3000 Punkte Dämonische Legion (Magielastig)

  • Hab mal ne 3000 Pt. Armee aufgestellt, wollt mal wissen wie ihr sie findet und evtl. Verbesserungsvorschläge höhren.



    Kairos 625



    Maske 90



    Herold des tT. 115
    Disk 20
    Flammer 25
    Meister der Zauberei 25



    Herold des N. 115
    Sänfte 50
    Schleimspur 15
    AST, RRC 150



    Blaue Gelehrte 81



    26 Seuchenhüter,C,S, 365
    Schleichende Fäule



    30 Horrors,B,Wechselbalg 457
    Banner des Wandels



    2* 10 Horrors 240



    2* 6 Flammer 440



    6 Kreischer 180


    Gesammt 2993



    We alone are fighting for metal that is thrue


    Manowar: Warriors of the World

  • Die Maske gefällt mir einfach zu gut um sie nicht zu nehmen. Ausedem kann Kairos den Zorn des Bären auf sie wiken wodurch sie 8 ataken mit str. 6 hat.


    RRC ist die Standarte des Rumreichen Chaos

    We alone are fighting for metal that is thrue


    Manowar: Warriors of the World

  • Kann es sein dass du Khorne nicht sonderlich toll findest?
    Aber egal, ich hätt schon Panik vor all den Horrors, aber ein Großer dämon wär auch cool gewesen... :D

    Zitat

    "Ich wurde von den Göttern zu Großem auserkoren. Du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

    Eglixus, Der Henker von Trechagrad

  • Um nochmal auf deine Armee zurückzukommen was is wenn dein Gegner viele Flammenattacken hat dann is dein Nahkampf völlig aufgeschmissen

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • 2 Kommandannten find ich en bissle arg teuer ich find ne Große eiheit Horrors bringts da mehr.



    Trotzdem :sdanke: !!!

    We alone are fighting for metal that is thrue


    Manowar: Warriors of the World

  • Kommt auch drauf an gegen wen du spielst.


    Gegen Neulinge haben zwei grosse Daemonen einen ENORMEN Psychologischen effekt :)


    Nen erfahrener Spieler reisst dir beide allerdings in 3 zuegen nieder ^^

    Gegen fliegende große Dämonen braucht man auch als erfahrener Spieler mehr als 3 Züge, wenn man nicht massenhaft Artillerie dabei hat und der Dämonenspieler zudem ständig seinen Retttungswurf verpatzt.


    Kairos ist sicherlich ein verdammt vielseitiger Magier, der zudem sehr gut geschützt und für seine Punktkosten in magischen Dingen sehr mächtig, und gleichzeitig auch noch gut geschützt ist.


    Allerdings finde ich einen Herrscher des Wandels, Stufe 4, mit Schicksal des Tzeentch und Energievortex (wahlweise Dämonische Roben, wenn du ordentlich Artillerie auf der Gegenseite erwartest), trotzdem noch eine Ecke besser, was einen ganz einfachen Grund hat:


    Ein Herrscher des Wandels ist ein verdammt harter Nahkämpfer, was oft einfach unterschätzt wird, da er ein Flieger mit potentiell sehr starker Magie ist.


    Unerfahrene Gegner erwarten deswegen geradezu, dass der Herrscher des Wandels nur im Kreis fliegen, seinen Feinden ausweichen und sie mit Magie malträtieren wird.


    Das ist eine perfekte Gelegenheit, um dem Gegner in unerwarteter Situation in die Flanke zu fallen, überraschend Kriegsmaschinen abzuräumen, einzelne Helden zu plätten etc.


    Ein erfahrener Gegner wird die Schlagkraft eines Herrschers des Wandels niemals unterschätzen, ist dieser doch mindestens so mächtig wie ein "herkömmlicher" Großdrache (eine Attacke weniger, dafür magische Flammenattacken und ein 5+ Rettungswurf, anstelle eines Rüstungswurfes), was dazu führt, dass dein Gegenspieler nur sehr vorsichtige Bewegungen durchführen wird, wenn dein Herrscher des Wandels zum Beispiel eine Flanke bedroht.


    Dies kann dir wiederum mehr Zeit für magische Angriffe, kombinierte Angriffe oder (mit ordentlich Feuerdämonen) sogar für vernichtenden Fernkampf geben !


    Kurzum: Der Herrscher des Wandels ist - dank seiner Nahkampf-Schlagkraft - eine hervorragende Alternative zu Kairos, wenn auch in magischer Hinsicht weniger vielseitig und, voll ausgerüstet, etwas punktkosten-intensiver.

  • ich find die liste richtich krass, kairos lohnt sich schon, obwohl (wie oben gesagt) ein herrscher des wandels die günstigere alternative wär, mit der richtigen ausrüstung haut der ordentlich rein!!!

    "Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein:

  • Eigentlich ist ein Herrscher des Wandels teurer als Kairos



    Völlig richtig, zumindest, wenn er voll ausgerüstet ist !


    Meiner Meinung nach lohnt es sich trotzdem und man darf sich außerdem nicht das ständige Gemecker anhören, warum man unbedingt ein spezielles Charaktermodell einsetzen muss. :xD:

  • Völlig richtig, zumindest, wenn er voll ausgerüstet ist !


    Meiner Meinung nach lohnt es sich trotzdem und man darf sich außerdem nicht das ständige Gemecker anhören, warum man unbedingt ein spezielles Charaktermodell einsetzen muss. :xD:

    Manchmal muß man sich das schon berechtigterweise anhören...habe bislang auch oft die Maske eingesetzt und man muß durchaus sagen, das sie etwas zu krass ist...für 90 Punkte und mit der MW -2 Standarte läuft ja alles weg...kann für den Gegner schon sehr frustrierend sein und für einen selbst ists bei den ersten Malen ja noch witzig, aber ich finde es auf Dauer etwas unbefriedigend.

    Dämon von ganzem Herzen...