Jammerecke

• ...Titel sagt alles.

Und ich fang auch mal an: Liebeskummer! ;(

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Liebeskummer... Jenes Leid, aus dem Werke zeitloser Schönheit geboren werden. Keine Qual dieser Welt ist schmerzhafter und zugleich so sehr mit dem Leben selbst verbunden.
    Leider gibt es gerade gegen Liebeskummer kein profanes Mittel. Man muss es einfach ertragen, denn anders als beispielsweise bei Geldsorgen lässt es sich nicht schnell aus der Welt schaffen.

Was genau ist es denn bei dir? Jemand (scheinbar) Unerreichbares oder das Ende einer Beziehung?

Ich selbst kann momentan (leider?) nicht jammern. Einiges könnte besser sein, aber das ist ja normal.

Learn to have scars

• Tja, leider jemand scheinbar Unerreichbares. Das Dumme ist ich bin schüchtern, was solche Sachen angeht. :O

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Schüchtern ist nie gut, aber das muss ich sicherlich nicht sagen.

Meine Erfahrung mit Frauen sind Folgende:
    Frauen mögen es, wenn man für sie auch mal über den eigenen Schatten springt. Sie lassen sich von Kreativität und Mühe beeindrucken. Hierbei sollte man aber vorsichtig sein, dass das Ganze keine epischen Ausmaße annimmt, da sowas schnell aufdringlich und abschreckend wirkt. Das liegt einfach daran, dass die Frauen zwar bedacht werden wollen, aber nichts anfangen können mit jemandem, der ihnen vollkommen hörig ist und dessen Denken sich ausschließlich um sie dreht. Trotz Emanzipation und dergleichen suchen die Frauen nach wie vor einen Menschen, der ihnen Geborgenheit und Halt gibt. Heutzutage heißt sowas nicht, dass man jedem anderen Typen die Fresse einschlagen muss (auf gut deutsch gesagt), sondern dass man Kleinigkeiten tut, die ihren Alltag hin und wieder etwas angenehmer und einfacher gestalten. Dies reicht von "Ich kann die Glühlampe des Autos wechseln" über "Morgens, während sie noch schläft, zum Bäcker gehen und Frühstück fertig machen" bis hin zu "Lass mich mal den Termin bei der Wohnungsgesellschaft regeln".

Ein Fehler, den viele (junge) Männer machen, ist der, dass sie ihre Überraschungen in einem viel zu großen Maßstab anlegen. Was bringt es, auf einen Schlag 500 Euro auszugeben, wenn sie dafür ein halbes Jahr lang auf die nächste Überraschung warten muss? Dann lieber morgens vor ihr im Klassenraum sein und einen Red Bull mit Schleife auf den Stuhl stellen, weil sie in der ersten Stunde immer so fertig ist.

Was bei den Frauen auch sehr gut ankommt, ist Humor. Natürlich solltest du nicht irgendwelche Sprüche aus "Die 1000 besten Witze Deutschlands" oder ähnlichen Büchern bringen.
    Da du dich ja scheinbar für Satire begeisterst (siehe anderer Thread), hast du hier sogar schon eine gute Basis.

UND GANZ WICHTIG: Behandle Frauen nicht wie vollkommen andere Wesen. Frauen furzen, Frauen saufen, Frauen haben Spaß am Sex blablabla. Wenn du Frauen behandelst, als wären sie vollkommen sensible, wehrlose Wesen, dann zeigst du ihnen im Grunde nur, dass du ihnen nichts zutraust. Frauen mögen Komplimente, und indem du sie gleichwertig behandelst, machst du ihnen eines :)

Natürlich kann ich deinen speziellen Fall jetzt nicht 100%ig beurteilen (ich weiß z.B. nicht, ob sie dir schon mal einen Korb gegeben hat oder ob sie überhaupt etwas ahnt), aber in erster Linie bringen dich Offenheit und Selbstsicherheit enorm weiter. Der Rest (Kreativität und Ähnliches) sorgt dann dafür, dass du immer interessanter wirst und irgendwann gibst du ihr mit einer Portion Mut den Gnadenstoß ^^

Klingt natürlich leichter, als es ist, aber sowas funktioniert, wenn man sich nur traut.

