Black Templars (Kosten, Umbaufragen, erste armee)

  • Hi Ho,


    Ich hab ein wenig rumgestöbert und wollte mit einer 40K Armee anfangen. Ich hab ne Zeit Tyraniden gespielt aber die sind nicht so mein Fall da ich nicht so Masse haben wollte. Da ich auf Templer und die an sich stark aussehen space marines vom aussehen her gut finde und dessen strategische auswahl habe ich mich für die Black Templars entschieden. Mir gehts nicht ums gewinnen oder verlieren einfach nur um spaß zu haben und eine Armee zu besitzen die mir gut gefällt.


    Das Armeebuch und den Champion des Imperators bekomme ich am Donnerstag.


    Was wäre denn die erste 500 Punkte (von mir aus auch nen kleines bischen drüber) Punkte armee die ich mir zusammenkaufen sollte um schonmal anfänglich mich mit dem Kampf der Black Templars vertraut zu machen?


    Muss ich zwangsweise um Paladine zu haben immer Space Marines kaufen also 10 Stück für 30 Euro und dazu nen Umbauset oder sind dafür die Schwertbrüder geignet?


    Wie heißen die Symphen also zum Kauf beim Gamesworkshop Richtig? (Die Knappen der Paladine)


    Ich danke für sinnvolle Beiträge ;)

  • Willkommen bei den Black Templars.


    Also, du solltest als erstes zu dem Champion noch 2 Standarteinheiten holen. Ich würde dir empfehlen 10 Paladine als Fernkämpfer auszurüsten und 10 Paladine mit Nahkampfausrüstung. So kannst du lernen wie sich Nah- und Fernkämpfer der Templar verhalten und worauf man achten sollte. Dann wären ein Predator (Annihilator oder Destruktor) noch ganz vernünftig um etwas mehr Feuerkraft zu haben. Du solltest deine Standarttrupps noch mit Sprenggranaten ausrüsten. Der Nahkampftrupp sollte noch Fragmentgranaten erhalten. Den Fernkampftrupp ruhig mit Spezialwaffen ausrüsten, genau wie der Nahkampftrupp (E-Faust oder E-Waffe sind sehr praktisch). Das sollten gute 500 Punkte sein, natürlich musst du durch die ganzen Aufrüstungsspielereien die Trupps etwas von der Anzahl her kürzen (z.B. von 10 auf 8 Marines). Alternativ zum Predator würde sich ein Cybot sehr gut machen.


    Die Knappen der Templar heissen Neophyten.


    Du musst nicht den Upgrad-Gussrahmen nutzen, du kannst auch die normalen Marines nehmen und ihnen die Kreuze aufmalen/aufkleben. Und die Schwertbrüder sind viel zu teuer (5 Modelle 32,50€) und komplett aus Metall (also kaum möglichkeiten die Waffenoptionen zu ändern). Also eher die 10 Marines für 30 € als 2x die Schwertbrüder für 65 € um überhaupt auf 10 Modelle zu kommen!

  • Moin
    Ich würde dir die "Sturmlandung auf Blackreach" - Box empfehlen. Dann hättest du schon mal den Fernkampftrupp und einen Cypot. Also ich finde die Idee mit den zwei Trupps einen Nahkampf einen Fernkampf auch sehr gut und kann die auch nur empfehlen. Ausserdem hättest du dann noch das Regelwerk. Ausserdem kannst du die Orks noch verkaufen und damit wird das ganze dann echt ein Schnäpchen. Du hast ja auch noch die Terminatoren und den Captian.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut: In der Box sind auch Abziehbilder mit Kreuzen enthalten, so dass du den Taktischentrupp auch sehr gut anpassen kannst.
    Willkommen bei den Spacemarines !
    Hamnir

  • Hey danke hat sich nach Tagen doch wer gemeldet ^^


    Die meisten Fragen haben sich durch das Buch geklärt!


    Also Taktischer Trupp = Paladine


    Neophyten = Scouts


    Die Sturmlandung auf Black Reach hab ich auch in betracht gezogen nur fand ich einen gravierenden Nachteil. Diese Teile sind ja schon sowas von fertig gesteckt das ich garnicht die möglichkeit hatte die Black templar Kutten anzu setzen. Genauso wie den Cybot der Cybot besteht in der Box nur aus 3 teilen! Der preis ist angemessen nur wirklich lohnen tut sich das nur als Standart Space marine spieler.



