Hi Leute,
Ich bin noch ziemlich frisch bei Tau, habe erst die Streitmacht und den Kodex und das Versprechen an mich selbst, erst mehr zu kaufen wenn alles bemalt ist. Da das nun nicht mehr lange dauert, muss ich langsam über weitere Modelle nachdenken. Hatte erst 2 Spiele wegen Zeitmangel, davon 1 Sieg 1 Niederlage. Bisher hab ich so gespielt:
Shas'el
Plasmagewehr, Raketenwerfer, verb. Zielerfassung
2 Geister +1 Shas' vre
'vre: Drohnencontroller, verb. Zielerfassung (war recht nutzlos), Markerdrohne
11 Feuerkrieger + Shas' ui
'ui: Zielmarker
Transporter: Störsystem, 2 Drohnen
12 Kroot
4 Angriffsdrohnen
------------------> ca. 600p
Vorweg ne Frage: Dürfen Markerdrohnen/ Geister Zielmarker noch nach dem bewegen schiessen? Laut Kodex kann man keine schweren Waffen abfeuern nach Bewegung, laut Regelbuch bin ich mit Flugmodul aber unnachgiebig(?) und darf alles schiessen. Ist die Tauregel veraltet (sagen meine Freunde) und deshalb ungültig?
So jetzt zum eigentlichen Teil: Den Transporter mag ich nicht, ich hab meine Feuerkrieger nie reingetan sondern immer hübsch postiert und den nur als fahrende Festung benutzt um Panzerjäger anzulocken und die dann von 3 Seiten auszulöschen (klappt soweit ganz gut^^). Bei den Drohnen hab ich mir überlegt ob ich die Marker net lieber den Feuerkriegern gebe und die 4 Angriffsdrohnen aufteile auf 2 für den 'el und 2 für den 'vre der Geister, wobei die beim Commander eher schlecht sind wegen der Reichweite.
Ich hab mir jetzt überlegt das ich als nächstes ein ordentliches Fahrzeug brauche und schwanke zwischen Dornen- und Hammerhai. Alle sagen Dornenhai sei mist, aber ich hab mehrere Artikel gelesen wo der mir recht nützlich vorkam vor allem wegen 2 vernetzter Zielmarker mit Bf4, was doch recht nützlich kommt gegen Infanterie die ich dann mit meinen Feuerkriegern auf Bf5 weghauen könnte. Der Hammerhai hat dagegen den offensichtlichen Vorteil eines Massebeschleunigers.... Als nächstes wollte ich mir ne Commander XV8-Box hohlen für die anderen Waffen und schöneren Ausrüstoptionen ( der Streitmacht Commander ist ein normaler XV8 ohne die anderen Waffen). Mit einem Panzer und nem 2. XV8 hätte ich dann schonmal 180p mehr etwa, dazu würde ich dann noch 12 Feuerkrieger nehmen. Was meint ihr so?