Welchen Tyraniden HQ findet ihr am besten?

  • Welchen Tyraniden HQ findet ihr am besten? 20

    1. Tyranidenkriegerrotte (2) 10%
    2. Schwarmtyrantgefolge:Tyrantenwache (4) 20%
    3. Symbiarch (3) 15%
    4. Schwarmtyrant (11) 55%

    Jo stimt mal bitte ab welchen ihr am besten findet

  • Krieger; Man kriegt leichter einen Deckungswurf, und sie können ne menge Schablonen hinlegen.


    Gefolgt voon der Mama mit Flügeln BF und 2x Neuralfresser, die 12 Schuss soll man einer ohne verlust überleben :sende:

    Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

  • Mein Lieblings HQ ist die Mama mit 2 syncro Neuralfresser, verbesserte sinne, toxinkammern, flügel und Warpfeld :loveyou:


    an zweiter stelle kommt mein symbiarch mit gefolge die wie es üblich ist über die flanke kommen

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Ich finde einen Schwarmi mit 3er Gefolge am besten. Ich bin so einer, der gerne lange am Leben ist und dann den Gegner mit 12 Schüssen terrorisiert, also passt das schon ganz gut zu mir :D

  • Ich empfehle meiner Freundin immer die Kriegerrotte ... man bekommt gut was für seine Punkte, kann gut Schablonen austeilen und je nach Auslegung können sie auch im Nahkampf oder Unterstützer fungieren. Wobei der Schwarmtyrant schon allein wegen der Optik mitnehmen sollte (vor allem wenn er so aussieht wie der von Jarhead).

    Always doubt the System ...

  • Gegen meine Chaos Marines :) Der Symbiarch ist normalerweise nur mit seinem Gefolge unterwegs und und stirbt meistens, nachdem er meine erste Einheit gefressen hat. Der Schwarmtyrant beisst noch schneller ins Gras.


    Ich spiel nur fun :) Spaß am Spiel ist mir generell wichtiger als Taktik und Sieg :]

    Always doubt the System ...

  • Ein ungeschützer Schwarmtyrant ist ein perfektes Ziel für das Vindicatorgeschütz, Plasma- und Melterwaffen und Raketenwerfer.
    Deswegen setze ich, wenn ich ihn einsetze, nur mit ner Garde aus 3 Wachen ein.

  • Ich mag den Symbiarchen.
    Der wird oft unterschätzt so nach dem Motto - "der is kleiner als die Mutter, dann ist der auch nicht so gefährlich..." aber er ist meist schnell genug um die gegenerische HQ auszuschalten. Normalerweise ist es ja recht schmerzhaft, wenn sich sein teures Gefolge als Kanonenfutter opfern muss, damit er ankommt, aber wir spielen meist mit wenig Punkten und viel Deckung, da kann er seine Stärken super auspielen.

  • Ein Schwarmtyrant mit zwei synchronisierten Neuralfressern ist wohl das übelste was man als Tyranidenspieler überhaupt aufstellen kann.
    Ob mit Gefolge oder Flügeln ist eigentlich egal, beides hat seine Vorteile und wenn man dem Gegner richtig eins rein würgen will spielt man halt beides aber dann kann es natürlich sein das der Gegner die Lust verliert gegen einen zu spielen.


    Ich persönlich spiele aber am liebsten einen geflügelten Nahkampftyranten.