    Ich habe folgendes besorgt:


    1x Champion des Imperators


    1x Taktischer Trupp mit Umbau


    1x Space Marine Kommander


    Im Buch steht das der Champion keine HQ auswahl belegt das heißt doch das ich unbedingt noch einen Kommander brauche sonst habe ich ja die Pflicht HQ nicht ausgefüllt oder? Der Kommander oder auch Kastellan / Marschall gennant ist mit einem Energiehammer (habe dafür die black templar axt genommen) und einem Bolter Flammenwerfer ausgerüstet (kombiere nen bolter mit flammenwerfer und isolierkabel ^^) zustäzlich kriegt er noch ne Terminatorenrüstung hab auch die Terminatoren Base drunter gesetzt. Der Taktische trupp ist erstmal in 2 x 5 Paladinen aufgeteilt (ich habe noch vor sie zu erweitern) beide Trupps haben einen Flammenwerfer. 1 Trupp mit Energiefaust und 1 Trupp mit Energiewaffe ausgerüstet. Warum ich mich für Flammenwerfer entschieden habe? Black Templar sind Nahkämpfer und wenn sie sowieso unaufhaltssam in den Nahkampf rennen ist nen Flammenwerfer bei Armeen wie Orks oder Tyraniden ja auch nicht zu verachten. Nächsten Monat hole ich mir den Cybot und dann denke ich nochmal über nen Panzer oder noch nen Paar Paladinen nach.


    Taktik: Reinrennen (bei gleicher punkte verteilung meisten gegen orks oder imperialen) Und regeltechnischt kann mein Kommander in Terminator rüstung ordentlich einstecken zusätzlich flammenwerfer reinschießen und in der gleichen runde mit dem hammer mit 4 attacken reinhauen aufgrund von strumwaffen. Zustäzlich haben alle den moralwert meines kommanders und mein champion gibt den nimmt jede herausferdung an weiter (was auch für meinen zukünftigen cybot gilt.


    Ich hoffe ich habe mich gut mit der Materie auseinander gesetzt freue micht über weitere Kritik und Beiträge!



    I

  • Ja, hatte davor die Tage nicht viel Zeit, aber jetzt ist der Ordensbruder bereit zum helfen!


    Du brauchst nicht unbedingt einen Feldmarschall/Kastellan oder Meister der Reinheit/Reclusiarch, der Champion zählt auch als HQ Auswahl, er zählt nur nicht gegen das HQ-Limit!!!


    Spar dir die Termirüstung für den Feldmarschall, nimm einfach eine Meisterhafte Rüstung (auch 2+ Rüstungswurf). Wenn du ihm schon einen E-Hammer gibst, so würde ich noch ein Sturmschild dazu nehmen und auf Fernkampfwaffe verzichten! Auch solltest du dir das Heilige Licht des Antioch mal genauer anschauen, dass macht ordentlich ärger. ;) Der Adamantumhang wäre dann auch eine gute Wahl. Ausserdem hat dein Feldmarschall 5 Attacken wenn du angreifst. :)


    Die beiden Nahkampftrupps können für den Anfang so bleiben. Du solltest später unbedingt, sobald du dir einen 2ten Paladintrupp zulegst, einen zu einem Fernkampftrupp zusammenstellen. Wenn du lieber beide Trupps auf Nahkampf auslegen möchtest, so solltest du unbedingt durch einen Cybot oder Predator noch zusätzlich Feuerkraft aufbauen! Ich hab das damals bei mir gemerkt (hatte meine 1250 Punkte komplett auf Nahkampf ausgelegt), da hatte ich sehr grosse schwierigkeiten meine Trupps unbeschadet ohne Feuerunterstützung in die Nahkämpfe zu bekommen! Du solltest nämlich daran denken, dass die Nahkampftrupps auch schnell mal fliehen wenn sie nach Beschuss einen Moralwerttest ablegen müssen, hab schon mal einen 20er Trupp verloren durch den ersten Beschuss den sie eingesteckt haben! Und denke an Spreng- und Fragmentgranaten, beide können dir das Leben um einiges erleichtern. ;)


    Falls du noch mehr hilfe benötigst, einfach fragen, habe mittlerweile auch wieder etwas mehr Zeit.

  • vorab hab mich umbenannt verwirrung bitte vermeiden xD



    Mh werde mir das mal durchlesen gut mein Kommandant ist nämlich nocht nicht fertig gebastelt bis jetzt nur der hammer dran aber nen schild muss ich mir auch irgendwie zusammenschustern ^^ Der hat nämlich den Kopf von nem Chaoskrieger aus Fantasy (ohne hörner) und ich geb mir besonders mühe bei Kommandanten und helden. Vllt nehme ich nen Chaos Fantasy schild welches ich blank kratze um vorne das schild weiß zu machen um ein Black Templar kreuz drauf zu schustern sieht bestimmt geil aus. Das heilige Licht war das nicht die Flagge? Ach ich lese gleich wenn ich hier vonner arbeit bin. Zudem höre ich dann auf meinungen und erfahrungen zweier und gebe schonmal vorab einem 5er trupp fernkampfwaffen damit wenn ich sie auf 10 Leute aufgestockt habe nich nochmal umbauen muss. Also kriegt 1x5er Kettenschwert + Bolter und 1x5er mit Zweihändiger Bolter und ähm... mh Plasma ist mir zu gefährlich Raketenwerfer oder sowas.... da bin ich mir grad den ganzen waffen die ich zur auswahl habe nicht bewußt

  • Das Heilige Licht des Antioch ist eine Granate, aber sie lohnt sich!!! :nummer1: Das mit dem Feldmarschall hört sich gut an, kannst dann ja mal Bilder reinstellen.


