Wer ist eurer meinung der beste Magier in Warhammer

• Lord Kroak ist aber nicht der teuerste Magier, der hat bereits in den eigenen Reihen Konkurrenz denn Mazdamundi kostet schon 20 Punkte mehr. Bei den Dämonen ist Kairos wiederum 5 Punkte teurer und ein voll ausgerüsteter großer Dämon des Tzeenztch kostet nochmal 10 Punkte mehr.
    Archaon ist sogar gleich ne ganze Ecke teurer als Lord Kroak und auch er ist ein Magier.

Ich glaube die Punkte allein sind nicht unbedingt der beste Indikator.

• Hm . . . du hast recht dabei kommt zwar die macht zum tragen, aber nicht nur die Magische Macht.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Wobei in der ursprünglichen Fragestellung auch andere Faktoren als nur seine Magie berücksichtigt werden sollte, z.B. wurde auch Nahkampfkraft explizit erwähnt.
    Ich denke nach dieser Fragestellung war eher gemeint welches Modell, das ein Magier ist, ist das mächtigste im Spiel.

• wodurch amn dann wieder von den Punktekosten ausgehen kann, da zB. Lord Craok sicherlich mehr magische Macht hat, als die meisten anderen, aber zB. Setra ihn im Nahkampf zerreißen würde.

Auch vom Spielerischen her kann man eigentlich für settra stimmen! Und genau das tuhe ich nun auch!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich finde dass Kairos der beste Magier ist es sei denn es geht um Preis/Leistung.
    Da ht meiner Meinung nach Teclis die Nase vorn

PS:Wenn nicht Kairos dann auf jeden Fall ein Echsenmenschenzauberer egal ob besonderes oder normales Charaktermodell
    die rocken alle(sind aber auch dementsprechend teuer)

• Vom spielerischen her finde ich teclis am besten, teorehtisch kennt er ja alle Sprüche der normalen Magie und der Weissen, genauso wie ein Erzmagier, er muss sich vor der Schlacht nuzr für eine Lehre entscheiden weil er unter Stress steht und die anderen vergisst ;)

Ohne besondere Charas ist der Slann wahrscheinlich am besten.

Flufftechnisch würde ich Tzeentch zuoberst einordnen, da der ja zersplitter wurde und seine Magie über die Welt verteilt wurde, gefolgt von Kairos oder nagash(mit Nagash kenne ich mich nciht so aus :rolleyes: ),dansch würde ich teclis einordnen, gefolgt von Mazdamundi und dann Morathi oder die Woodi Königin

mfg

Asuryan2

• Er ist bestimmt nicht der Stärkste, aber ich finde ihn super: Vilitch, der Vefluchte.

Einfach eine tolle Figur^^

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• MMn Teclis.... ;)

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Kann man so nicht sagen. Es würde wohl (wenn die anderen 3 auch wech sind) wieder die Alte "Form" annehmen was für die Magier der Echsen und Efen top währe (sichere Magie und die Jungen Völker kennen die nicht)

• Würde auch Kairos oder Teclis sagen....ansonsten is es Laut Geschichte natürlich NAGASH^^
    PS:
    Ohne besondere Chars natürlich Slann, sind wircklich Verdammt Gut durch die Disziplinen!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Was haltet ihr von der Feenzauberin?
    Mir ist klar, dass sie nicht die Beste ist, aber ich würde sie dennoch im oberen Bereich einordnen.
    Oder seid ihr der Meinug, dass sie dafür zu defensiv ausgelegt ist?

• Vom spielerischen gesehen finde ich sie jetzt nicht gerade super, rein Flufftechnisch ist sie jedoch, meiner bescheidenen meinung nach, im oberern berreich einzuordnen, was grundsätzlich jedoch für die meisten "Obermagier" der einzelnen Völker gelten mag

mfg

Asuryan2

• Ich würde auch für Manfred von Carstein stimmen da er ebenfalls ein sehr guter Nahkämpfer ist.

Verursachte Lebenspunktverluste generieren Energie / Bannwürfel, je nach Bedarf. Mit 2 Arkanen

Artefakten ausgerüstet (gebundene Zauber empfehlen sich hier) dürfte man jede Magiephase dominiern.

Wenn man ihn gut einsetzt versteht sich ;) .

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Vom spielerischen gesehen finde ich sie jetzt nicht gerade super

Wirklich? Eine Einheit Gralsritter mehr, passable Magierin und wenn man gegen niedrige I spielt absolut tödlich. Mein Bruder hat sie letztens gegen Vamps benutzt und mit ihrer Einheit den NK um 20 gewonnen :D

• Spieltechnisch: Teclis

Hintergrundtechnisch würde ich sagen gibt es ein gerangel zwischen Lord Mazdamundi, Nagash, Teclis und Kairos. Jeder hat auf seine Weise das eine oder andere große magische Werk vollbracht. Das grösste magische Werk dürfte allerdings der Mahlstrom von Caledor (dem Magier) sein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wirklich? Eine Einheit Gralsritter mehr, passable Magierin und wenn man gegen niedrige I spielt absolut tödlich. Mein Bruder hat sie letztens gegen Vamps benutzt und mit ihrer Einheit den NK um 20 gewonnen :D

Bei den Vamps sollte eigentlich nichts mehr stehen ;)

Ich habe sie bisher einmal in Aktion gesehen und da war sie nicht gerade der brüller, könnte aber auch am General gelegen haben ;) ,

und in deer Theorie habe ich mich bisher nicht gross auseinnander gesetzt, aber die 2-te Einheit Gralsritter ist cool

mfg

Asuryan2

• Spielerich ist mMn Thorek Eisenstirn der beste Magier. Den kann kein anderer bannen und er hat (wenn auf dem Spielfeld nur die zwei Magier sind) 7 Bannwürfel. Außerdem ist er im Nahkampf auch nicht gerade zu verachten!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• flufftechnisch sollte es ja eigentlich Tzeentch selbst sein.

Vom spielerischen her würde ich eher zu teclis tendieren.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Spielerich ist mMn Thorek Eisenstirn der beste Magier. Den kann kein anderer bannen und er hat (wenn auf dem Spielfeld nur die zwei Magier sind) 7 Bannwürfel. Außerdem ist er im Nahkampf auch nicht gerade zu verachten!

Er ist aber kein Magier -.-"

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)