Erstes Warhammerturnier 1850 Pkte

• Huhu Leute,

habe am WE ein Warhammerturnier. Es ist mein erstes Tunrier deswegen wollte ich einfach mal meine Liste auseinanderpflücken lassen. Damit ich nicht vollkommen auf die Nase bekomme.

Zum Turnier 1850 Punkte keine Named Helden, keine Drachen, keine doppelt Elite, keine dreifach Kern. Sonst sind keine Beschränkungen.

Meine Liste:

General Vampir (im Skelettblock) 198Pkte
    Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Helm der absoluten Kontrolle und Schwarzer Periapt. Support mit Helm für Verfluchte und Ghule.

Ast Vampir (im Verfluchten Block) 300Pkte
    Dunkler Akolyth, Avatar des Todes und Drakenhofbanner.

Flitzer Vampir (läuft hinter den Fluchrittern und Wölfen hinterher) 195 Pkte
    Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Buch der Arkhan und Amulett der Bestie.

14 Skellettkrieger S/C (Banner der toten Legion) 153Pkte
    Die sollen mein General schützen und laufen hinter den Verfluchten/Ghule

18 Gruftghule C 152Pkte (6 breit) 152 Pkte

5 Todeswölfe 40 Pkte

5 Todeswölfe 40 Pkte

17 Verfluchte S/C (2Hand) (Banner der Hügelgräber) (6 breit) 303 Pkte
    Hier ist der AST mit Drakenhofbanner drin!

6 Fluchritter S (Königliche Standarte von Strigos) 195 Pkte

4 Gespenster + 1 Banshee 275 Pkte

Gesamtpunkte 1848

So nun viel spaß beim zerpflücken der Liste

Nehme gerne Ratschläge an!!! Danke euch!!!

oder

Grüße Daniel

Angst? Kennen wir nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von xarno ()

• mh echt schade das man hier kein Feedback bekommt......

hätte mich gefreut mal paar Infos von Turnierspielern zu bekommen!!!

Angst? Kennen wir nicht...

• Hi,

tut mir leid das noch keine Antwort kam, sind anscheinend viele im Urlaub.

Also zu deiner Armeeliste:
    Vorerst aber noch ne Frage, keine dreifach Kern hmm ich glaub da steht eher keine Kerneinheiten mehr als 3 mal, oder ?
    Wie auch immer :D

Es geht ja hier ums gewinnen dann holen wir mal raus was geht ^^ (hoffe das klappt)

PS: ich mag jeden der ne Banshee spielt :loveyou: ^^

Khor

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

3 Mal editiert, zuletzt von Khor ()

• Ich persönlich spiele als Kern normalerweise Ghule und Skelette, wobei beide andere Aufgaben haben. Solltest du dich auf Fähigkeiten wie Herr der Ghule oder ähnliches konzentrieren, entscheide dich für eines davon. Auch Verfluchte finde ich für ihre Punkte recht nützlich. Darüber hinaus spiele ich 6-7Fluchritter mit nem Vampir drin.... Wenn dein AST eh in die Verfluchten soll könntest du ihn auch zum Fluchfürsten machen, dann profitiert er von der Standarte und ist ein bißchen tougher. (Außerdem ist eine 3-fache Heldenauswahl bei einigen Tunieren nicht erlaubt ;-))
    Den schwarzen Periapt halte ich meist für nützlich, seine Punkte ist er allemal wert - allerdings sind Bannrollen einfach ein Muss also schau wie du deine magischen Gegenstände umverteilen kannst.
    @Khor
    Warum sollte sich der Vampir nicht den Rittern anschließen können?

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Zitat

6 Fluchritter S (Königliche Standarte von Strigos) 195 Pkte
    --> 6 Fluchritter werden so nichts reissen, hier gehört ein Fluchfürst oder ein Vamp zur Unterstützung rein. :P

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• also ich würde wenn überhaupt den fluchfürst in die fluchritter stellen , da die fluchritter nicht von ihrer wundervollen körperlosen bewegung profitieren würden wenn der vamp drin stehn würde

nehm den vampflitzer raus und ersetz ihn durch nen nekro-banncaddy , dadurch werden dann noch mal punkte frei ., oder den nekro mit ein mal bannrolle und ein mal eneergiestein ausrüsten

die guhle würde ich auch nur als 15er einheit spielen und dann zwei davon , dafür die skelette raus und die verfluchten auf minndestens 20 aufstocken , da diese sonst nicht viel reissen . die verfluchten lässt du dann von dem bekro begleiten welcher diese dann heilen sollte (dank energiestein hoffentlich erfolgreich)

hmmmm ansonsten fllt mir nicht groß was einw as ich verändern würde , da ich eigentlich selbst ziemlich anders spiele ....

• Kann mich da im großen und ganzzen Khor anschließen.

Aber ein wenig die Regeln zu studieren wäre auch gut ;) , denn ein AST, welcher ein magisches Banner erhält, darf keine magische Ausrüstung mehr erhalten ;)