kann mich Sebulon nur anschliessen. Auch finde ich den Umhang fehl am Paltz.Den durch die MdG und die Ziel Regel des Slann solltest du genug Sicht/Reichweite haben. Es fehlt eindeutig der Nahkampf. Ebenfalls sind die Chamäleons nutzlos. was sollen die den machen ? Im neuen AB bringen die gar nix mehr. ich würde dir ein Stgadon empfehlen, wenn möglich noch mit Lanzenhäuptling.

2000 Punkte zum Freunde ärgern
-
- WHFB
- Drake0112
-
-
Okay, das warn ja n ganzer Batzen Verbesserungsvorschläge in meiner Abwesenheit. Vielen Dank erstmal.
Gut, also das Diadem kann ich ja einem Schamanen geben. Die Transzendente Heilung kann ich verschmerzen, aber die Tafel und die Höhere Bewusstseinsebene(die vielleicht auch noch) würde ich wegen Beschuss glaube lieber dranlassen... dass man den dann auch wirklich nur im Nahkampf knacken kann und dafür an den 20 TW's vorbeimuss.
Die C-Skinks sollten eigentlich die KM's wegmachen. Aber wenn die nix bringen, keine Ahnung, habt ihr 'n Tipp für ne andre Anti-KM-Einheit (Teradons sind doch auch nich das wahre, oder...)?
Was den Federumhang angeht, find ich die Kombi aus einem Schamanen auf 'ner MdG und einem fliegenden ganz reizvoll. Den verzauberten Schild werd ich dann wohl gegen den Schutztalisman austauschen oder die Punkte ganz sparen...
Die Skinks kann ich natürlich auch reduzieren, nur wurde mir zu Anfang dieses Threads gesagt, die Blöcke seien zu klein.
Dann hab ich alles in allem 153 gespart, wenn ich die C-Skinks rausnehme sogar 297 (aber die alternative Anti-KM-Einheit wird ja sicher auch Punkte schlucken).
So, und jetz bitte nochmal langsam, wie genau soll ich meine Liste mit diesen Punkten verbessern/welchen Situationen anpassen? Wenn meine defensiven Blöcke (also TW's und Sauruskrieger?) in den Nahkampf geraten (was eigentlich auch so gedacht war) brauch ich Stegadons und Kroxis, um sie dabei zu unterstützen - oder wie?
Bitte um weitere Ausführungen^^
Edit:Slann-Magierpriester (Hohe Konzentration, Seele aus Stein, Tafel des göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten, Magiebannende Spruchrolle)
=> 425 PunkteSkinkschamane (Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter, Level 2 Aufwertung, Magiebannende Spruchrolle, Tafel des Tepok)
=> 430 PunkteSkinkhäuptling (Teradon, Säbel der Strahlenden Sonne)
=> 135 Punkte15 Sauruskrieger (Bruterster, Standartenträger)
=> 189 Punkte
2x 10 Skinkplänkler
=> 2x 70 Punkte3 Kroxigore
=> 165 Punkte18 Tempelwachen (Erster Wächter, Feuerfroschgift, Standartenträger, Sonnenstandarte des Chotec)
=> 366 Punkte
2 (Stachel-)Salamander
=> 150 PunkteInsgesamt: 2000 Punkte
-
Die Frage, die ich mir gerade gestellt habe, ist, ob du überhaupt zwei Skink-Schamanen brauchst. Du hast bist jetzt insgesamt die Möglichkeit bis zu 14 Energiewürfel zu bekommen: Standard (2) + Slann (4) + 2x Schamane (4) + Hohe Konzentration (bis zu 4). Bist du sicher, dass du so viele Energiewürfel nötig hast?
Du kannst also ruhigen Herzens der Skink-Schamanen rausnehmen, dann hast du ein paar Punkte übrig, um deine wirklichen Problemgebiete anzugehen. Entweder du investierst diese Punkte jetzt in einen Skink-Häuptling mit Federumhang, der sich um die Kriegsmaschinen kümmern soll oder du spielst nur mit zwei Charaktermodellen und hebst dir die Punkte für Einheiten auf.
Wenn du dem Slann dann noch die Höhere Bewusstseinsebene wegnimmst, hast du gleich noch mehr Punkte übrig. Du brauchst keinen solchen Beschussschutz: der Slann kann eh nur von Kanonen und Steinschleudern getroffen werden (wenn überhaupt) und da reicht im vollkommen ein 2+ ReW. Wenn der Gegner weiß, dass der Slann so geschützt ist, wird er eh nicht mehr auf ihn schießen
Selbst, wenn du jetzt einen Skink-Häuptling reingepackt hast, hast du immer noch so viele Punkte gespart, dass du drei Terdadons und entweder eine 5er Einheit Sauruskavallerie, vier Kroxigore oder einen Stegadon reinpacken kannst. Das musst dann du entscheiden
Solltest du auf den Häuptling verzichten, kannst du dafür die Teradons und deine restlichen Einheiten aufstocken, wenn du willst.
Das wären im Großen und Ganzen meine Tipps
Denk einfach mal darüber nach.
gruß,
Sebulon -
also was du brauchst ist der sogenante "Hammer" Also ein Stegadon/Kroxis/Kava. Als KM Jäger ist ein Chief mit Tera/Umhang oder halt ein Trupp Teradons.
Warum willst du en deinen Slann vor Beschuss schützen ? Er kann ja nur durch Kanonen/Steinschleudern getroffen werden. Und da nützt dir Körperlos kaum etwas, da zumindest bei den Zwergen alle KM magisch sind. Ich würde die TW um 1-2 Mann kürzen, den Slann noch ein bisschen abspecken und dan noch ein Stegadon und einen Chief mit Umhang mitnehmen. der 2te Schamane erhält dann halte ne Rolle oder den Gewitterstab/Bluttotem. auch würde ich über das Diadem nochmal nachdenken. Du hast 7BW +2-3 ROllen sollten eigentlich reichen. Lieber nen E Stein o a. -
also ich würde die Sauruskrieger komplett rausschmeissen!
Die sind nur zu 14. gut mit Speeren!Also wennn du noch wegfallen, würde ich Teradons, Salamander nioch reinnehmen und SKINKS!!!
-
So, habe meine Liste umgeschrieben und versucht, allen Vorschlägen gerecht zu werden. Wenn noch mehr verbesserunngswürdig ist, nur raus damit bitte.
-
In der ersten Liste viel zu kleine einheiten vorallem die Sauruskrieger.In der zweiten Liste wuerde ich vielleicht doch noch einen Ehrwuerdigen Stegadon mit MdG mitnehmen
und dafuer den normalen rausnehmen.Ansonsten ganz ordentlich.LA
-
Ähm, joa danke, aber das wurde mir hier schon alles mal geraten und ich hab die Ratschläge auch schon in entsprechende andere Listen eingearbeitet. Die aktuelle ist die auf dieser Seite, die als Edit angehängt ist. Wenn du dazu noch irgendwelche comments hast...