Wer ist eurer meinung der beste Magier in Warhammer

  • naja, gegen kairos habe ich erst einmal gespielt und der ist gegen 14 bergwerker draufgegangen ohne auch nur einen einzigen punkt zu holen...


    kann gut sein, da Kairos ziemlich schlechte Profilwerte für einen Herrscher des Wandels hat und er über ein sehr hohes KG verfügt(trifft Oger auf die 5) ?( . normalerweise kann er sich auch immer schön verpissen, da er fliegend ist. Das kann auf dauer ziemlich nerven.


    aber ein normaler Herrscher des Wandels ist auch nicht zu unterschätzen: max. Stufe 4, kann jedoch nur eine von Kairos Fähigkeiten kriegen und kennt alle Sprüche aus der Dämonenlehre des Tzeentch
    großer Nachteil: das Vieh frisst dann schonmal über 600 Punkte(!!!!!!!), was sehr prickelnd mit einem 5er Retter ist und kann sich nicht wie der Slaan in Regimentern verstecken


    also meiner Meinung nach besiegt die Magie des Slaans die Abbilder des Gottes der Magie eindeutig

  • hat teclis noch immer den 2+ rettungswurf sobald er 1 lebenspunkt hat?

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Da der TE auch die Nahkampffähigkeiten des Magiers miteinbeziehen wollte sehe ich den Slann nicht wirklich vorne.
    Ein Vampirfürst dürfte wohl das Rennen machen da er neben starker Magie und der besten Lehre eben noch sehr gut im Nahkampf ist. Da sich die großen Dämonen keinen Regimentern anschließen können und große Ziele sind sehe ich da den Vampirfürsten auch vor diesen.

  • wie so Vampirfürst, steckts denn Slann in 19 TW packts noch CHakax dazu ist die Einheit ziemlich standhaft schluckt aber mal so eben 1500 Punkte

  • warum sollte bei einem Magier der NK von relevanz sein?!


    Slann ruult alles, da er kein bes. char ist. Ansonsten Kairos und Lord Kroak....... ;). Und Meister Nagash sowieso.........


    Allerdings sind solche threats irgendwo sinnfrei....... :alien:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Da stimme ich Krähe voll und ganz zu. Vor allem wenn man beachtet, dass ich für die Kosten von Teclic alleine, drei Nachtgobbo-Schamis mit voller Ausrüstung aufstellen kann. :O


    Ich persönlich würde aber zu Lord Kroak oder Teclis tendieren. Wobei ich die Bretonische Fehenzauberin auch ziemlich toll finde, vor allem wenn man gegen das richtige Volk spielt und so alle Vorteile rausholen kann. (Ich weiss, Bretonen und Magie passen nicht zusammen, hab aber trotzdem Freude dran... :D )

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • warum sollte bei einem Magier der NK von relevanz sein?!


    also ich finde es nicht schön wenn ein ziemlich teurer Kairos Schicksalsweber im NK von Nachtgoblins vermöbelt wird. außerdem gibt es genug tricks und Kniffe um die Magier in den Nk zu kriegen, wie die gerade erwähnten Bergarbeiter.

  • Ist diese Diskussion nicht ein wenig sinnlos? Jeder schlägt einen Magier seines eigenen Volkes als besten vor. Ich glaube kaum, dass man so jemals zu einem Ergebnis kommen wird.
    ===================================================
    Mit meinen Hochelfengedanken find ich Teclis am besten.
    Bei meinen Dämonengedanken ist es Kairos.
    Und bei meinen Dunkelelfengedanken ist es Morathi.
    ===================================================


    Wie wärs wenn mal jemand anfängt die verschiedenen Magier mit Vorteilen und Nachteilen aufzulisten? Dann könnte man evtl. versuchen ein ungefähres Preisleistungverhltnis hinzubekommen.


    Wenn es so weiter geht wie bisher in dieser Diskussion, so hat der ganze Thread keinen Sinn. Außerdem kann man diese Frage sowieso nie ganz klären, denn jeder Magier richtet mit jeder Lehre und mit jedem Gegenstand verschiedenen Schaden gegen verschiedene Völker an.
    Wie gut ein Magier ist hängt ja sonst auch noch von der Taktik und Erfahrung des Spielers ab und von seinem Würfelglück. Doch auch wenn man das außer Acht lässt, sind die Magier noch gegen verschiedene Völker verschieden Effektiv.