Learn to have scars

• Mein Rat an dich ist einfach dieses Lied:
    Wirst erst glauben, ich verarsch dich, aber wenn du es dir mal richtig durch den Kopf gehen lasst, wirst du einen Teil deiner Schüchternheit vielleicht verlieren...

http://www.youtube.com/watch?v=SMCbFLapfZw

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hahaha, Die Band suckt, aber der Text ist nicht schlecht :)

Was die Sache evtl. erleichtern koennte, waere ein paar Informationen sammeln.

Da meine Vorredner den ganzen Romantischen Teil bereits abgedeckt haben, hier eine andere Hilfestellung:

Die Liebe ist ein Schlachtfeld!

Was nicht heissen soll, dass du ihr mit nem Knueppel eins ueberbraten sollst, sondern dass du dich anstaendig vorbereitest. Wie auch bei den meisten anderen Schlachten gewinnt siegt man erst im Kopf und dann mit Gesten.

Finde also raus, was ihr gemeinsam habt, was sie mag, was sie nicht mag.

Das sollte man allerdgings nicht so plump machen wie "Boah, ey, machste mir ma ne Liste wassde magst und was du nicht magst?" :)
    Sondern eher mal einen beilaefigen Kommentar ablassen im Sinne von "Die band is tnicht schlecht", etc. wenn ihr gerade mal beieinander steht.

Alternativ, wennde wirklich VIEL zu schuechtern bist, schau mal, ob du ihren ICQ Acocunt oder sowas bekommst, oder myspace, und einfach mal ne Nachricht hinterlassen. Wenn was zurueckkomm, hat man meistens schon ne Gespraesgrundlage.

Ausserdem solltest du dir Gedanken ueber einige Gespraechsthemen machen, die eine weiterfuehrende Diskussion erlauben (also nicht "boha hab ich ne geile Karre" oder "Der Fussball ist rund"...). Klingt schwierig, ist es aber eigentlich nicht.
    Vor allem nicht, wenn leute Studivz oder Myspace haben, weil du Informationen quasi geschenkt bekommst.

Alles Weitere ergbit sich meistens von selbst.

Eins aber noch:
    Schuechternheit ist bloss Angst davor, abgewiesen zu werden. Dabei stellt sich die Frage, ist es besser, einmal zu wissen, woran man ist, als den Rest des Lebens zu mutmassen?
    Und wenn man sichs ueberlegt, du koenntest ja wirklich morgen auf der Seife ausrutschen und dir das Genick brechen. Letzter Gedanke "Scheisse, ich depp hab die Seife liegen lassen" ("."). (tschuldigung, nonsense off)
    Und mal echt, du sollst sie nicht gleich bespringen und heiraten, sondern nur feststellen, ob sie ueberhaupt genauso nett ist, wie du dir das in deiner Fantasie ausmalst (Realitaet und Vorstellung sind vor ALLEM in solchen Faellen manchmal recht weit von einander entfernt).

Ergo> Carpe Diem!!

• Hm, lol. Na ja mit Frauen hatte ich noch nie probleme, daher kann ich deine Situation kaum nachvollziehen. Habe mich zwar auch schon mal in jemand verliebt den ich es nicht sagen konnte. (da sie die Freundin eines bekannten war/ist seit 2Jahren) Aber über soetwas muss man hinweg sehen. Häng dich nichts an eine Person auf, schau dich um. Die Liebe kann auch in mehreren fuhren kommen. Habe zwar in letzter Zeit keine Freundin, der letzten möglichen auch ein Korb gegeben. Da mein Herz für eine andere schlägt. Aber ich weis auch das ihres für meines schlägt. Doch soll ich gleich zu ihr gehen, oder sie noch etwas zappeln lassen? (Zappeln auf eine nette Art und weiße gute Freunde sein, den anderen neckisch aufziehen... Und und und.)
    Warum ich dies mache? Ich mag es eher wenn man sich besser kennt vor der Beziehung. Ich kenne sie, sie kennt mich. Doch sie hat angst vor der Intinative, somit warte ich. Sobald sie noch etwas mehr über ihren Schatten springt, werde ich gerne mit ihr eine Beziehung anfangen. Doch momentan tue ich lieber als Interessiert, aber nicht über die Massen. (Dies wird einigen von euch als gemein Vorkommen, aber das Singelleben hat auch etwas schönes. Kein Vallentinstag nee Backpfeife bekommen, da man ihn vergessen hat... :-))

PS. Langer Text kurzer Sinn. Ich habe kein Grund zum Jammern. Aber ein rat: Ist sie wirklich unerreichbar, verlier nicht dein Herz auf dauer an sie. Schau dich nach einer neuen um. (Mit neuen meine ich nicht ein einfaches anderes Mädchen, sondern viel mehr das andere Mädchen.) :D Solltest du die geringste Change haben versuch es weiter. Aber spätestens nach einen halben Jahr wird deine Suche zwecklos, weder Männer noch Frauen stehen wirklich auf Schüchterne Personen, die einen heimlich hinterher laufen.

PSS.

Zitat

UND GANZ WICHTIG: Behandle Frauen nicht wie vollkommen andere Wesen.
    Frauen furzen, Frauen saufen, Frauen haben Spaß am Sex blablabla. Wenn
    du Frauen behandelst, als wären sie vollkommen sensible, wehrlose
    Wesen, dann zeigst du ihnen im Grunde nur, dass du ihnen nichts
    zutraust. Frauen mögen Komplimente, und indem du sie gleichwertig
    behandelst, machst du ihnen eines :)

Man könnte sogar sagen sie sind schlimmer als wir. Wenn du ihre unterhaltung mit anhören kannst, wenn sie es nicht wissen (dies halte ich aber nicht für alzu toll), oder dir eine erzählt worüber sie gesprochen haben (kommt selten vor, aber wenn) fällt dir der Kiefer aus dem Gesicht. Es ist echt unglaublich was die alles für dreckige Geheimnise kennen... (Ein Stammtisch ist dagegen meist nur harmlos.) :xD:

• Also, vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich werd euch auf dem laufenden halten!

P.S.: Ich hab keinen Alleinanspruch gemeldet, also kann hier jeder Jammern...Oder helfen....Oder beides!

• Hm, muss dann auch einmal Jammern:

Habe momentan nichts zum bejammern, deswegen habe ich ein Grund zum Jammern, da ich ja nichts zubejammern habe. Da ich nun ein Grund zum Jammern habe, ist der Grund das ich Jammer, da ich nicht jammern kann hinfällig. Somit fängt alles wieder von vorne an. (Dies könnte der einstieg in eine Endlosdiskussion werden.) Da ich solche Diskussionen mag, habe ich aber keine Lust meine Post wieder zulöschen, denn dann gäbe es hier nicht so deine Diskussion. Gäbe es sie nicht, hätte ich wiederum Grund zum jammern, sobald ich jammern würde, gäbe es sie ja. (da ich mit ihr bekonnen hätte) somit hätte ich wieder kein Grund zum jammern.
    @all die meine Auswegslose Situation verstehen können (die ich ja in recht leichten Worten ausgedrückt habe, können nun mit mir jammern, da sich bei ihnen bestimmt genau das gleiche, auf jeden Fall nach dem gleichen Prinzip eine Möglichkeit zum jammern/nicht jammern ergibt. ^^

• Ja Serpent. Da ich dadurch aber wiederrum etwas zum jammern habe. Gibt es kein Grund mehr zum jammern. Dies ist wiederrum schade, da ich ja jammern will. Also habe ich wieder etwas zum jammern. Da ich dann aber wieder jammer, kann ich ja nicht mehr darüber jammern das ich nicht über irgendetwas jammern kann... Also, kann ich nicht jammern... 8)

{Eine Alltagsfrage für mich, solche Fragen gehen mir immer wieder durch den Kopf. Und kaum eine kann ich richtig beantworten, da beim beantworten mir schon die nächste einfällt. [Bin ich aber auch recht froh drum, somit kann man sein Kopf abschalten und gleichzeitig sehr konzentriert wirken. Mache ich vorallem bei langweiligen Gesprächspartnern. Im Unterricht eher seltener. Da ich dort meistens interessant genügende Gespräche mit meinen Tischpartnern am laufen habe. (z.B. Tobis neuer Zirkel "Insider")] :D}

Jetzt habe ich doch ein Grund zum jammern gefunden. Meine Tastatur hat nicht genügend Klammern. 3reichen mir nicht. Aber ich könnte eigentlich im Internet auch nach weiteren suchen. Aber dann könnte ich ja nicht jammern. (Ach egal, ich finde noch einen schönen Grund zum jammern!)

mfg. (ein jammerfreier Member, der nicht einmal übers nicht jammern jammern kann.)
    glorin

