Ich halte die Skink/Kroxi- Einheit zwar nicht für konkurrenzfähig mit den Sauren, aber grade gegen Untote ist das eigentlich ne geile Einheit, vor allem weil sie angstimmun ist und Zombies sogar für Skinks zu schaffen sein sollten
Kroxigore
-
- WHFB
- Drake0112
-
-
ich probiere es zwar immer wieder mal aber wirkliche Erfolge habe ich damit nicht.
Wenn ich mit 4 Kroxigoren charge dann brauche ich normalerweise keine Skinks die mir dann das Kampfergebnis vermiesen oder mir noch Gliederbonus verleihen.
Wenn ich 30 Skinks und einen Kroxigor zusammen spiele, verursacht dann die komplette Einheit Angst???
Bei Nein, wann würde die kombinierte einheit Angst verursachen?
-
Ich liebe Kroxis einfach zählen zu meinen absoluten Lieblingsmodellen in Warhammer Fantasy!
zum praktischen nutzen finde ich sie auch nicht ganz schlecht, gerade der aspekt der Angst ist nicht zu unterschätzen.^^Zwar gibt es auch schattenseiten, aber im großen und ganzen gehören sie bei mir meistens zum Stamm
-
Die gesamte Einheit verursacht Angst, wenn ein Kroxi drinne ist.
Ich finde Kroxigore nicht grade berauschend, sind aber manchmal ganz gut zum in die Flankefallen.
-
als sie noch S7 hatten fand ich sie auch wesentlich besser.
Naja, nach wie vor verheerende Atacken wenn sie einen anderen Angriff unterstützen.
Danke für die Antwort bezüglich Angst!
-
Also ich weiss nicht was ihr alle gegen die Skink-Kroxi Regimenter habt. Bei mir haben die sich bis jetzt fast immer gelohnt. Ich spiele meist 2 Regimenter mit je 16Skinks und 2 Kroxis mit Kommando (212p und dafür bekomme ich Bewegung 6, 3 Glieder, Standarte, immun gegen Angst, und Dank der Kroxi's einen Moralwert von 7, was mit Kaltblütigkeit schon viele Gegner demotiviert hat).
Zudem kommen so wenigstens (meistens) beide oder zumindest 1 Kroxi pro Einheit auch beim Gegner an. Bei meinen Versuchen nur mit Kroxis ist von 4en meistens nur 1er angekommen.
-
im Nahkampf gibts halt für die Skinks ziemlich eins auf die Mütze, meißt so viel das Deine Glieder + Standarte nichts mehr zählt.
für die Punkte bekommst du 6 Echsenreiter oder ein Stegadon oder 3 Salamander oder ......
-
ich find kroxis in kombo net toll, da können die noch so kern sein die reißen nix, zumindest net wenn man noch saurusse und skinks allein zur wahl hat! des is ja schon zur genüge erläutert worden.
Kroxis allein taugen mir auch net, sind zu teuer und angst verursachen salas auch, sind fast genauso stark und können noch schießen! stachelsalas wenn angegriffen werden sind auf jedenfall besser als angegriffene kroxis find ich!
einziger grund für mich sie zu spielen wär die geile optik! aber da gibts bei echsen auch genug ersatz...^^
mit andern worten hab ``braucht keiner`` gestimmt, ergänze aber noch: aber haben stil!