    Ich hoffe hier wird jetzt mal vernünftig argumentiert, dann macht es auch spaß das zu lesen ;)
    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Von den Werten auf dem Tisch
    insgesammt: Teclis
    ohne Namensmodelle: Vampir Kom


    Fluff
    Die Slann und Chaos"götter" sowie die Alten (früher)









    PS: Ändert zwar nix. Aber Leibwache LP usw. sagen mMn nix darüber aus ob wer nen guter Zauberer ist

  • Nein nein ein fleischer besiegt die alle ( ;( ich weiß es stimmt nicht aber was oger angeht bin ich naiv. SIE SCHAFFEN ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ) lol

    Sir Baldrin schwang sein Schwert mit Macht. Der Oger nur verechtlich lacht. Des Monsters Keule mit Gewalt auf Ritter Baldrins Schädel knallt.

    Einmal editiert, zuletzt von Daveman 3000 ()

  • WURZAG UD URA ZAHUBU!!! :sironie:
    DEN GIBT ES ZWAR IM NEUEN AB NIMMER :redeyealien: ABER DER WAR MIT ABSTAND DER WITZIGSTE^^
    DER BESTE IM MOM IS mMn TECLIS WEGEN DEN BEREITS ERWÄHNTEN PUNKTEN....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • WURZAG UD URA ZAHUBU!!! :sironie:
    DEN GIBT ES ZWAR IM NEUEN AB NIMMER :redeyealien: ABER DER WAR MIT ABSTAND DER WITZIGSTE^^
    DER BESTE IM MOM IS mMn TECLIS WEGEN DEN BEREITS ERWÄHNTEN PUNKTEN....


    Bitte Caps Lock abstellen.




    @Topic:


    ich bin ganz klar für Lord Kroak aus dem alten Armeebuch Echsenmenschen.


    Gruß

  • Ich hab zwar das Forum eröfnet aber ich ich geb mal meinen Senf dazu


    ich find Manfred von Carstein am besten er hat 6 Energiewürfel beherrscht 13 Sprüche hat an hammer Nahkampfprofil für jede Verwundung kriegt er einen Energiewürfel dazu und kann noch voll cool ausgerüstet werden :]

    Was kann ich anders sagen als Vertreter der Vampirgenossenschaft
    Kairo ist vielleicht nicht schlecht nur mit 2 Köpfen von denen immer nur einer wählbar ist, sollte mann sich vorher gut überlegen welche Zauber welche Kopf bekommt.
    Nich das der Junge noch Migräne bekommt, er bräucht ja dann 2 Aspirintabletten^^


    Teclis ist ja wahlich ein recht guter Zauberer aber im Nahkampf wird er wohl mit ner Attacke und S 4 nicht mal ein Skelett downbekommen.
    Oder doch, aber dann braucht er sich nicht wirklich glücklich schätzen was ?^^


    Manchmal wär ich schon gern so ne Figur in Warhammer, als Eliteeinheit oder Held nen grünen-magie Frosch zusammenschlagen, WOW besser als Fitness und mach warscheinlich mehr Spaß.


    Nagash gibbt et ned mit Profilwerten, der zählt ned
    Ich finds von GW auch etwas schlecht gelöst mit den Magiern, ein normaler Sauruskrieger würde nen Magier locker down bekommen.
    Nach meiner Meinung gehört da ein Malus her, wenn eine normale Einheit nen Magier schlägt. Magische Auren -2 auf S oder so



    Aber allgemein kann mann das nicht sagen, weil jedes Volk für ihre Eigenschaften entsprechenen den besten Zauberer hervorgebracht hat.
    In einer Vampirarmee brauch ich nunmal keinen bunten Frosch mit Zaubertricks sondern einen Vampirboss der genug Macht besitz eine untote Armee am Leben zu erhalten.
    Aber auch andersrum, jedes Volk besitz seinen Besten die mann miteinander nicht vergleichen kann, da jeder eine andere Aufgabe hat.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!