Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • nunja, theoretisch ist das chaos auch nicht böse^^ die Chaosgötter denken von sich selbst auch nicht, dass sie böse sind, das behaupten nur die Völker in Warhammer. Auch behauoten andere, dass Delfen böse sind, aber aus den Augen der Delfen wollen sie nur Gerechtigkeit und die besteht in ihren Augen darin, dass Malekith der Phönixkönig wird und sie über die Welt herrschen. Das ist alles Ansichtssache.


    zu dem, dass Echsen "böse" sind: die Alten hab nunmal gewolt, dass kein Zwerg dort eine Stadt baut. Wenn nun ein törichter kleiner Zwerg denkt, er könne aufmucken und gegen den Plan der Alten handeln, hat er sich selbst den Bart abgeschoren ;)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Zitat

    Damit das sie sich nicht weiterentwickeln, das sie zu sehr in der VErgangenheit leben. Wenn heute ein ZWerg etwas erfindet stehen die wird sie zu 99% nicht anerkannt, zusätzlich wenn sie nicht auf anhieb Funktioniert stehen die Chancen das er zum Slayer wird auch nicht schlecht...


    Im Moment hat nichts darauf hingewiesen , dass sich die Zwerge selbst im Weg stehen.
    Und wenn ein Zwerg zum Slayer wird heißt das nicht umbedingt schlechtes.(Erstklassige Krieger z.B.)
    Außerdem brauchen sie zur Zeit noch überhaupt nichts erfinden , da sie ja schon eine ziemlich große Auswahl haben.
    Und dass sie zu ''99%'' nicht anerkannt werden liegt wohl daran, das die Erfindung entweder nichts taugt oder noch nicht ausgereift ist.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:


    Entweder (das, was am ehesten eintreffen wird): Das Chaos überrollt die Welt. Mit jedem Angriff bis jetzt ist es weiter vorgedrungen, und Städte, die vom Chaos erobert wurden, sind für ewig verflucht (Praag z.B) Wenn ihnen dann noch die Dunkelelfen aktiver helfen (Alte Welt angreifen) wird das Imperium so ziemlich chancenlos sein.


    Oder ( weniger möglich aber nicht vollkommen unrealistisch): Alle guten Völker schliessen sich zusammen, Zwerge "vergessen" ihren Streit mit den Hochelfen und gemeinsam können sie jede Attacke zurückschlagen. Das Chaos wird zwar nie ganz verschwinden, aber man kann es schwächen.


    Wenn das eintritt, wie du es sagst, dann hat das Chaos gewonnen, weil alle anderen Völker vernichtet sind. Dann ist die Erde nur ein toter Brocken...die Dämonen haben überlebt und wenden sich anderen Welten zu ;)


    Aber wenn die Chaosgötter und ihre Dämonen nur aus den bösen Gedanken der Menschen entstanden sind, würden sie dann ja selber verschwinden. Keine Lebewesen, keine bösen Gedanken, kein Chaos. :P


    /edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt



    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Sie würden nicht verschwinden, da es noch andere Welten gibt.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Zitat

    Oder ( weniger möglich aber nicht vollkommen unrealistisch): Alle guten Völker schliessen sich zusammen, Zwerge "vergessen" ihren Streit mit den Hochelfen und gemeinsam können sie jede Attacke zurückschlagen. Das Chaos wird zwar nie ganz verschwinden, aber man kann es schwächen.

    Ich denke nicht, dass es irgendwann mal dazu kommen wird, dass die zwerge den Hochelfen vergeben werden. Dafür ist zuviel Blut geflossen... :(


    ich denke, am Ende wird es sich zwischen Chaos und Grünhäuten entscheiden, wo wahrscheinlich das Chaos einen vorläufigen Sieg davon tragen wird, aber einen großen Teil seiner Sterblichen Krieger verliert, also auch weniger potential für die Dämonen besteht. Nach wenigen Jahren, haben sich die Orks wieder erholt und ein Waaagh wird das (vom Chaos kontrollierte) Imperium heimsuchen, wie ihn noch nie jemand gesehen hat. Selbst die Schlacht am Nachtfeuerpass war eher ein kleines Scharmützel gegen das große Finale. Tja und da wir alle wissen, das selbst der beste Chaosgeneral einem SchwarzorkWaaghboss unterlegen ist (siehe SdC), wird die Welt schlussendlich Grün... :]

