Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • @ Thorgrim :Und wieso bist du dir da so sicher ? Mach mal bitte etwas sinnvollere Post's.
    Ich glaube nicht das das Chaos die Vorherschaft übernimmt, weil irgendwann hat selbst der dümmste verstanden, dass das Chaos eine zu große Bedrohung ist und nur auf Zerstörung aus ist.Deswegen werden sich sicher irgendwelche Allianzen bilden die es vllt. sogar schaffen das Chaos ganz oder nur für eine bestimmte Zeit zu bannen.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Könnte sein. Aber das wird auch zum Untergang vieler Völker führen. die Druchii werden sich niemals mit einem anderen Volk verbünden, dass gebietet der Ewige Hass, Dunkelelfen hassen sich ja sogar gegenseitig, sprich sie werden untergehen. Ich denke dass passiert mit den meisten bösen Völkern. Auch Vampire und Skaven werden daran zerbrechen.
    Die Orks und Goblins schätze ich zwar als unerbittlich, aber nicht ganz dumm ein, sie würden sich wohl einem Zweckbündniss beugen.
    Den Waldelfen ist alles egal, bis auf ihren heiligen Wald. Ich denke nicht dass die Gegen dass Chaos zu Felde ziehen, wenn ihr Wald nicht unmittelbar bedroht ist.
    Khemri kann ich in dieser Situation nicht einschätzen. Genausowenig wie Oger.
    Den Hochelfen wird es ähnlich ergehen wie den Zwergen. Die Kämpfe mit den Dunkelelfen und dem Chaos werden sie hart treffen.


    Im Kampf gegen dass Chaos werden die Zwerge vollständig ausgerottet, oder nur ein kleiner Teil überlebt.
    Wenn das Chaos besiegt ist, wird sich entweder Frieden und Gleichberechtigung ausbreiten, wie von den Alten vorgesehen, oder es geht in blutrünstigen Machtkämpfen weiter. In diesem Falle sehe ich die Menschen und Echsenmenschen ganz oben.


    Aber wer sollte die Tore zur Chaoswelt schließen? Braucht es dazu nicht die Alten?

  • Also ich glaube nicht, dass die Zwerge/Hochelfen ganz ausgelöscht werden.
    Es gibt noch eine Menge halbwegs vernünftige Völker , die sich mit den Zwergen und Hochelfen verbünden können.
    Ich schätze das das Chaos nicht nur die Alte Welt bedroht sondern auch im Bereich von ''Asien''.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!


  • Den Waldelfen ist alles egal, bis auf ihren heiligen Wald. Ich denke nicht dass die Gegen dass Chaos zu Felde ziehen, wenn ihr Wald nicht unmittelbar bedroht ist.


    Das ist falsch.


    1578/ Jahr 600 bretonischer Zeitrechnung nimmt unter anderen auch ein Waldelf im Tunier von Guyenne statt. Wird aber von König Jules geschlagen.


    1813/ Jahr 835 bretonischer Zeitrechnung vereinigten sich 2 bretonische Heere (Mousillon und Parravon) mit dem Feenvolk von Athel Loren (Waldelfen) um die Skaven aus bretonia zu vertreiben.


    Die Waldelfen haben mit den Bretonen ein Bündnis. Und ich glaube ausser diesen beiden Beispielen gibt es auch andere Situationen in denen Bretonen und Waldelfen zusammen kämpften (meine in der Waldelfen Chronik steht noch etwas, ich weiß es aber nicht genau, müßte es nochmal nachlesen).


    Die Waldelfen rücken ausserdem auch ausserhalb des Waldes zu Felde wenn es darum geht verhasste Feinde (wie z.B. die Tiermenschen) zu bekämpfen.


    Den Waldelfen ist definitiv nicht alles egal ausser ihr Wald.... die sind "sozial integrierter" als man denken mag. Die Bretonen mögen das Imperium auch nicht.... aber wenn die Chaoshorden dort einfallen werden sicherlich Tausende von Rittern dem Imperium zur Seite stehen und wenn die Gefahr groß genug ist, tun es sicher auch die Waldelfen, Hochelfen und Zwerge.


    Wie ich schonmal sagte... das Chaos leidet darunter, dass diese keine zuverlässigen Verbündetten haben. Die Dunkelelfen werden dem Chaos nur so lange helfen wie es denen nutzt. Wenn die erkennen, dass sie durch einen Gesamtsieg des Chaos ins Hintertreffen geraten (und das werden sie) steht ein Assasine hinter dem großen Chaosgeneral und die Sache ist gegessen!


    Khemri haben glaube ich auch Gründe das Chaos zu hassen.


    Die Orks... die kann das Chaos vielleicht bis zu einem gewissen Punkt lenken.... aber nur bis zu einem gewissen Punkt!


    Das Chaos gewinnt nicht... da können die Chaosritter und Chaoskrieger und Dämonen noch so tolle Profilwerte im Armeebuch haben.

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Ich glaube das Chaos gewinnt. Was wollen die anderen Völker dagegen machen ? Das Chaos wird unterstütz von mächtigen Göttern und außerdem gibt es von ihnen sozusagen unendlich. Und ich glaube nicht, das das Chaos ruhen wird, bis es alles zerstört hat und die Macht über die Welt der sterblichen hat.
    Aber man muss dazu sagen, wenn sich alle anderen Völker verbünden würden würde das Chaos dies auch nicht überstehen

  • Fast jedes andere Volk hat auch sehr starke Götter....

