Wer ist eurer meinung der beste Magier in Warhammer

  • Ich plediere hier für Manfred von Karstein !!!


    Der Junge hat zwei spielweisen en gailes reittier ist optisch gailel!


    Er ist der Herr der Toten und und der klügste kontrollierteste Vampir !!!


    Einfach en gailer Mage !!!



    DxGamerx :nummer1:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Mal wieder so ein geistreiches Thema ;) die häufen sich in letzter Zeit.


    Aber ich denke auch dass Manfred von Carstein einer der besten ist. Genau kann ichs nicht sagen weil mir die nötigen details fehlen um ausnahmslos alle zu kennen. Wobei ich auch Morati ziemlich stark finde.


    MfG

  • Lord Kroak find ich eig. nicht mehr sooo dolle. Alleine diese lasche Begründung warum er nur 1 Zauber nutzt...ich bitte euch...
    Der kostete 1020Pkt im alten AB und jetzt "nur" noch 600Pkt. Das nenn ich mal ordentlich beschnitten.



    Würde ansonsten aber auch Kairos oder Teclis sagen. Teclis vllt sogar mit ner Nasenlänge vor, weil er halt bei JEDEM Pasch (abgesehen antürlich Zauberpatzer^^) totale Energie hat. Sicherlich habe die HE das auch als normales Item, aber dann fehlen doch die schönen Werte von Teclis.

  • Ja, z.B. Stärke und Widerstand 2!

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Also der Pasch macht die Hochelfenzauberer extrem stark und ob Tecles oder ein normaler ist fast egal. Stabil sind sie auf jeden Fall.
    Ein 6te Edition Slann ist auch sehr mächtig gewesen, aber auch viel zu teuer. Der heutige Lord Kroak hat sehr viel Potential. Bei einer guten Magiephase macht der alleine eine ganze Armee platt.
    Also ich bin für Lord Kroak, nicht nur weil ich ein Echsenmenschenspieler bin, sondern auch weil er bei einer großen Schlacht seine Punkte 10 mal wett machen kann.

  • Naja Thanquol ist der Mächtigste Skavenmagier und in dem einen Roman hat sich sogar der eine Imperiale bis übers Kreuz angesch... als er gesehen hat über was für macht er Gebietet. EInzig seine Feigheit macht ihm immer einen Strich durch die Rechnung ansonsten...

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Tecils aus der 6. Edition! Übertrifft den jetzigen in allem ausser den w3 zusatzwüreln, stattdessen nur einen energiewürfel oder einmal pro spiel 1w6! danach allerdings gar keine mehr.


    er kann mehrer verschiedene bleibt im spiel zauber aufrechterhalten, darf alle zaubereffekte wiederholen! Trefferwürfe und danach auch noch Schadenswürfe!!! 2+ retter ab einem lp und nen zweites profil für den nahkampf, das mit kg 6und 3 attacken in kombi mit schwert des tecils verwunden auf 2+ + kein rw!


    Schriftrolle von hoeth, meister der Magie, alle lehren UND unbegrenzte reichweite für ALLE zaubersprüche!


    Was ist dem entgegenzusetzen?, wenn man nicht alle seine punkte für bannrollen ausgeben will...^^

  • Da muss ich Ringgeist Recht geben. Der Slann ist ganz schön der Hammer, dafür das er kein BC ist und wenn man mal magische Gegenstände außer acht lässt ist er auf jeden Fall der stärkste.


    Also Teclis ist schon sehr stark, aber er hat nicht das Potenzial wie Kroak eine GANZE Armee platt zu machen.