    Für deine Standarttrupps kann ich als gute alternative zum Flammenwerfer die Melter empfehlen (hab bis jetzt fast nur gute erfahrungen gemacht). Im allgemeinen kann ich dir nur dazu raten in allen Standarttrupps (Fern- und Nahkampf), nimm eine E-Faust oder eine E-Waffe mit in den jeweiligen Trupp, dazu noch eine Melter (für die Nahkampftrupps) und die Granaten (LEBENSRETTER) sind wichtig!

  • Ja die Granate gefällt mir ^^


    Ich weiß nur nicht wie du auf 5 attacken beim Kommandant kommst??? Mh das schild ist für nen Sturmschild zu groß oder interessiert das jemanden bei einem Turnier? Sonst würde ich mal nen kollegen nach nem schild fragen. Bild kommt evtl. Heute abend!


    Standarttrupps:


    Nahkampf Energiefaust + Flammenwerfer


    Fernkampt Energieschwert + Melter

  • Hab ich mir gedacht, dass dir die Granate gefallen wird.

    Der Feldmarschall/Kastellan bekommt natürlich ein Crux Terminatus (+1 Attacke). Das ergibt dann 3 Grundattacken + die 1 Attacke durch das Crux und beim Angrii gibt es noch einmal +1 Attacke, dass macht dann 5 Attacken. :D Die Grösse des Schildes ist nicht wirklich ausschlaggebend, solange es gut aussieht und der Gegner bescheid weiss!


    Die Ausrüstung für die beiden Trupps hört sich gut an! Granaten (Frag + Spreng) mit eingebaut?

  • Ist ja nicht schlimm, mich überkommt manchmal der Keine-Lust-Dämon und dann passiert an meinen Minis auch nix. ;(


    Ja, die Granaten! Ich hab bis jetzt 6 mal schlechte Erfahrungen ohne Granaten gesammelt, deswegen sind die bei mir mittlerweile IMMER dabei. Es ist nämlich immer sehr deprimierend, wenn dein schöner 10ner Trupp von einer Geißel oder anderen Läufern im Nahkampf auseinander genommen wird und du kannst nix dagegen machen!

  • So hab die Kamera meiner Freundinn entführt und nen paar fotos gemacht welche sehr unscharf geworden sind weil ich mich mit dieser plöden kamera nicht auskenne werd se mal fragen wie das ding funktioniert ^^ aber schonmal 4 bildchen die so gehen xD naja eigendlich sind se grottich.






    War ja klar hier funzt wieder mal garnichts *brumm* ich guck morgen in ruhe!

  • So serververzeichniss mal geändert ^^ Plöde homepage baukasten...


    Ähh ja mein Commander hat da noch nicht die Heilige handgranate dran und der rucksack fehlt auch der champion ist fertig. Ich habe heute AUch meinen Trupp fertig gestellt und die werden nacher noch besprüht damit ich morgen anfangen kann zu malen !

  • Was man so erkennen kann ;) , sieht das soweit gut aus.


    Ich werd morgen mal ein paar Bilder meiner Templar reinstellen leider noch WIP, also nicht bemalt. Ich warte im Moment noch auf eine Bestellung damit ich die Jungs mal weiter Umbauen bzw bearbeiten kann! Sind ja aber bald Ferien und dann hab ich mal wieder etwas mehr Zeit. :)

  • Wie schon gesagt, die Modelle sind alle noch nicht bemalt. Ich baue selbst an meine Standartmarines viele Extras an, deshalb sind die alle noch WIP. Hauptsache der einfachste Paladin hat noch genug um zu prollen. ;) Wenn es klappt, dann stell ich Morgen ein paar Bilder rein.


    Ich hab zum Glück die gesamten Ferien frei, dass ist der Vorteil an einer schulischen Ausbildung. :nummer1:

  • Jaha? Hab ich auch gemacht als ITA (informations technischer assistent) leider nur zum studieren gut aber dafür bin ich zu faul ^^ Mache nun ne ausbildung zum bürokaufmann dann hab ich zwei ausbildungen fertig und werd hoffentlich übernommen.


    Gruppe gestern Abend
    Gruppe gestern Abend2
    Gruppe Heute 1
    Gruppe Heute 2