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ach den Orks ist doch die Herrschaft egal hauptsache moschen. Ich finde Orks sind auch nicht Böse sondern nur Missverstanden. Wie ich mal in einem Zitat wiedergeben möchte "Dies War kein Angriff auf Euer Land, dies war nur eine Vorweg genommene Verteidigung unseres Landes im Feindesland!" Ich glaube bis auf Zwerge (das machen nur die Goblins nicht mit) würden sich orks auch mit anderen völkern zusammentun um bei einem großen gemosche Teil zu haben. Ich glaube auch an den "verrückten" selbserhaltungstrieb der Orks somit bin ich der festen Meinung das Orks wissen wenn sie alle Feinde tot gemoscht haben wird es echt langweilig auf der welt den Untereinander moschen ist keine Herausforderung mehr. :] Also Wie immer meine entweder Menschen die sich ebenso vermehren wie die karnikell oder das Chaos aber nur wenn es ein verrückter Zauberer schafft ein Chaostor zu öffnen und die Meute frei zu lassen.

  • Dass die Orks die Vorherrschaft bekommen ist ziemlich unwarscheinlich, weil die schon mal unter sich sich nicht einig sind was als nächstes passieren soll.
    Kämpfen können sie , aber die großen Angriffe (Waaaghs!) sind nicht auf die Unterjochung eines Volkes gerichtet , sondern nur vor lauter Langeweile .(Es ist halt langweilig die ganze Zeit nur seine Kumpels zu verdreschen :xD: )
    Und ich bin immer noch der Meinung , dass es die Zwerge schaffen würden, wenn sie wollten.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Ich als Echsenspieler muss natürlich stur am großen Plan der Alten festhalten ;)


    Irgendwann -sie hatten ja genug zeit sich mal vorzubereiten- werden sich die Echsen erheben, weitere Konitnentkorrekturen durchführen (auch wenn dabei ein paar unwichtige zwergenleben ausgelöscht werden ;) ) und schließlich den Urzustand der Welt wieder erreichen, wodurch dann endlich die Alten zurückkehren können :)


    ...Naja unlogisch, aber ein bisschen fanatismus muss ja auch sein :]




    Ich könnte mir aber auch vorstellen dass es niemals einen wahren Sieger geben wird.Es wird immer ein gewisses Gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung geben und mal nimmt die eine, mal die andere seite überhand...wie wellen an einem strand ;)


    und so eine - wenn auch ziemlich blutige- Balance bestehen wird.




    Entschuldigung wenn diese Theorie bereits besteht, aber ich wollte mir keine 200-nochwas beiträge durchlesen ;)

  • Nein bös sind Orks nicht, nicht von grundauf jedenfalls... :D Finde nur, dass in den versch. Gedankenexperimenten die Grünen bisher zu kurz gekommen sind, das die Flut nunmal eine Naturgewalt ist, mit der man rechnen muss.


    Ok, die Theorie von der grünen Welt war vllt. ein bisschen weit hergeholt und nicht wirklich nah am Charakter des Volkes drann. Aber wer weiß, evtl gibt es ja doch den einen oder anderen Boss, der mit der Unterwefung liebäugelt. Da bin ich sogar ganz sicher... Immerhin unterwerfen Orkz auch andere Stämme, warum nicht gleich noch Land dazu und wenn man schon mal dabei ist, gleich die ganze Welt... Wenn da ne ordentliche Morscherei abfällt umso bessa... :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich stimme auch für die Echsen :D


    Dass sie als "Sieger" aus all dem Zwist und Blutvergießen hervorgehen, denke ich zwar nicht, aber sie werden auf jeden Fall alles überleben und zahlreiche Völker untergehen und neu entstehen sehen. Und was das Chaos angeht, das halten sie schon in Schach :rolleyes: Schließlich haben sie das schon einige Male bewältigt...