    Was man nicht vergessen sollte ist aber das meistens ein Zauberer eine ganze Schlacht entscheiden kann. Mich würde interessieren welches Zauber-Team ihr am stärksten haltet?
    Für mich auf Platz 1 sind Vampire und Khemri

  • oho da werden alte edis ausgepackt, wartet äh... engrim van horstmann, tyrus gormann


    im spiel der stärkste muss schon mal aus dieser edi sein...


    teclis ist schon sehr mächtig, aber zugleich wahnsinnig fragil, ausserdem nicht mobil, er erhält enorme boni aufs casten.


    kairos kennt viele sprüche, kriegt boni aufs casten und ist nur sehr schwer zu zerstören. ausserdem ist er hochmobil was schaden anbelangt so bleibt er dennoch hinter teclis zurück, das diesem mehr energie zur verfügung steht und seine boni stärker sind.


    lord kroak ist ein bisschen so wie die alienschiffe in independence day groß, sehr gut verteidigt und mit ner mächtigen waffe, allerdings erhält er gar keine boni was das casten, die ew, oder totale energie anbelangt... er ist ein papiertiger der in der schlacht mit simplen rollen zu schweigen zu bringen ist wenns notwendig werden sollte... desweiteren ist es schwer ihn in position zu bringen um den spell effektiv zu nutzen... im normalfall dürfte ein aus der liste gewählter slan stärker sein...


    als letztes bleibt da noch morathi, die sehr flexibel ist. gut geschützt, ordentliche boni, kein würfel limit, relative nk sonderregeln und fähigkeiten, genug würfel, der eigentliche clou bleibt, dass sie ein verzaubertes und ein arkanes item nach wahl haben darf... sie ist zwar nicht so stark wie kairos oder teclis, dafür aber flexibler...


    daher würde ich folgendes sagen:
    im reinen austeilen ist teclis am härtesten, kairos kann sehr gut austeilen und einstecken, hat aber wenig saft... morathi ist am flexibelsten dafür in keinem bereich exzellent und lord kroak, naja wenns klappt mit ihm dann kann er potentiell alles zu klump hauen... nur ist das sehr unwahrscheinlich...
    den titel "mächtigster magier" teilen sich diese vier mMn, wobei kroak nur für den "unwahrscheinlichen aber möglichen" fall drin ist, dass er alles zerhackstücken kann... wenn ich mich entscheiden müsste, wen nimmst du rein? würde ich mich ziemlich sicher für morathi entscheiden, da mir teclis zu fragil wär und kairos zwar alles zu haben scheint, aber halt doch nur n stufe 4 magier mit +2 aufs zaubern und vielen sprüchen ist...gut er darf diese würfel neu werfen, was gut gegen patzer ist, ansonsten zu wenig ew


    mir fällt grad noch manfred von carstein ein, der auch viele sprüche hat, viele boni, viele ew und sowohl stabil als auch beweglich ist, allerdings ist er sehr speziell vampirtypisch/necro und in der maxvariante deutlich teurer... daher zählt er nicht so richtig rein (wegen dem vampirtypischen) ansonsten wär er wahscheinlich der beste, ne mischung aus kampf und magie, tatsächlich muss er sogar kämpfen um maximale effektivität zu erreichen...

  • Thanquol, weil 13 Warpsteinhappen die nur bei doppel 1 Schaden machen. Und Sein Leibwächer zählt auch dazu, den der ist inbegriffen.


    Und die Skavenmagie hatt meiner meinung nach das größte Zerstörungspotential aber sie muss mal hinhauen (Ne Seuche die mal hinhaut is Richtig fies, das schafft fast alles auser hohen W)



    Vom Hintergrung die Fetten Frösche, weil Ich vor 3 Jahren Échsen als erstes volk gepielt habe.

  • Ich finde die Skavenmagie rein vom spielerischen her auch sehr stark. Eine Skaven-SAD hat nicht schlecht Chancen alles in ihrem Weg platt zu machen (gut, die Möglichkeit besteht auch andersrum, aber gut). Außerdem sind Warlocks im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super günstig (135 für einen voll ausgerüsteten Warlock sind wirklich geschenkt).


    Die anderen weiter oben geannten Jungs spielen natürlich in einer ganz anderen Liga, das ist kein Vergleich.

  • nicht zu vergessen ist natürlich auch Tanquol... mit 13 warpsteinhappen beginnt er das spiel... das macht nicht zum besten, aber meiner meinung nach ist er oben mit dabei.

    "Riesige laufende Ratten? Pah..."


    - Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -