1000 Punkte Orks und Gobbos gegen Waldelfen

• Ich spiele schon länger mit meinen Orks und Gobbos gegen Waldelfen. Nach unzähligen Niederlagen, hoffe ich, dass ich mit euren Verbesserungsvorschlägen mal etwas besser abschneide. Schon mal DANKE im vorraus.

HELDEN:

SO Gargboss: Sau, Schw. Rüssi, Schild, Martogs Mächtigen Metzla, Bosshelm ==> 152 (General)

SO Gargboss: Sau, Schw. Rüssi, Schild, Schwert der Macht, Stahlstampfa ==> 147

Gobboschamane: 2 Rollen ==> 105

KERN:

24 Nachtgoblins: HW, Musiker, 2 Fanatics ==> 128

5 Wölfe: Speere, Musiker ==> 71

ELITE:

6 Squighoppaz ==> 90

Squigherde (2 Jagdteams) ==> 60

6 Orkwildschweinreiter: Musiker ==> 132

SELTENE:

3 Trolle ==> 120

==> 1005 Punkte

Es ist zwar nur ein Spiel gegen Freunde, aber trotzdem muss man ja nichts herschenken.

Zur Taktik:

General kommt in die Wildschweine, der andere Garboss in die Trolle, der Gobboschamane macht aus den 24 Nachtgobbos 25.

Da ich nicht weiß, wie das Spielfeld wird, kann ich schlecht etwas zur Aufstellung sagen, wenn es aber mehrere (größere) Lücken geben sollte, stelle ich die Trolle bzw. Wildschweine dahin. Mein Gegner spielt wahrscheinlich Waldläufer, die könnte man mit den Fanatics etwas ärgern. Die Wölfe laufen über eine Flanke, die Hoppaz einfach drauf. Mit der Squigherde möchte ich so laufen, dass die im richtigen Moment "explodieren" und viele Dryaden etc. mit in den Tod reissen.

Ich hoffe, dass ihr gute Ratschläge gebt.

DANKESCHÖN

Fanatic

"Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein:

2 Mal editiert, zuletzt von Fanatic ()

• Soweit mal von mir, hoffe ich konnte helfen.

• Danke für die Antwort.

ich werde über die Ausrüstung bei den Helden nochmal nachdenken, stelle nachher nochmal die geänderte Liste rein. allerdings werde ich wohl keine speerschleudaz spielen , weil die waldelfen ja fast nur plänkla haben, werde wohl lieber nen streitwagen spielen!!

thx

• Überarbeitung der Armeeliste:

HELDEN:

SO Gargboss: (General)
    Sau
    Schw. Rüstung
    Verz. Schild
    MMM
    ==> 135

SO Gargboss:
    Sau
    AST
    Blutrauscbanner
    Schw. Rüstung
    ==> 139

Gobboschamane:
    2 Rollen
    Wolfsstreitwagen
    ==> 165

KERN:

21 Nachtgoblins:
    Musiker
    Bögen
    2 Fanatics
    ==> 117

5 Wolfsreiter:
    Musiker
    Speere
    ==> 71

ELITE:

Wolfsstreitwagen:
    ==> 60

6 Wildorkwildschweinreiter:
    Musiker
    Schilde
    ==> 145

6 Squighoppaz:
    ==> 90

SELTENE:

Kamikazrkatapult:
    ==> 80

==> 1002 Punkte

So, das ist die überarbeitete Liste!
    Zur Aufstellung:
    Beide Gargbosse kommen in die WO-Wildschweinreiter, der Schamane übernimmt in seinem Streitwagen eine Flanke, der andere Streitwagen die andere Flanke. Wie ich die Wölfe aufstelle mache ich vom Gelände abhängig. Die WO's sollen so stehen, dass sie sich möglichst nicht im Wald verlaufen. Nachtgobbos sind eben die Fanatictransporter und können danach noch ein bisschen schiessen, für den Nahkampf waren die nicht bestimmt. Hoffentlich kann das KKK einige Dryaden in den Tod stürzen. Squighoppaz hoppen und ärgern den Gegner evtl. über eine Flanke.
    Ich werde die Liste demnächst mal ausprobieren.
    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!!! :D

Schönen Abbend noch

Fanatic