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Aber Drake mit welchen verlusten? Die guten alten Slanns die die Welt erschaffen haben sind dafür gestorben und nur noch die 6ten genrationen am häufigsten. Ich glaube nicht das die art von chaos von damals nochmal aufgehalten werden kann. Es würden sich wahrscheinlich die letzten slanns opfern müssen aber dann sind die echsen ziemlich aufgeschmissen.

  • ICh bleibe dabei; es wird ewig unentschieden bleiben, alleine schon deswegen, weil GW sonst nur noch ein Volk verkaufen kann, was zu erheblichen Verlusten bei der Firma führen wird...

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • @ Leonar: Naja, viele Slanns wie auch Lord Kroak scheiden ja nicht komplett aus der Welt, sondern bleiben ihr als Geister erhalten, die immernoch mächtige Zauber sprechen können. So können sie dann vielleicht den Kampf der Alten gegen das Chaos weiterführen :P


    P.S.: Sicher ist die Macht des Chaos erdrückend^^ Wollte nur mal was andres sagen als "Das Chaos plättet alle!"

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Ist nunmal so xD Naja wie ich auch im 40K Thread gesagt habe welches volk herrscht entweder alle anderen oder das Chaos liegt an dieser Blöden zwischenwelt der Dämonen. Überleg doch mal Chaos ist nur Teilweise vertreten und nicht vollständig materalisiert auf der Warhammerwelt aber sie herrschen in Ihrer Dämonenwelt (vllt. paraleluniversum) Über den ganzen Planeten somit hängt es davon ab ob die Tore geöffnet oder geschlossen werden.

  • Also, ich möchte eines vorweg sagen. Ich erhebe keinerlei Anspuch auf die Richtigkeit der in den folgenden Zeilen genannten Theorien oder Aussagen. Meine Ansicht ist folgende:


    Wenn das Chaos wirklich sooooo mächtig ist und die Dämonen soooo viel Macht haben, warum schaffen sie es dann nicht die Welt zu erobern. Jeder große Sturm des Chaos wurde zurückgeschlagen. Ausserdem denke ich tut den Dämonen jeder tote sterbliche Anhänger weh. Zumindest in 40k ist es so, das Dämonen sich nicht ohne einen gläubigen Anhänger materialisieren können und ist es in Fantasy nicht irgendwie ähnlich?


    Also ich greife hier die Theorie auf das ein Gott stirbt wenn niemand mehr an ihn glaubt. Bei den großen Chaosfeldzügen ist es doch so das auch tausende Chaosanhänger sterben und ich denke das da schon ein gewissen Maß von der anbindung an der materiellen Welt verloren geht. Würden alle Chaosanhänger sterben, dann mägen die Dämonen und Chaosgötter wohl noch in ihrem paralel Universum existieren, hätten aber keine Zugriffsmöglichkeiten mehr auf die andere Welt und wären somit besiegt.


    Lange rede, kurzer Sinn... ich denke das Chaos muss auch ein gewisses Maß an Vorsicht walten lassen, trotz aller Macht. Wenn die Übermächtig werden verbünden sich die "guten" Völker und der Schuss könnte ganz schnell nach hinten losgehen. Das Imperium kann da sicherlich immer auf Zwerge oder Bretonen oder auch auf die Hochelfen zählen. Die Bretonen stehen selbst mit den Waldelfen in einem wackeligen Bündnis (man traut dem anderen zwar nicht, aber offizielle sind sie Verbündette). Wenn das Chaos seinen großen Sturm beginnt bekomen auch die Orks wind davon das irgendwo eine richtig große fiese Moscherei abgeht und die laufen da auch hin und knüppeln auf alles ein (wobei ich denke das Orks gute potenzielle Verbündette sind weil das Chaos sicherlich besser versteht diese zu manipulieren, wärend Menschen, Elfen und Zwerge niemals auf diese wahnwitzige Idee kämen). Die Echsen hätten sicherlich auch ein Wort mitzureden, wenn es um die entscheidende Schlacht geht und die Dunkelelfen helfen sicherlich auch dem Chaos nur so lange wie sie selbst nutzen davon hätten. Da eine Welt unter der Herschaft des Chaos sicherlich nicht im Sinne der Dunkelelfen ist, steht der Assasine ruck zuck hinter dem großen Chaosgeneral.


