert, dass jedes Volk gegen jedes kämpfen kann. Was glaubt ihr, welches Volk hat die besten Chancen die Welt zu erobern bzw. seine Ziele durch zusetzen? Erobert das Imperium die ganze Welt, erfüllen die Echsenmenschen den Plan der Alten oder wird der Planet vom Chaos zerfetzt?


    Wichtig dabei ist der Fluff des jeweiligen Volkes, nicht der spielerische Wert. Schreibt am besten auch eine Begründung dazu.

  • Ich habe für HE gestimmt da sie seid kurzer Zeit über die beiden Zwilinge Tyrion und Teclis verfügen. Sie trieben eine riesige Streitmacht der DE und der Dämonen zurück, obwohl die HE in absouluter unterzahl waren. Außerdem bin ich der festen Überzeugung das die DE keinen gemeinsamen Angrief von HE und Echsenmenschen aushalten würden. Mit Imperium und Zwerge verbündetet man sich auch gegen die Dämonen und Orks (und nen Paar niedere Völker). Und dann wird sich zeigen was sich durchsetzt:
    Imperium, Echsen, Zwerge oder HE.
    Ich glaube die Hochelfen schaffen es weil sie die Seemacht sind, und die besten Magier sind :D (mit ausnahme des Slanns). Im Gefecht sind wir HE die schnellsten und werden das Imperium nieder rennen. Dann gibtz da noch Zwerge die auch nicht lange aushalten werden und Echsen, die dann sehr stark belagert werden müssen. Das gute ist, alle sind uns zu Wasser unterlegen, wenn die DE elendig verreckt sind.
    Und dann gibts da noch Tyrion der sich mal grade das Schwert des Khain hollen kann, womit er eh alles tötet (Aenarion tötete damit alle 4Großdämon nacheinander und brauchte jeweils nur ein Schlag :] )...
    Ich schätz mal das wir dann die Weltmacht wären... :tongue: :tongue: :tongue:

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • Das zahlenstärkste Volk sind die Menschen, aber nur ein Reich hat die Unterstützung von zwei anderen Alten Rassen, nämlich das Imperium, welches mit den Asur und Dawi verbündet ist. Das Imperium würde ohne weiteres die gesamte alte Welt erobern, wenn es nicht die Chaosbedrohung gäbe. Grund hierfür sind: Manpower, Technik, Kulturelle Dominanz der anderen Menschenländer und Organisationsstärke.

  • Naja Hochelfen und Zwerge einfach wegfegen 8o ? Wie wollen die in die Wehrstädte kommen?


    Aber ich tippe auf Chaos: Sie verführen andere Völker die sich ihnen anschließen und haben unbegrentzt Nachschub bei den Dämonen da die ja nicht Sterben können sondern nur gebannt

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • :tongue: :tongue: :tongue: LOL
    Das (Imperium), welches nur durch die Hilfe von uns und den Zwergen ein wenig stark wurde...
    Ihr schafft es nicht mal so nen WAAAGH von Goblins (Grom) stand zuhalten, den wir gleich zerschlugen, als sie zu uns kamen. Oder Gorbad, der mal grad Nuln vernichtete. Wir konnten uns immer standhaft verteidigen. Chaos wird durch UNS zum größten Teil zurückgehalten und wir haben schon gegen die gesiegt, als ihr (Imps) noch aufm Baum lungertet. Viele von euch Menschen sind sogar so dumm, dass sie durch die Chaoswüste streifen und fürs Chaos kämpfen. Die einzigten anderen Völker, die ich als stark ansehe, sind Zwerge, (leider auch) die DE und die Echsenmenschen.


    Warum sollten wir keine Zwergenstadt einnehmen können? Gobbos, Skaven und die Orks schaffen das doch auch. Aber du hast recht mit dem Chaos: sie wären ein Problem, aber wenn DE weg wären könnt man sich besser auf die konzentrieren.

    /edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Bei einem aussterbendem Volk wie den Hochelfen nützt auch der beste Magier der Warhammerwelt leider nichts. Das solltest du vielleicht berücksichtigen. Die Drachen lassen sich auch immer seltener erwecken.
    Wenn man rein auf die Geschichte schaut, sind Hochelfen und Zwerge alte und immer kleiner werdende Völker. Die Zukunft gehört nunmal dem Imperium und den Menschen.