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Und was machen die? Haben die irgendwelche unsterblichen Dämonen, und die dann noch in den Massen? Machen die so viele Leute durch ihren Segen stärker? Die Liste kann man fortsetzen...

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Tja vllt. sind die Götter halt zurzeit inaktiv ?
    Aber sie werden sicher kommen wenn das Chaos zuviel Chaos^^ bringt !
    Außerdem hat der Zwergenheld Grimnir schon 1mal entweder eines der Chaostore oder Das Chaostor schon mal Zeitweise geschlossen.
    Und auch der Weiße Zwerg ist höchstwarscheinlich die Inkarnation einer Zwergengottes.
    Vllt. auch Grimnir...

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • ich sagte ja nich dass Helfen und Zwerge gänzlich vernichtet werden. Aber ich glaube dass sie eine Großteil ihrer bereits schwindenden Macht (v.a. die der Zwerge) flöten geht.


    Zu den Welfen: ja es Stimmt, Bretonia sind ihre besten Verbündeten. Aber die Welfen haben keine offensichtlichen Grund in den Krieg zu ziehen. Sie sind bestimmt mit die letzten die in den Krieg eingreifen werden.( Aber sie werden eingreifen) !!


    Delfen: Es könnte sein, dass sie sich dem Chaos zumindest für einen gewissen Zeitraum anschließen, aber ich glaube, das Ego und der Hass ist zu groß, um diesen Schritt zu tun. Ausschließen würde ich es aber nicht:


    Zu den Göttern: Wer weiss? vllt. kehren ja auch die Alten zurück? In diesem Falle hat dass Chaos schlechte Karten.


    MfG

  • Wieso bist du der Meinung, dass die Zwerge mehr Macht als die Hocheöfen verlieren ?
    Und wo steht geschrieben dass die beiden Nationen überhaupt immer noch stetig an Macht verlieren ?
    Die HE und Zwerge sind auf dem besten weg sich von dem Chaosangriff/den Naturkatastrophen zu erholen und wieder an Macht zu gewinnen. :)

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Der Thread ist auch nicht totzukriegen was? :tongue:


    Ich glaube nicht, dass die Orks sich irgendeinem längerfristigen Bündniss unterwerfen, wenn mans mal so einwerfen darf. Sie haben keine politischen Ziele. Bei einem ordentlichen Gemetzel sind sie jedoch definitiv dabei. Schlacheten, wo Orks und Chaos Seite an Seite standen, gab es schon, jedoch auch der Gegenteilige Fall, wo sie das Chaos bekämpft und sich in die Schlacht eingemischt haben, ohne auf irgendwens Seite zu stehen. (Siehe SdC) Wie schonmal gepostet: Sie sind einfach eine Naturgewalt.


    Es steht außer Frage, dass der nächste Krieg gegen das Chaos blutig und zerstörerisch sein wird. Und dass Zwerge und Helfen ihren Tribut zu zahlen haben, wie die Menschen übrigens auch, ist ebenfalls sicher. Allerdings wird es den Menschen leichter fallen, sich davon zu regenerieren. Es tut mir leid, aber die Zwerge und Helfen werden zwar nicht aussterben aber irgendwann zweitrangig werden... Delfen übrigens auch... :P

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • naja es steht sogar im Helfen AB (oder Regelbuch, weis das grad net mehr), dass die Geburtenrate stark zurückgeht, wodurch sie irgendwann aussterben werden. Zwerge AB kenn ich leider net

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Sag ich ja die Orks und Gobbos wären höchstens zu einem Zweckbündnis bereit. So inelligent schätze ich ihre Führung schon ein.


    Ja im Moment hat ja jedes Volk einen Superanführer der sehr charismatisch und gut ist. ( Leon Leonceur, Karl Franz, Malekith, Teclis, Grimrock, ...)


    Die Zwerge und Helfen werden aber sehr hohe und unwiederbringliche Verluste erleiden müssen, wovon sie sich wohl niemehr wirlich erholen können.

  • Zitat

    Die Zwerge und Helfen werden aber sehr hohe und unwiederbringliche Verluste erleiden müssen, wovon sie sich wohl niemehr wirlich erholen können.

    Hochelfen vielleicht, die Zwerge nicht :P
    Bei den Zwergen ziehen nur die Krieger in den Krieg und alle anderen ''Frauen'' und Kinder verbunkern sich ganz tief unten im Gebirge wie schon bei dem 1. Warbstein''regen''.
    Da bleiben sie lange und wenns vorbei ist kommen sie wieder hinauf^^.
    Und ich halte es kaum für möglich, dass das Chaos die ganze Welt beherrschen wird. Irgendeine große Allianz wird das Chaos schon bannen können. (Vllt. auch nur zeitweilig)

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Zitat

    Und wie willst du du ohne Männer Kinder machen? :P

    ^^ :tongue:


    Ok ein paar Zwergen''männer'' bleiben halt dann noch unten ^

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Als unerschütterlicher Optimist sage ich mal, dass am Ende doch das Gute über das Böse siegen wird. Deshalb hätte ich es einfacher gehabt, für denjenigen zu stimmen, der am Ende der größte Verlierer sein wird: Chaos. :tongue:

  • Gibt es nicht sogar Modelle von Zwergenfrauen? Ich glaub die sind einfach sehr selten, deshalb ist die Geburtenrate auch nicht besonders hoch. Warum das bei den Elfen so ist, weiß ich jetzt aber auch nicht... Die haben doch genug Frauen, oder? :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)