Hi @ all... ich spiele noch nicht allzulange Vampiere und habe bisher nur kleinere Scharmützel im Wert von 500pkten gespielt...
Nun wollte ich meine Armee auf 2000pkt. aufstocken um auch endlich mal ein paar Siege einzufahren... habe bisher mit Ogern und Dunkelelfen zu tun... wober die Dunkelelfen sehr defensiv auf beschuss gespielt werden... somit wollte ich ein kleines feetback haben ob die Armee nun dazu geeignet ist es mit alles was auf sie zu kommen könnte aufzunehmen, oder ob ich wiedermal gnadenlos in stücke geschossen werde... vorab muss ich dazu sagen das bei uns sehr magielastige Armeen gespielt werden von daher solltet ihr euch nicht über die große anzahl von magiern wundern naja lange Rede kurzer Sinn ,das ist meine bisherige Vorstellung.:
Vampier Fürst 205
+1 Magiestufe 50
Guhle Herbeirufen 15
Meister der Schwarzen Künste 50
Dunkler Akolyth 30
Helm der Absoluten Kontrolle 30
Rüstung des Gehäuteten 25
2x Vampier 200
2x Guhle Herbeirufen 30
2xDunkler Akolyth 60
Vampier 100
Unendlicher Hass 25
Bezauberndes Wesen 25
Verzauberter Schild 15
Leichenkürass 15
Höllenross 20
Hexenfeuerlanze 10
1x 20 Verfluchte 240
1x CMSTD 30
1x Königliche Standarte von Strigos 35
2x 15 Verfluchte 360
2x CMSTD 60
3x 15 Gruftguhle 360
Insgesammt:2000
Also die Taktik ist Relativ einfach... Der Vampierfürst steht mit 2 Vampieren hinten und heilt bzw vergrößert die Gruftguhle... die 3 bleiben vorerst jeweils in einem Regiment Verfluchter bis diese zum angriff übergehen um so vor beschuss und fliegern einigermaßen geschützt zu sein... jedes Regiment Verfluchte wird jeweils von einem Trupp Guhle flankiert um im momment des Angriffs der Verfluchten in die Flanke des Gegners zu fallen... der letzte Vampier auf Höllenross kümmert sich um Km's und kleine einsamere Helden... naja freue mich auf eure kommies bin für alles offen... MFG Achon