2250p Gegen ork´s

• Runenmeister mit Amboss
    Zweihandwaffe
    Steinrune, Panzerrune, Eisnerune
    Magiebannende Rune 391

Thain
    Zweihandwaffe
    Mr von Kraag Feuerrune (falls trolle dabei)
    Gromril Meisterrune, Steinrune 124

Thain (AST)
    Meisterrune der Flinkheit, Schmetterrune
    Panzerrune, Steinrune 165

Kern

10 Armbrustschützen 110

10 Musketenschützen 140

10 Klankrieger mit 2handwaffen + Veteran 110

19 Langbärte mit vollen Komando + schilde
    Entschlossenheitsrune, Unbeirrbarkeitsrune 298

19 Klankrieger 2Handwaffe + Komando 215

Elite

8 Bergwerker + Musiker und veteran
    Dampfhammer 128

9 Slayer mit musiker
    1 Riesenslayer 120

Kanone mit Schmiederune 125

Speerschleuder
    Maschinist + Durchschlagsrune 85

Speerschleuder
    Maschinist + Meiterrune der oferung, Brandrune 95

Seltene

Flammenkanone 140

Gesamt 2246
    Zur Armee:

Beschränkungen folgende; max 4 Kriegsmaschienen (Amboss zählt dazu)

Da ich den Ork und goblin Spieler schon kenn wird er warscheinlich mit 1-2 Streitwägen kommen ( Daher die s7 speerschleuder und kanone)
    Schwarzorks spielt er auch gern, Riese und einiges an Kavalarie
    Helden entweder kommt er mit Schami auf Lindwurm oder Ork auf Lindwurm
    und sicher wieder 2 Goboeinheiten mit fanatic drinnen daher will ich mit der Flammenkanone ihm zu Panik test Zwingen dann verliert er die Fanatics.

Zur aufstellung

Dachte an die verweigerte Flanke mit glück auch nen hügel für die km´s
    Die speerschleuder der offerung auf der rechten flanke.
    Was meint ihr zur Armee aufstellung passt sie oder sollte ich noch was verändern mit für jeden ratschlag offen.
    mfg Exsitus

• Mit der Armee dürftest du nicht viele Probleme haben.
    ´Hier nur mal, was sinnlos ist:
    -bei den 10 Klankrieger der Veteran
    -Musiker bei den Slayern und den Bergwerkern

Die Punkte kannst du dann in eine Zielsuchrune stecken, wenn du schon weisst, das ein Lindwurm kommt ;)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Noch was; die Steinrune bei dem ersten Thain bringt NICHTS. Er hat schon einen unverbesserlichen 1+ RW. Und bei dem Runenmeister bringt eine Eisenrune mMn auch nicht viel, da würde ich eher in eine MR des Trotzes investieren. Ansonsten schließe ich mich Thor an.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• liste ist okay, aber ich würde die heldenausstattung nochmal bedenken^^

nur für die feuerrune eine mr von kragg kaufen ist verschwendung, meiner meinung nach^^

dann die gromril mr und die steinrune, die bringen zusammen auch nichts!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Hi,

also einiges ist schon gesagt worden, z.B.:
    - Die Steinrune zusammen mit der Gromrilrune bringt nichts, da der 1+ RW eh nicht weiter verbessert werden kann.
    - Ebenso würde ich auf Kraggs Rune und Feuerrune verzichten, weil du durch Brandrune auf Speerschleuder und Flammenkanone eigentlich schon "genug" hast was Regeneration verhindert.
    - Musiker bei Bergwerkern und Slayern sind auch nicht zwingend erforderlich.
    - Da du weisst, dass dein Gegner Lindwurm spielt, nimm die Rune der Treffsicherheit mit!

Was mir persönlich nicht gefällt, aber das ist auch Geschmackssache sind folgende Dinge:
    - Mir persönlich ist dein General zu schwach geschützt. Dafür das er fast 400 Punkte kostet finde ich ich eine wiederholbaren 3+ RW und 6+ Rettung zu wenig. Aber jeder hatte da so seine eigene Tendenz. Ich persönlich bevorzuge den Panzer (also MR des Stahls, MR des Trotzes, Gromril MR, Panzerrune --> wiederholbarer 1+ RW, der nie schlechter wird als 3+ und 4+ REW). Zumindest die MR des Trotzes solltest du in Erwägung ziehen, denn für den Fall das der Lindwurm in den NK mit deinem Runenmeister kommt solltest du besser geschützt sein, sonst ist dein General Matsch.
    - Noch was zum General. Da du auf 7 BW kommst, kannst du schon fast auf eine Magiebannrolle verzichten, da du theoretisch genug Magieabwehr haben solltest.
    - Ich finde deine Slayereinheit ist zu klein. 9 Slayer, die ja keine Rüstung haben, sind gefundenes Fressen für sämtliche FK-Attacken und somit schnell Geschichte.
    - Ich würde persönliche die 19 KK mit ZWH streichen und dafür die Slayer aufrüsten oder sogar eine andere Elitenahkampfeinheit mitnehmen. Hammerträger oder Eisenbrecher. Ich bevorzuge Hammerträger mit Mutrune, Unnachgiebig auf die 9 und Immun gegen Angst und Entsetzen (wegen Lindwurm und Trollen) ist schon was feines! *grins*