  • Ich glaube es würde sich die "Allianz der Ordnung" bilden, um Chaos und Untote zu vernichten. Dann würden die Slann solange auf die anderen einprügeln, bis die nach dem Plan der Alten leben (HE nur in Ulthuan etc.).


    Auch wenn das Imperium die besten Chancen hat ehrlich gesagt, aber ich mag nunma Echsen.

  • :tongue: :tongue: :tongue: LOL
    Das (Imperium), welches nur durch die hilfe von uns und den Zwergen ein wenig stark wurde..
    Ihr schafft es nich ma so nen WAAAGH von Goblins (Grom) stand zuhalten, den wir gleich zerschlugen, als sie zu uns kamen. Oder Gorbad der mal grad Nuln vernichtete. Wir konnten uns immer standhaft verteidigen. Chaos wird durch UNS zum größten teil zurückgehalten und wir habn schon gegen die gesiegt als ihr (Imps) noch aufm Baum lungerten. Viele von euch Menschen sind sogar so dumm das sie durche Chaoswüste streifen und fürs Chaos kämpft. Die einzigsten anderen Völker die ich als stark ansehe sind Zwerge, (leider auch) die DE und die Echsenmenschen.

    XD


    Ich glaube, mit "Begründung" waren keine Äußerungen á la "Weil wir eh alle bashen" gemeint.
    Dass Hochelfen die Welt erobern, halte ich für ebenso unwahrscheinlich wie die Idee, das Imperium würde dies tun. Der Fakt, dass Menschen noch nicht so weit entwickelt waren, als Hochelfen gegen Chaosstreitkräfte siegten, spielt bei Beantwortung der Frage mal so gar keine Rolle. Jetzt sind sie's nämlich, und außerdem ist in irgendeinem älteren Regelbuch sehr schön beschrieben, wie eine Hochelfenstreitmacht gegen eine Stirländer Armee unterlag und gleich mal einen Drachen, einen Prinzen und dessen magisches Schwert verlor. Stirland ist keine sehr technisch hochentwickelte Region, und es handelte sich hier auch nicht um eine kombinierte Armee des Imperiums...du siehst, ich halte von der Idee nicht viel :)


    Ich tippe auf das Chaos, da es, wie oben schon mal erwähnt wurde, über quasi unsterbliche Dämonen verfügt, leicht andere Völker korrumpieren kann und vor Magie nur so strotzt.

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Ich weiß ;( , aber du hast das Schwert vergessen und es ist halt wie in nem PC Spiel, es kommt ima nen Held(en) un retten die Welt... :D

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • "Die Welt retten" definiert jeder anders, so ein Chaoslord ist bestimmt auch der Meinung, er "rette" die Welt. Auch wenn ich da dann ausnahmsweise mal nicht gerettet werden will :tongue:

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Nein ein Chaosanhänger definiert es nicht als "retten" sondern definitiv als "unterwerfen und darüber herschen".
    Zumindest wenn man Büchern glauben schenkt.


    Um das Chaos zu besiegen, braucht man aber auch nur nen Mahlstrom, der ihre Magie absorbiert, und seeeehr gute Magier, wie die Slann oder HE.


    Eigentlich müsste man nur jegliches böse Denken und Handeln der sterblichen Völker unterbinden, und schon hätte das Chaos keine Nahrung mehr um zu existieren. Wird aber nicht geschehen, eben weil sterbliche Völker nunmal sind wie sie sind.

  • Meiner Meinung nach klar das Chaos. Allem voran natuerlich Daemonen. Einfach aus dem simplen Grund (wie bereits genannt), dass Daemonen unendlich sind, das Leben jedes einzelnen Sterblichen jedoch endlich. Sprich:
    Irgendwann muss einem die Munition ausgehen, und das sind numal nciht Daemonen.


    Ausserdem gilt zu beachten, dass die Schlachten in der Welt der Sterblichen nur ein Minimum ausmachen, da die 4 Goetter ja (wie immer mal) zerstritten sind und sich im Warp allen voran gegenseitig bekaempfen.


    Stellt man sich nun vor, dass die 4 wirklich mal auf einen Nenner kommen KOENNTEN (was natuerlich nicht drin sein wird) und alle Daemonen auf einmal die Welt befallen denke ich nicht, dass die Sterblichen ne chance haben (allein weil Khorne selbst auch ab und an mal an einer Shlacht teilnimmt, und solch sich solch eine Schlacht ENORMEN Ausmassens entgehen zu lassen waere wohl die griesste Schande fuer den grossen Blutgott).


    Sprich:
    Die Sterblichen haetten eine niemals endende Zahl an Daemonen und einen Gott selbst gegen sich, was, mMn doch recht schlecht fuer die HE's, etc. aussieht :)

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche Beiträge hier nich sehr objektiv sind. Es ist irgendwie auffällig, dass viele, die ein Volk zum Champion der Warhammer-Welt ernennen, dieses auch spielen :D Ich finde, dass ist kein gutes Fundament für eine Diskussion :rolleyes:


    Na ja, nun mal zu meinem Standpunkt:


    Im Moment sind alle Völker vom Fluff her ebenbürtig und es ist wohl unmöglich, dass sich eines der Völker in den folgenden Jahrhunderten zur Hegemonialmacht entwickelt, was auch sicherlich nicht der Sinn des Spieles ist ;)


    Es sind jedoch gewissen Tendenzen erkennbar, wie zum Beispiel das langsame Aussterben der Alten Völker, wie TheNightWing das schon gesagt hat. Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen, Zwerge und Echsenmenschen werden wohl früher oder später einfach aussterben, da ihre Population nicht schnell genug wachsen kann, um die Verluste, die durch Krieg oder Seuchen anfallen zu decken.
    Ein weitere Tendenz ist der enorme Innovationsgeist des Imperiums. Wenn man ihren technischen Fortschritt in den letzten Jahrhunderten betrachtet, dann erkennt man, dass dieser Trend wohl so weiter gehen wird.
    Im Gegensatz dazu werden sich wohl andere Völker, wie Bretonen, Cathay und Krieger des Chaos nicht weiter entwickelt, da dieser Völker dafür viel zu traditionell sind. Andere Völker, wie Orks&Goblins, Skaven, Oger oder Tiermenschen werden auch keinen technischen Fortschritt erzielen, da sie dafür einfach zu ungebildet sind.
    Auf den Innovationsgeist von Untoten werde ich jetzt mal nicht weiter eingehen :tongue:


    Wie sehen also, dass das Imperium in technischer Hinsicht in den folgenden Jahrhunderten der Warhammer-Welt einen enormen Forschritt erzielen wird, während sie die anderen Völker zurücklassen.
    Die Alten Völker werden zu diesem Zeitpunkt (leider) ausgestorben sein.


    Die Frage ist dann nur, ob sich das fortschrittliche Imperium mit seinen beschränkten Ressourcen zusammen mit den rückschrittlichen Bretonen (ich gehe mal nicht von einem Krieg zwischen diesen beiden Nationen aus, da dieser den Untergang beider zur Folge haben würde) gegen die unendlichen Massen von Dämonen, Tiermenschen, Orks&Goblins, Skaven und Untoten zur Wehr setzen können. Dazu kommen noch Krieger des Chaos und Oger, welche jedoch auch mehr oder weniger beschränkte Ressourcen zur Verfügung haben.


    Ergo: Es kommt nun auf den technischen Fortschritt des Imperiums an, ob sie sich gegen diese Horden wehren können. Ich bezweifle das jedoch. Danach würde es jedoch wieder zu einem Patt zwischen den Völkern mit hoher Population geben (die Oger werden den Krieg wohl spätestens hier verlieren).


    Natürlich gibt es dann noch mehrere (eher unwahrscheinliche) Ereignisse, die ein Volk zur sofortigen Hegemonialmacht erheben würden: die Alten kehren zurück^^ (->Echsenmenschen), die Chaosgötter schließen eine permanente Allianz (-> Chaos), die Ork-Stämme verbünden sich oder die Skaven-Klans beenden ihre internen Kriege.


    Ich tippe jedoch ganz klar auf die Dämonen als Sieger, denn wenn erstmal der Mahlstrom auf Ulthuan vernichtet und die Slann ausgelöscht wurden (zwei aussterbende Völker!), können sich die dämonischen Horden wieder auf der ganzen Welt ausbreiten und sie in die Apokalypse stürzten. Aufzuhalten wäre dies nur durch das Schließen der Warptore, was sich als recht schwierig herausstellen könnte :tongue:


    Wir können also nur noch auf die Alten warten, auf dass sie die Warhammer-Welt vor diesem grausamen Schicksal erretten :(


    gruß,
    Sebulon

  • denke mal es wird das imperium sein , obwohl ich ausversehn für chaos stimmte . Und zwar sage ich da mal nur schießpulver , kuggt mal wer bei unserer welt geschichte den kürzeren gezogen hat , genau die jungs ohne ballermänner (aztecen , mayas usw.) . Dazu ist das Imperium im gegensatz zu zwergen und elfen keine dahin schwindende rasse , die masse machts am ende und die überlegene technologie.


