Allererste Warhammer Liste Chaoskrieger über 1500 Punkte :D

• Schönen guten Tag :D
    ich bin vor ca zwei Wochen auf Warhammer gekommen und bin seitdem am basteln einer Liste über 1500 Punkte, die aussieht wie folgt:

Helden:

Erhabener Held (181P)
    +Mal des Slaanesh
    +Schild
    +Axt des Khorne
    +Chaosross

Chaoszauberer (181P)
    +Stufe 2
    +Mal des Nurgle
    +Bannrolle
    +Chaosross

Chaoszauberer (181P)
    +Stufe 2
    +Mal des Nurgle
    +Bannrolle
    +Chaosross

Kerneinheiten:

12 Chaoskrieger (232P)
    +Mal des Slaanesh
    +Schilde
    +Kommandoeinheit

12 Chaoskrieger (232P)
    +Mal des Slaanesh
    +Schilde
    +Kommandoeinheit

5 Chaoshunde(30P)

5 Chaoshunde(30P)

16 Chaosbarbaren (110P)
    +Mal des Slaanesh
    +Schilde
    +Kommandoeinheit

5 Chaosbarbarenreiter(96P)
    +Mal des Slaanesh
    +Leichte Rüstung
    +Flegel
    +Musiker

Eliteeinheiten

5 Chaosritter(230P)
    +Mal des Slaanesh
    +Standartenträger

Dann mal viel Spaß beim auseinandernehmen :O

• Sieht schon sehr solide aus. Du könntest aber eine Einheit Chaoskrieger rausnehmen und dafür die restlichen Regimenter verstärken bzw. eine weitere Einheit Chaosritter mit aufnehmen. Andererseits lernst du mit deiner Liste das taktische Spielen gut, da du keine zwei Übereinheiten hast :)

Was mich ein wenig stört, ist das Mal des Nurgle bei den Zauberern. Es ist zwar effektiv, passt aber vom Stil nicht in die restliche, slaaneshlastige Armee.

Learn to have scars

• Nur als Frage: Sollen die Zauberer alleine hinten rumreiten, ist der Gaul für den Rüstungswurf oder willst du die alle in deinen zwei Kavallerie-Einheiten aufstellen? In den Babarenreitern würden sie wahrscheinlich nicht lange überleben und in den Rittern sond sie zu schnell im Nahkampf.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Nur als Frage: Sollen die Zauberer alleine hinten rumreiten, ist der Gaul für den Rüstungswurf oder willst du die alle in deinen zwei Kavallerie-Einheiten aufstellen? In den Babarenreitern würden sie wahrscheinlich nicht lange überleben und in den Rittern sond sie zu schnell im Nahkampf.

Ich denke er wird sie den Chaoskriegern anschließen, da die Pferde meistens nur wegen dem Rüstungswurf dabei sind.
    Gruß

• ich hatte entweder vor sie in die barbaren zu stellen oder sie in ein kriegerregiment zu packen... :D