Eins noch... ihr habt euch darauf geeinigt nicht mehr als vier KMs zu benutzen (Amboß eingeschlossen), aber du stellst fünf (Amboß, Kanone, Flammenkanone; 2x Speerschleuder). Ok, man kann zwei Speerschleudern als eine Einheit zusammenfassen, aber faktisch bleiben es dennoch fünf Kriegsmaschinen. Weiss nicht wie genau ihr das geregelt habt. Für den Fall das ich recht habe, streich einfach die zweite Speerschleuder, so hast du noch Punkte frei und kannst einzelne Einheit noch etwas pushen.

Gruß
    LaRry

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Mir persönlich fehlt halt wirklich eine Elite nahkampfeinheit, eisenbrecher oder hammerträger. Auch halte ich persönlich nicht viel davon den thain mit flinkheitsrune auszurüsten, Da erstschlag mit stärke 5 doch sehr glücksabhängig ist.

Thain würde ich zwei so ausrüsten

Thain mit zweihand
    Gromril Meisterune und panzerune
    evtl. noch meisterune der herausforderung

Thain mit Schild
    Steinrune
    Panzerune
    rune der unverwundbargkeit

die meisterune des trotzes zu deinem kommandanten, die zweihandwaffe bringt es nicht wirklich, da er zu wenig angriffe verfügt.
    Im prinzip gehts im nahkampf nur noch darum, das der gegner gebunden ist und nicht den amboss überrennt. (punktebunker).

Thain mit zweihand und meisterune, würde ich in einem block hammerträger stellen. Damit haste eine einheit, die durch die meisterune schnell in den kampf kommt, und nicht umgangen wird.
    Und sie halten auch recht viel aus und vor allem unachgiebig.

Elite möglichkeiten meiner ansicht

20 hammerträger
    schild
    unbeirbargkeitsrune
    kampfrune

oder

20 eisenbrecher
    unbeirbargkeitsrune
    entschlossenheitsrune (so das die chance noch mehr minimiert wird, fals der gegner mal glück hat und einige eisenbrecher ausschaltet (besonders in der ersten nahkampfrunde)

langbärte sind net schlecht, aber zwei starke nahkampf einheiten nebenbeindar, das ist der blanke horror ;)

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Ich würde das alles nicht machen(Jetzt nicht böse auffassen Kami)
    weil Orks eh meist einen Nachteil haben gegen Zwerge und zusätzlich soll nicht jeder immer die gleiche Liste spielen.
    Denn die Vorschläge der Anderen führen zu der standart Liste, welche man mit diesen Beschränkungen immer aufstellt.
    Würde ich aber nicht spielen, sondern bei deiner bleiben, weil sie einfach mal anders ist.
    Natürlich würden Hammerträger eine Verstärkung darstellen, aber dann hättest du gleich nicht fragen brauchen" wie findet ihr diese Liste.." , sondern"kann mir einer die standart Armeeliste schicken"..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• @n Thor: nene thor ich fass es nicht böse auf :). Eher im gegenteil, danke für die kritik. Ich muss thor recht geben, letztendlich
    ist das seine liste, spiel es so und schau wie sie dir gefällt. Aber so gesehen sind meine beiträge ja auch nur als tipps gemeint. ;).
    Aber jo es stimmt schon, nur schon durch die zusätzliche elite, ist es für ein ork spieler sehr schwer.

Aber runenmeister würde ich trotzdem stärker panzern ;). Denn das tut weh wenn dein amboss flöten geht.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Ich würde die Musketenschützen zu Armbrustschützen machen, denn O&G haben nix besonders gut Gepanzertes. Was einen Vorteil der Musketenschützen nicht mehr so wichtig macht.
    Des weiteren habe ich gute Erfahrungen mit 13er Armbrustschützeneinheiten gemacht, kannst es ja mal ausprobieren, die sind ungefähr genau so teuer wie ne 10 er Einheit Musketenschützen.

Den Veteran in der 10er Einheit KK finde ich gar nicht so schlecht, nehme ich meistens auch mit wenn es die Punkte erlauben.

MfG huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ich würde den Runenmeister eher defensiv ausrüsten, mit einem Schild statt einer Zweihandwaffe.

Klar, es ist verführerisch, wenn der am Amboss unerschütterliche Runenmeister jeden Angreifer mit Stärke 6 Attacken bearbeiten kann, effektiver ist es meist dennoch, wenn der Runenmeister einfach nur sehr, sehr lange lebt, denn irgendwann kann man als Zwergenspieler meistens Truppen loseisen, die zu Hilfe kommen und den Angreifern in die Flanke oder den Rücken fallen.