ridler's geländebauprojekt ;)

• ich sammel mal alle ideen:

- Fluss
    - Brunnen
    - Wald ( teilweise abgeholzt )
    - Viehweide / Feld
    - Lehmgrube
    - Steinbruch
    - Kapelle + Friedhof
    - Brücke
    - Mühle mit Wasserrad / Windmühle
    - Steinmetz
    - Galgen, Hackblock, Scheiterhaufen
    - Bauernhof ( + Stall, Kornspeicher )
    - Wirtshaus ( + Stall )
    - Statue
    - Gebetsschrein
    - Schmiede
    - Wohnhaus
    - Gerber
    - Hafen
    - Übungsplatz

Einmal editiert, zuletzt von Ridler ()

• erstmal sehr geile Burg, die du gebastelt hast!!!

also , da ja schon so ziemlich alles gesagt wurde, fällt mir da nur noch spontan sowas wie ein Exerzierplatz für die örtlichen Soldaten ein. Mit übungspuppen, wo soldaten halt trockenübungen mit dem schwert usw machen können. wenn du weißt, was ich meine :p

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• Muss gestehen wa zu faul alle kommentare zu lesen xDD

Hoffe aber ich kann trotzdem gute Ideen liefern die ncoh ncih dagewesen sind. Z.B ein Brunnen im Burginnenhof als Sammelpunkt der Truppen. Im Dorf wäer auch ncoh gut einfah normale Bauernhäuser, ein Gärber? (so geschrieben die typen die eben leder machen xDD) . Könntest ja evtl auch eine Hafenstadt machen mit Wassermühle udn eben nem Hafen udn anliegenden Schiffen wäre auch sußer für kampangen das dann verbündete da ankommen oder so.

Hoffe ich konnte helfen ;)

MfG Dain

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• erstmal danke euch alle für eure beiträge.

die letzten hab ich in der liste grad mal aktualisiert.
    find alle super aber natürlich is das ein wenig viel für einen spieltisch ^^ muss mal gucken was davon dann wirklich umgesetzt wird.

zu den ein oder anderen punkten hab ich auch schon ideen:
    bei den holzfällarbeiten sind die dorfbewohner auf einen herdenstein der tiermenschen gestoßen, im steinbruch wurde ein hohlraum eingerissen und gobbos oder skaven srömen heraus. auf einem hügel steht die kapelle mit einem friedhof auf dem das gerücht über zombies umhergeht, die statue könnte etwas außerhalb stehen und wurde vielleicht von orks verschandelt und in ein totem verwandelt.

nebenbei:
    ich hatte vor einiger zeit mal nen gedanken, und zwar das es ein "themengelände" wird.
    d.h. jedes volk hat einen individuellen startpunkt.

z.b. für vampire einen friedhof, für skaven/gobbos/zwerge einen höhleneingang, für tiermenschen einen herdenstein und wald...

ich weiß ich weiß ich denk eigentlich viel zu viel und das meiste lässt sich so nicht umsetzen aber macht iwie spaß ;)