Farbe auf Metall

• hi,
    ich hab ein Problem mit meinen Metallminiaturen:
    die Grundierung (weiße von GW) geht an manchen Stellen mitsamt Farbe ab (wenn ich sie berühre o.Ä.), natürlich ist sie trocken.
    hat da jemand mit Erfahrung, bzw weiß wie ich des unterbinden kann?
    dann noch etwas: meine Geold- und Bronzefarben (Shining Gold, Dwarf Bronze, Burnshined Gold) überdecken manche andere (auch hellere) Farben nicht besonders gut und haften recht schlecht auf der Grundierten Miniatur oder anderer Farbe (bei Metall und Plastik).
    kann mir da jemand helfen?

ps.: ja, ich habe die Suchfunktion ausprobiert, aber ich hbe nicht wirklich etwas gefunden,d as mir weitergeholfen hat (ich habe NICHT alle Themen drchgelesen, hautsäächlich die in der Bastel+Bemalecke)

danke schonmal im voraus

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• @ Grundierung: Hatte das Problem zwar noch nie, allerdings auch schon länger her dass ich Zinn grundiert habe.

ABER was möglich ist: Wasche deine Minis vor dem grundieren mit Seifenlösung (Spüli), da nach dem giessen eine Fettschicht darauf zurück bleibt (sonst würde GW sie nicht aus den Formen bekommen) und diese kann der Grund sein dass die Grundierung net hält.

@ Gold & Metall farben: Auch hier wie immer: mehrere dünne Schichten decken besser als 1 dicke.

mfg

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• zu 1 - vermutlich sind Reste von Fett (deinen Fingern?) oder Trennmittel dazwischen. Seifenlauge hilft - VOR dem Grundieren; auch trockensollte die Figur sein, und eben "fettfrei";

zu 2 - andere Metallics könnten auch ne Lösung sein. Die von Citadel können nix mehr... P3 Metallics sind zu empfehlen. Decken direkt gut, ohne daß man dick auftragenmuß. Ist ne Frage der Pigmentierung.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ah ok dann werd ichs ma mit waschen probieren.

wo gibts die metallfarben Lothar?
    mit mehreren dünnen schichten hab ichs bisher dann auch gemacht aber des nervt auf dauer

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• P3 führen diverse Läden - im Prinzip überall, woes Privateer Press Produkte gibt. Bestellen kannsts zB bei Dragoncats, aber auch anderswo.
    btw, auch die Nonmetallics von P3 finde ich sehr gut, aber das ist mal wieder ne Geschmacksfrage.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ah ok danke

kann geclosed werden