    Also alles in allem glaube nicht das es so leicht für das Chaos ist... ich denke sogar eher schwierig. Das Chaos hat einfach das Problem das es niemals zuverlässige Verbündette haben wird. Da sind denke ich Bündnisse zwischen Menschen, Elfen und Zwergen doch um einiges stabiler, ehrenvoller und zuverlässiger. Die ganzen toten Chaosanhänger will danach sicherlich keiner zählen, auch wenn der Schaden auf der Gegenseite ebenfalls verheerend ist.


    Und hinzu kommt noch folgendes.... wieviele Chaosanhänger sind wirklich so Elitär? Ich glaube Dämonenarmeen sind eher selten weil es sicherlich unmengen an Energie kostet diese in die Welt zu setzen. Chaoskrieger... also die Elitären sind doch auch eher selten. Da ist doch jeder tote Chaoskrieger und Chaosritter ein tragischer Verlust... und die Barbarenhorden sind kaum eine Gefahr für die großen Völker... genauso wenig wie die Tiermenschen Horden die zwar in Massen gefährlich sind, aber eigendlich auch nur wahllos plündern und morden um letzten Endes dezimiert vor den richtig starken Armee flüchten müssen.


    Aber bitte korrigiert mich wenn ich mit meiner Theorie völlig falsch liegen sollte.

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • War es nicht so, dass die Dämonen nur vom Mahlstrom zurückgehalten werden? Wenn dieser zusammenbricht ist der Weg frei. Da die Echsenmenschen langsam aussterben, wird das auch irgendwann der Fall sein, da er unter anderem von der Energie der Slanns aufrecht erhalten wird (das wissen die Hochelfen nur nicht).
    Zu den Dunkelelfen: Es wurde schon versucht das Chaos auf die Welt loszulassen, indem der oben genannte Mahlstrom angehalten wurde.

  • 1. ne Frage: warum sterben die Echsenmenschen aus 8o . es heißt, das gerade in letzter Zeit sehr viele neue Brutteiche entdeckt wurden, bzw wieder "brüten"^^.
    2.: bevor die Echsen aussterben, bzw abzusehen ist, dass die Slanns sterben werden sie mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen das Chaos aus der Welt zu verbannen.
    3. ja, es werden die Echsen gewinnen :P

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • 1. Sie sterben aus, weil die Slanns sterben. Und die werden nicht in Brutteichen nachgezüchtet. Ohne sie, kein Mahlstrom.
    2. Als ob das so einfach wäre. Ich denke das versuchen sie auch jetzt schon.
    3. .....

  • Und nicht auszudenken was die echsenmenschen wäre ohne slann, auf deutsch gesagt, reptilien, tiere. Und die einzige gefahr für sie bestünde darin,
    das keine expeditionenen kommen und sich aus den verbliebeben echsenmenschen schuhe herstellt. Halt stat krokodilleder, vielleicht saurusleder ;).


    Ne die slann sind mit dem verschwinden der alten dem untergang geweiht. UNd jetzt kommt das problem, die Hochhelfen mögen zwar denken, das durch
    Ihre aufrechterhaltung des Mahlstroms das chaos niemals überhand gewinnt.


    Aber die wirklichen beschützer, und die welche das mahlstrom zusammen halten sind die Slann, sowie die Slann welche sich bei dem Bau von sogenannten
    Gebäuden (wegen dem mahlstrom zu kontrollieren) lebendig eingemauert wurden. Ihr Körper ist dahin, aber ihre Seele arbeitet die ganze zeit,
    damit der mahlstrom aufrecht bleibt.


    Selbst die Hochhelfen, welche länger leben sprechen vom untergang der welt, weil die invasionen des chaos, sowie der dämonen immer häufiger und auch ¨
    stärker werden.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________