• so , ... ich muss auch ein mal jammern =(

und zwar , seit ich mit der schule fertig bin (habe jetzt mein abi gemacht) habe ich kein leben mehr , ich habe nichts mehr zu tun , und das deprimiert mich ...

das problem liegt einfach darin , das ich ein früh aufsteher und spät ins bett geher bin , deswegen ist der tag endlos lang , ich geh zwar zwei mal die woche als küchenaushilfe arbeiten , aber das sind nur jeweils zwei tage in der woche wo ich dann von 14-23 uhr was zu tun habe
    ansonsten mach ich zwar rellativ viel sport , alle zwei tage 2 stunden laufen gehn , jeden tag 2 stunden schlagzeug spielen , aber trotzdem habe ich immernoch phasen am tag wo ich einfach nichts mehr zu tun habe und stundenlang nur stupide vorm fernseher sitze und mich langweile

bitte helft mir =(

p.s. : meine minis kommen auch nicht zu kurz

• genieß die zeit in der man einfach mal nichts zu tun hat, glaub mir. demnächst gehts bei dir dann eh mit bundeswehr/zivildienst und/oder studium/ausbildung los.
    aber falls dir wirklich langweilig sein sollte und du geistig fit bleiben möchtest: Vorlesungen an einer Universität sind in der regel öffentlich. Also wenn du eine Uni in der Nähe hast, hin da. Oder mach das eine oder andere Praktikum.

• mein problem ist , dass cih freizeit einfach nicht geniesen kann :brainsnake:

ja ne uni hätten wa in köln , also ne halbe stunde mim fahrrad
    ansonsten , ich mache ja praktika usw. so gut es die zeit zulässt , nur die praktika die mich interessieren liegen nun mal im hohen norden , so eckernförde und sowas , und da komme ich nivht ganz so leicht hin ;)

ansonsten danke für deine ratschläge , vllt sollte ich es auch einfach mal mit dauerhaftem essen versuchen :ugly:

• Gibt es an der Uni Köln keine schülergerechten Forschungspraktikas? Es ist durchaus interessant sich bestimmte Dinge unter einem Rasterelektronenmikroskop anzuschauen oder so.

• Ernst gemeint? Du hast jede Mange Zeit und bist zu Faul zum nach denken. Selbst 8Klässler (oder ab wann fängt Praktikum an?) kommen auf mehr Ideen als du. Fahr mit dem Zug, kannst auch Fahrrad mit rein nehmen und such dir ein Ferienwohnung, oder eine Unterbleibe bei bekannten. Und schon kannst du arbeiten wo du willst. (Es gibt auch recht billige Jugendherbergen und so.)

mfg.
    glorin

• Solche Probleme hätte ich gerne....^^
    wie wär´s denn mit Lesen ? oder leg dir ein gscheites Computer spiel zu...
    bei den praktikas muß ich glorin zustimmen ! mit dem Zug & oder kleines zimmer oder so kommt man ziemlich weit !!
    Was ich auf jedenfall feststellen muß ist das du ne echt arme sau bist, wenn du deine Freizeit nicht geniesen kannst !!!!!!
    wofür arbeitet man sonst ? --> damit man die kohle hat um die freizeit zu geniesen !! und selbst ohne geld sollte das eigentlich gehen... und wohnen tust vermutlich ja noch bei deien
    eltern oder... also sind lebenshaltungskosten recht gering...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Leg dir doch ein Haustier zu, nicht gerade einen Schwarm Fische oder eine Gespensterschrecke, sondern ein Reptil, oder wenn dir das nicht gefällt einen Hund, mit dem kannst du lang spazieren gehen (mit einem Husky mindestens 3 Stunden am Tag) und mit Hunden kann man auch spielen, auch wenn man nur stupide einen Stock oder so über ein Feld wirft. Außerdem kann man Hunden Tricks beibrigen (was übrigens auch seine Zeit dauern kann, vor Allem bei Welpen...).

Gruß

• jaja der horror für jeden Tabletoper... solange er noch nicht komplett bemalt war und die Farben abgesplitter sind ist´s ja noch zu verkraften :arghs:
    -
    EDIT : ich muß auch jammern... heute abend bekomme ich besuch von einer netten jungen dame... und sollte langsam aber sicher anfangen meine Bude aufzuräumen
    hab aber sowas von kein bock dazu... :patsch:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM