hi ich habe grad dunkelelfen angefangen und brauche tipps
1 was überhaupt spielen???
2 wie kill ich lanzenformationen
danke im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi ich habe grad dunkelelfen angefangen und brauche tipps
1 was überhaupt spielen???
2 wie kill ich lanzenformationen
danke im voraus
Gegen Bretonen kannst recht normal spielen.
Wenn möglich halt 1-2 Umlenker mehr dabei haben.
Reppetierarmbrüste + Speerschleudern (Salvenschuss oder Einzel wie beliebt) sind sehr mächtig gegen Bretonen.
Natürlich bietet sich auch eine Meistermagierin mit Lehre des Metalls an.
Wenn du richtig link sein willst:
12 Henker mit Rüstunsgbrechend Banner + TodeshexenAST und erstschlagsbanner. Der Hexe dann den Todesstoß + schwarzer Lotus geben und fordern lassen (überlebt sie am besten)
Wenn du das nicht machen willst, schwarze Garde, mit Rüstungsbrechend Banner + AST mit Erstschlag + Zweihandwaffe. Durch Stärke 4 der Garde hat er nur den 6+ Rettungswurf, bekommt aber -2 auf den Rüstungswurf => 4+ Rüstung. Gegen die Lanze können dann 5 Gardisten+ AST zuschlagen. 11 S4 Attacken, 3 S6 Attacken. Wenn Attacken zurück kommen (werden sie) ist die Garde unnachgiebig auf die 9 mit AST....
Damit die Garde schön lange steht must du sie halt vor Schützen + Katapult mit Harpien oder ähnlichem schützen.
Absoluter Overkill entsteht natürlich wenn du noch nen Kessel spielst. Dann kannst du entweder der Garde Todesstoß oder den Henker ne zusätzliche Attacke geben (und diese werden unnachgiebig).
Aufpassen musst du auf die Pegasusritter. Zählen als Plänkler und können daher viel Chaos anrichten bei dir. Schützen, Schleudern und Magie helfen.
Was generell sehr gut wirk
Echsenritter mit Banner von Hag graef , Ast mit Hydrabanner
Hochgebrorener mit Hydraklinge, Stärketrank, kette...
wenn du´s noch fieser machen willst hast nen Kessel hintendran der entweder noch ne attacke oder todesstoß spendiert...
-
Eingach vorlatschen... du solltest nur aufpassen das du nicht gleichzeitig einen in die flanke und in die Front bekommst...
mein general hat auf diese weise mal 5 Gralsritter über den jordan geschickt bevor die überhaupt wußten was passier
Eine Hydra macht sich auch ganz gut ! Flankenangriffe ! oder einfach als blocker für kleine Lanzen wenn die ihren lanzenbonus verlieren ist die chance dich zu verwunden ziemlich klein.
-Ich finde Schatten mit Zhw sind auch sehr gut, da S5 und vorher noch durch schießen schwächen-> am besten in die Flanke fallen
-Harpien zum Marschblocken wären auch nicht verkehrt
-Speerschleudern sowieso
-Schützen auch gut
Also wenn du erst gerade mit DE(Dunkelelfen) angefangen hast, empfehle ich dir mal die FAQ zu lesen, die schon gibt. SInd zwar noch nicht ganz fertig, aber doch schon sehr gut.
Speziell gegen Breton würd ich das gleiche empfehlen wie meine Vorredner: unbedingt ASF-Banner, und Held mit Stärketrank+viele Attacken. Wie hart spielt ihr normalerweide ?
Und wie immer, schreib zuerst du eine Liste und dann sagen wir di was du besser machen könntest. Hilft einem viel mehr alls wenn man alles gesagt bekommt, jedoch nicht genau nachvollziehen kann warum.