Kroxigore

• Kroxigore 49

1. Braucht keiner... (5) 10%
    2. Können ganz gut sein (23) 47%
    3. Nur, wenn noch Pt. übrig sind (11) 22%
    4. Unbedingt! (10) 20%

Wie der Titel schon sagt, wollte ich mir mal ein paar Meinungen bezüglich der Kroxis einholen. Bin noch arg unerfahren mit den Echsen und bastel kompositionstechnisch immernoch an meiner 2000p Liste. Deshalb 'n paar Fragen meinerseits, die ihr entweder beantworten oder einfach so drauf loserzählen könnt - könnt es natürlich auch sein lassen :tongue: Würde mich aber auf jeden Fall drüber freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

1. Sind die Kroxis trotz (vermutlicher) Unterzahl im Preis/Leistungs-Verhältnis lohnenswerter als Sauruskrieger? - vom Status als Kerneinheit mal abgesehen (Kroxis mit Skinks sind
    ja auch Kern...)
    2. Wenn man die Kerneinheiten voll hat, lieber mit Skinks oder ohne?
    3. Bei welcher Anzahl sind sie übertrieben, bei welcher nur Deko?

Hierführ vllt. auch ne kleine Umfrage...

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• ich persönlich spiele überhaupt keine Kroxi-Skink kombo, da einfach zu viele Skinks sterben gehen.... (ausser gegen Vamps und Gruftis, da sind sie geil)
    Kroxis normal setze ich lieber ein, am liebsten zu 4t und 2 Einheiten.
    allerdings spiele ich lieber Kavallerie und Salamander, die reissen bei mit immer viel mehr

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Ja, dass die Salas im Nahkampf durchaus mit den Kroxis mithalten können, is mir auch schon aufgefallen. Und dann können die auch noch grillen/schießen 8o

• 1. Sind die Kroxis trotz (vermutlicher) Unterzahl im Preis/Leistungs-Verhältnis lohnenswerter als Sauruskrieger? - vom Status als Kerneinheit mal abgesehen (Kroxis mit Skinks sind
    ja auch Kern...)
    Würde ich nicht gerade sagen, mir sine Sauruse lieber (zumindest im Moment, da ich noch nie wirklich mit Kroxis gespielt hab).
    2. Wenn man die Kerneinheiten voll hat, lieber mit Skinks oder ohne?
    Mir gefällt die Kombo mit den Skinks sehr gut, so was kleines und dann noch ein paar von den großen Kloppern...

Abgesehen davon sind die neuen Modelle die besten bisher, finde ich.

Gruß

• Ja, optisch sind die ganzen Monstrositäten der Echsen echt geil *sabber*
    Aber wenn ich meine Listen danach konzipieren würde, könnte ich wohl nich unter 5000 bleiben :]

• Naja, is doch optisch 'ne Wucht :xD:

• Schönen Abend,

zu den Kroxigoren ist folgendes zu sagen. Sie verursachen Angst. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt. Ihre höhere Beweglichkeit als bei den Sauren ist auch viel wert. Das Kampfgeschick ist gleich. Dafür ist die Stärke mit der getroffen wird höher. Die Chance zu Verwunden ist somit also besser als bei Sauren. Die Kosten sind jedoch auch höher. Ich würde 4 Stück zusammen spielen, da hat man die höchste Ausbeute. Bei mehr kann es schon sein, dass einer nicht mehr in Kontakt kommt.

In Skinkkohorten würde ich sie nicht spiele, da wie schon erwähnt die Skinks das Kampfergebnis wahrscheinlich versauen. Muss nicht, ist aber anzunehmen.

Bei 5000 punkten können übrigen max. 4 Kommandanten und somit auch nur 4 Carnosaurier gespielt werden.

MfG

Gar. Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• Ein sehr analytischer Beitrag. Vielen Dank!
    Da bleibt ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen, bis auf die anscheinende Geschmackssache mit den Skinks.
    Insofern vllt. noch ne Frage für dich, die mich oftmals plagt: findest du sie als Kernheit sinnvoll als Ersatz von Sauren? - trotz der bemängelten Skinks^^

By the way: Cooles Bild :xD: Zeugt von einer großen Opferbereitschaft...

• Also ich finde Kroxis lassen sich trotz der S6-Abschwächung spielen!
    Sie sind immer noch gazn schön hart und verwunden die meisten Gegner
    auf 2+ auch wenn Streiwägen jetzt nicht mehr gleich tot gehen! Kannst sie
    aber auch so töten! Also meine derzeitige Liste für nen 2-Tages-Tunier am WE
    sieht wie folgt aus:

Carno
    Banncady
    HN Ast auf Echse
    3x 10 Plänkler
    5 Reiter+ Kommando
    2x4 Kroxis
    4 Teradon
    2x3 Salas (beide Arten)

achja und der Carno is geil! habe erfahren er darf in Regimenter, macht ihn
    aber nicht mehr so wendig, kann aber trotzdem rausgeschossen werden, wenn
    ;( man ihn sieht!

• Sogar mehr als nicht zu verachten, möchte ich meinen ;)
    Nur die Kosten sind dann eben heftig, insbesondere für 'ne Kerneinheit... 4 Kroxis (was ja das Idealmaß zu sein scheint) mit Mindestanzahl Skinks macht schon 270pt, da kriegt man auch locker 20 Sauren für.
    Schätze, da ist dann der Gegner maßgebend und ob man offensiv (Kroxis) oder defensiv spielt (Sauren) ... oder?

• Bitter, 380Pt. ?( Was für eine Kerneinheit...
    Aber sind so viele Skinks wirklich noch effektiv? Wie hier schon erwähnt ist ja die hohe Beweglichkeit ein großer Vorteil der Kroxis, aber in sonem großen Block könn die doch viel schneller irgendwo hängen bleiben...? Bei den Modellzahlen vllt. doch lieber gut aufgestockte Sauren...

• Serpent: du weisst schon man kann keine 7x5 Sauren spielen! Mindestzahl ist 10!

Achja also ich finde die Kohorten nur gegen Massenarmeen gut!

• Meiner Erfahrung nach ist gegen Ballerburgen die Kohorte mit den Kroxis auch nett, weil dadurch einfach mehr Kroxis in den Nahkampf kommen. Zb gegen Zwerge habe ich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Und so ganz am Rande: Die Kroxis werden bei Beschuss auf 5+ getroffen? hmmm... Hört sich fast so an, als würden die Kroxis auf den Skinks reiten... als als Rollschuh unter den Sohlen geschnallt oder so :D

• In Kohorten sind 4 Kroxis sehr ineffekiv. 2-3 eher. Auch muss man sich mal Vor- und Nachteile überlegen.

Vorteile:
    Kroxis im Kern
    Passive Boni aufs KE
    Beschussschutz für Kroxis.

Nachteile
    95Pkt pro Kroxi(8x5+55)
    deutlich höhere Verluste
    eingeschränkte Mobilität

Fazit:
    Für fast denn doppelten Preis kann man Kroxis im Kern spielen, und sie vor Beschuss schützen. Die Passiven Boni gleichen die Verluste und die eingeschränkte Mobilität aus.
    Hinzu kommt, das man meist sowieso genug Kerneinheiten hat, wonach man also nur noch den Schutz hat. Und nun stell sich die Frage, zahlt man 40 Pkt pro Kroxi, nur um ihn so zu schützen ?

mMn ist es Geschmackssache, ob man sie spielt oder nicht. Alternativen gibts geug. In Kohorten find ich sie rech Sinn frei.