    Oder das Chaos den was will man gegen einen riß im raumzeitgefüge machen , wenns nich mal die alten flicken konnten .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ich denke, dass es inetwa so aussehen Würde:


    Die Chaosportale an den Polen lassen sich nicht verschließen. Allerdings scheinen die Götter auch keinen Allzugroßen Wert auf die Warhammerwelt zu legen, sonst wäre sie schon lange völlig invasiert.
    Die Welt wird warscheinlich in einem Ewigen Kampf versinken, der so ziemlich alle Völker vernichtet und große Teile auf die Seite des Chaos zieht.
    Zerstörte Städte, in denen wenige verhutzelte Menschen Leben, karg leben, alle Söhne dem Krieg schenken, und die bei jedem Fehler gegen Sigmar an die Vorderste Front gestellt werden um zu büßen. wenige Okkulte Sippen, die sich den einflüsterungen der Echsen, oder Hochelfen ergeben, Verdorbene Wehstädte, die völlig von der Außenwelt abgeschlossen von innen heraus Korrumpiert werden.


    Sozusagen die eine hälfte unter dem Chaos die andere unter den Menschen. Die menschen in der Nähe von uthluan das chaos an der anderen seite.... beide können nicht aus ihrem Gebiet heraus und werden trotzdem weiter angreifen. Das Chaos Korrumpiert die Menschen,. die Menschen werden nachgeboren. Vampiere Trauen sich nicht aus Ihren Verstecken heraus, werden aber eher nicht so schnell ausgerottet
    Was aber überleben könnte wären die Gruftkönige (Überleben natürlich in Anführungszeichen ;) ) Wie Sterben die Schon? Unendlicher Krieg zwischen den Uralten Feinden?
    Und dann (Je nach dem, ob man an ein Fantasy universum "im" 40k Universum glaubt.....) Boooooooom Exterminatus


    Hab mal für gruftkönige gestimmt. Vampiere können ja wenigstens nen bisschen sterben...

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ich denke, dass das Chaos gewinnen wird, da sie ja schon fast der Grund für den ewigen Krieg sind. Die Menschen, die sich dem entgegenstellen werden immer weniger, da a) viele sterben und b) welche überlaufen.


    Die anderen Völker sind zahlenmäßig nicht so groß, oder einfach zu zerstritten (Skaven).


    Das Chaos zeigt durch den Auserwählten, dass das Chaos haben kann, was es will, es muss nur einen Helden geben.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Das zahlenstärkste Volk sind die Menschen, aber nur ein Reich hat die Unterstützung von zwei anderen Alten Rassen, nämlich das Imperium, welches mit den Asur und Dawi verbündet ist. Das Imperium würde ohne weiteres die gesamte alte Welt erobern, wenn es nicht die Chaosbedrohung gäbe. Grund hierfür sind: Manpower, Technik, Kulturelle Dominanz der anderen Menschenländer und Organisationsstärke.

    Falsch, am Zahlenstärksten sind Skaven und Orks.



    Ich würde sagen di ebetsen Chancen haben da Chaos, die Skaven und die Grünhäute.


    Chaos: Immer mehr wenden sich den Dunklen Göttern zu wodurch allein ihre sterblichen Armeen von Invasion zu Invasion wachsen und sich die "freien Völker" jedesmal schwerer tun sie zurück zu werfen.


    Zusätzlich können Dämonen nicht vernichtet werden sondern nur verbannt, weshalb jede schlacht für sie ein Sieg ist egal wie viele oder wenige sterbliche dabei umkommen und wieviele von ihnen verbannt werden.



    Skaven: Durch ihre TEchnik und ihre Masse könnten sie alle anderen Völker auslöschen sollten sie jemals ihre internen streitereien beilegen können. EInzig Orks oder das Chaos könnte sie aufhalten.



    Orks: Ebenso wie die Skaven sind sie dermaßen zahlreich da sollten sie sich jemals alle vereinen wäre es das Ende der Welt, nicht umsonst gibt es die Legende vom Ragnarork wo beschrieben wird wie die Orks die Welt vernichten.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)