Hey, die Miniaturen sind kool
nur finde ich die erste Armeeliste persönlich besser...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey, die Miniaturen sind kool
nur finde ich die erste Armeeliste persönlich besser...
Oder was ist mit dieser Liste:
(hab die alte überarbeite und gemerkt, dass es viel bessere Einheiten als Bogenschützen gibt)
Helden:
Daimyo (50) Ki-Rin (75) = 125
Daimyo (50) Ki-Rin (75) = 125
Kern:
5 Samurai (85) Wakisashis (15) = 100
5 Samurai (85) Wakisashis (15) Musiker (8) = 108
5 Samurai (85) Wakisashis (15) = 100
10 Kensais (120) Tiger crane (0) Rhen-Shen (0) Lajatang (0) = 120
Spezial:
1 Phoenix (50)
1 Phoenix (50)
Gesamt: 1018
Ich würd mehr Fliegende Einheiten und Pla¨nkler reinstecken, da es nicht viele Volker mit diesen Optionen gibt xD
Plänkler denke ich, brauche ich nicht. Aber mit den Fliegern hast du recht, ich will bei 2k Punkten den Zauberern, die ich dann auf 3 aufstocke Ki-Rins geben, dann können die so gut wie jeden Nahkampf gewinnen (und sie fliegen auch noch, ich stelle mir gerade vor, wie meine 3 Magier Jagd auf die Gegnerischen Magier machen , was eigentlich so gar nicht ihre Aufgabe ist.)
Oder meinst du, ich sollte die 10 Kensais rauswerfen und dafür die Phoenixe erweitern ( auf 4 Phoenixe) ?
So, jetzt hab ich meine Liste 5 mal editiert und 2 Phoenixe+den Magier rausgeschmissen.
Und zwar wegen der Ki-Rin, die können nämlich nur durch magische Attacken verwundet werden und wenn irgendeiner mit mag. Waffen sie angreift, fliege ich einfach weg (20 Zoll sind echt übel).
Wie willst du den Ki-Rin (oder Kirin oder Quilin) darstellen? Der sieht ja ungefär so aus (sehr schönes "Tier"):
Der letzte passt mMn am besten, wegen den Flügeln.
Gruß
Ich stelle ihn durch einen Drachen o. ähnliches von www.feenwald.de dar. Die haben so fast alle Miniaturen die es gibt.
Ich muss schon wieder editieren. Ich stelle ihn wahrscheinlich durch folgendes Modell dar: www.feenwald.net/product_info.…=p3327_Luftelementar.html
Das gestalte ich dann noch etwas mit green Stuff um. (so, dass es in einr anderen Pose ist.
Rein theoretisch ist Kirin ja ein Gott bzw. Kami in Gestalt von einem Einhorn, deshalb würd ich zu einem Pferd-Riesen-Umbau tendieren.... * * *besserwiss*
Ich dachte nur, dass die Bilder die ich vorgeschlagen habe (die ersten zwei) besser passen, da sie die Originalform darstellen, so wie das Tierchen in der Mythologie beschrieben wird.
Ja, dass schon, aber wie soll ich dass in Miniaturform darstellen?
Hmm, der / die /das Ki-Rín, oder wie man ihn / sie / es nennen will sieht einem Einhorn recht ähnlich => Pferdchen kaufen, Horn auf den Kopf, Schuppen auf den Rücken modellieren, evtl. Pose und Gesicht anpassen, fertig
Ich weis, etwas viel Arbeit...
Ja, aber dazu bin ich zu faul. Außerdem ist es mir wichtiger die Miniaturen gut zu bemalen (Nach der Faustregel one weekend one samurai ) . Da geht schon genug zeit drauf.
Was haltet ihr von dieser Taktik, die ich für die "Bodentruppen" ausgearbeitet habe:
Samurai+Kensai in versetzten Formationen Vor dem Gegner. (Saurai sind um eine Einheit nach links verschoben.)
Mit versetzter Formation meine ich folgende: (s=Samurai k=Kensai)
......................S-S-S-S-S.......................S-S-S-S-S.........................S-S-S-S-S
...................................K-K-K-K-K.......................K-K-K-K-K.........................K-K-K-K-K
Erreichen die samurai den Gegner und könnten sie ihn fast angreifen, ihnen würde nur noch 1 Zoll dazu fehlen (Also 9 Zoll Abstand) , marschieren die Samurai und schwenken die letzten 2 Zoll, sodass sie, sollten sie angegriffen werden, den Kensais die gegnerische Flanke öffnen. Werden sie dann angegriffen, schlagen sie sogar warscheinlich zuerst zu, da sie durch Bushido (Material Art) immer die initiative abgleichen, selbst wenn sie angegriffen werden. Und in der nächsten Runde schlagen die Kensais in der Flake zu. Den Rest der Armee hindere ich durch meine Flieger am marschieren und somit daran, in das Kampgeschehen einzugreifen und evtl. selbst einen Flankenangriff zu starten.