Satire Zeitung?

  • Was würdet ihr v. einer Satire Zeitung halten? 22

    1. Nein, ist nicht gerade klug.(Bitte hier posten) (0) 0%
    2. Ist in Ordnung, aber nicht so wichtig. (2) 9%
    3. Mir egal. (1) 5%
    4. Würde mir gefallen! (Bitte hier posten) (19) 86%

    Tach auch.


    Ich fragte mich, was würdet ihr v. einer Satire Zeitung halten?


    Das sieht dann so aus: (Kann aber immer noch geändert werden)


    Eine Gruppe v. Usern würde jeden Monat fiktive News aus dem Warhammer oder Warhammer 40k oder aus dem Herr der Ringe in Zeitungsfrom in einem Extraforum herausbringen. Das alles sähe dann satirisch aus, und ist als Spaß zu verstehen.


    Also los, sagt euer Meinung!

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

  • Wer mich kennt, sollte wissen, dass ich mich für sowas sehr schnell begeistern kann :D


    Genau genommen hatte ich bereits einige Ideen, die in diese Richtung gehen würden. In erster Linie wollte ich bereits eine satirische Abhandlung über das Dunkelelfen-Armeebuch schreiben, bin damals aber aus persönlichen Gründen davon abgekommen (hauptsächlich Zeit- und Motivationsmangel ^^).


    Ich wäre aber auf jeden Fall dabei :)


    edit:
    Eine wichtige Frage stellt sich dabei aber noch: Soll das Ganze inhaltlich eine Zeitung (z.B.) aus der alten Welt sein (Beispiel: "Altdorfer Allgemeine" mit fiktiven Neuigkeiten aus der Warhammer-Welt) oder eher sowas wie ein satirischer White Dwarf, der sich mit Neuerscheinungen, Bemalung und anderen "weltlichen" Aspekten befasst?

    Learn to have scars

  • :sdafuer:


    Ich finde die Idee gut, bringt auf jeden fall viel gegen Langeweile und macht Laune! (Ricis Schreibstil kennen wir ja schon, dass ist echt immer gut!)


    Wenn ihr mit Extraforum einen neuen Bereich in diesem Board meint, fände ich das gut. Ein neues würd ja keinen Sinn machen. Aber man sollte halt je nach zeit gucken. Jeder schafft es mal nicht daran zu arbeiten, deshalb sollte man das nich so genau festsetzen.


    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • satiere? immer gerne :sdafuer:

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Jahhooo! Ihr seit dafür! Ich bin auch dabei!


    VeniVidiRici: Zu deiner Frage: Ich würd eher das erste Motiv machen, also eine Zeitung aus der Zeit. Aber das alles müssen wir noch klären! :D

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

  • :sdafuer: :] :]
    Wobei die Zeit natürlich eine großer problemfaktor darstellt... ausserdem bin ich eher ein guter leser als ein guter schreiber :sgeschwaetz:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • :sdafuer: :] :]
    Wobei die Zeit natürlich eine großer problemfaktor darstellt... ausserdem bin ich eher ein guter leser als ein guter schreiber :sgeschwaetz:

    Wir sammeln auch nur mal Stimmen, ob das überhaupt willkommen wäre. :sdafuer: :sdanke:

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

  • klingt gut, aber aus meiner Sicht wäre eine Zeitung wie der "Altdorfer Bote" net wirklich auf Dauer durchführbar. Allein die Unwissenheit über die Neue Welt würden, dafür sorgen dass weniger Schlagzeilen kommen, als in einer Zeitung die über dem Geschehen steht. So können Schlachtberichte, Armeehintergründe, Fluff, Neuheiten usw besser aufs Korn genommen werden und man hätte quasi länger was zu schmunzeln^^


    Der Name könnte ja "Black Giant" sein (hahaha, ich weiß, sehr schlecht) :hmmmm:

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Ich bin auf jeden Fall dafür, man könnte ja beides, den fiktiven "Altdorfer Boten" (über den Namen lässt sich streiten...) und den "black Giant"( ebenfalls diskussionsoffen...) miteinander verbinden und Korrespondenten aus den einzelnen Völkern ernennen, z.B. einen(?) Imperiumskorrespondent oder so...


    :sdafuer:





    Gruß

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Also ich find Black Gigant genial :xD: und dann halt einen Fluffteil wie die Terra Times und den Altdorfer Boten

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ich kann mich nur Alouis Korrespondenten-Idee anschließen. So bekommt jedes Volk in einem noch offenen Turnus seine
    1-2 Nachrichten. Mann müsste dann noch den Fluff entsprechend ausstaffieren, damit es auch irgendwie Sinn ergibt.


    Großer Vorteil: Die Korrespondenten könnten auch nach jedem Turnus wechseln und es würden dann mehr Member an der Zeitung mitwirken
    somit könnte es sich zum wahren Gemeinschaftsprojekt mausern :smoker:

  • Also, schön ist, dass die Idee gut aufgenommen ist! :xD:


    Wenn wir dann in Phase zwei gehen: "Die Redakteure finden" gehen, kann sich jeder anmelden der will!

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Thrakas ()

  • Wann beginnt Phase 2? will anfangen :alien:

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Wenn Budda das nächste Mal on kommt, wenn es einigermaßen klar ist, dass alle sowas wollen, wenn das neue Unterforum gegründet wurde, wenn wir den Namen haben. Dann beginnt Phase 2! :]

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

  • :ahahaha: yeah

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Die Sache mit dem neuen Unterforum wird so schnell nicht passieren. Erstmal wird dieses Projekt z.B. im OffTopic stattfinden und erst dann, wenn es sich wirklich etabliert hat (das heißt, wenn über einen längeren Zeitraum regelmäßig eine Zeitung mit der entsprechenden Leserschaft zustande kommt), wird es vielleicht ein Unterforum dafür geben (die Betonung liegt auf "vielleicht"). Als Administrator kann man nicht für jede neue Idee sofort das Forum erweitern ;)

    Learn to have scars

  • Ich würde auch sagen fangt mal mit Kieselsteinchen an bevor ihr ne Pyramiede bauen wollt^^
    Die idee ist super :nummer1: jetzt muß sich nurnoch zeigen das, daß interresse über längere Zeit bestehen bleibt
    einen Treuen Leser habt ihr auf jedenfall, und wer weiß vieleicht fällt mir ja auchmal was dummes ein :threeeyes:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • In Ordnung, erstmal im Off-Topic Bereich.


    Dann erstelle ich denn Thread mit den Anmeldungen?

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!