1000 Punkte gegen Sterbliches Chaos

• Servus Zusammen,
    hier wäre meine erste Waldelfenarmeeliste gegen Chaos,...

Wardancer Noble : Annoyance of Netlings (Spinlinge) [130 Pkt.] läuft mit den Wardancer mit um Chars. zu killn.
    Alter Noble : Bow of Loren [135 Pkt.] sorgt zusammen mit den Glade Guards für Feuerunterstützung.
    Spellsinger : Calaingor's Stave, Dispel Scroll [175 Pkt.] ab in die Hecke zu den Glade Guards! :D

10 Glade Guards [120 Pkt.] werden sowohl Hunde als auch Babarenreiter aufskorn nehmen.
    9 Dryads [108 Pkt.] werden dann den rest erledigen was bei beschuss nicht drauf ging.

8 Wardancer : Champ. , Musiker [165 Pkt.] werden auf Ritter losstürmen.

7 Waywatchers : Champ. [168 Pkt.] machen ebenfalls Jagt auf die Ritter.

Alles Zusammen macht das dann 1001 Pkt. was das Chaos hoffentlich von der Platte fegen wird. :)
    Gruß

• also die liste ist nicht schlecht aber ich weis nicht ob es sinnvoll ist nur den bogen von loren ausrüsten du

kannst dann zwar 3 mal schießen aber mit S3 kommst du da nicht sehr weit

schieß mit den bogies aufjeden fall zuerst auf die barbarenreiter die sind nähmlich um einiges stärker

falls die ritter das mal des khorne haben haben di dann raserei das ist nicht so schlecht da du sie dann sehr gut locken kannst

da chaos chars (wenn es möglich ist) immer eine herausforderung aussprechen müssen ist es sehr gut das dein kampftänzer

adlige die spinnlinge hat ^^

also ein unentschieden ist mit der liste eigentlich schon fix

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• naja also wandler find ich sind immer gut aber mit ner anderen ausrüstung wäre er besser glaube ich da er mit

3 schuss beim chaos mit der guten rüstung nichts anrichtet

mein wandler sieht oft so aus :

-leichte rüstung
    -zweihandwaffe
    -verzauberter schild
    -PdV

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• hi

kenn chaoskrieger leider ned, aba mal ein paar grundlegende anmerkungen meinerseits:

Was mir persönlich an der Liste fehlt, ist halt persönlich, etwas Kavallerie. Ob das nun Waldreiter sind oder Kournos ist egal.
    Fehlt halt etwas das dir Kampfergebnis bringen kann, bzw. dem Gegner seine Ränge wegnimmt.

So wie es zur Zeit aussieht kannst du wohl ohne gute Manöverfertigkeiten dem Gegner schwer in der Flanke kriegen, und wenn, hat er noch immer seine Ränge.
    Konkrete Veränderungen möcht ich ned Vorschlagen ;D, hat wenig Lern-Effekt.

Ein Anderer Vorschläg um mit den Rittern umzugehen wäre: ein Riesenadler oder Waldreiter.
    Waldreiter lenken um und sammeln wieder. Riesenadler tut selbiges. Waldreiter haben auch wieder den Vorteil, dass sie wieder bei Blöcken in die Flanke wieder die Ränge ruinieren können.

Hoff es hilft dir was und dasn paar brauchbare Vorschläge drinnen waren =).

lg
    Pat

• danke für die info....eventeull sollte ich den Alter noble herrausnehmen und stattdessen ne 6 Mann starke Wilde Reiter Einheit spielen?
    die liste würde dann wie folgt aussehen:

Wardancer Noble : Ancoyance of Netlings [130 Pkt.]
    Spellsinger : Colaingor's Stave, Dispel Scroll [140 Pkt.]

10 Glade Guards [120 Pkt.]
    9 Dyrads [108 Pkt.]

6 Wild Riders [156 Pkt.] ggf. [mit Champ. (ka ob sich das lohnt)]
    7 Wardancers :Champ. Musiker [165 Pkt.]

7 Waywatchers [168 Pkt.]

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• joah das würd gehn

alter noble wird ja meist mit pdv und talisman / helm d. jagd gspielt, aber mit dem Bow of Loren is ned so viel ^^.
    ist find ich ne gute idee =).

Champion kann i ned so viel dazu zu sagen ^^ leida.

Den Kriegern kannstn Musiker verpassen :D.
    Spielst offensiv und beim angriff lehnst ab und lenkst somit um fürn flankenangriff =).

Achja ^^ was noch ne Idee wäre :D.

Du könntest z.b. deine Herochoice umändern in:

Erinnje + Spinnlinge + Flimmerlichter + 1. Stf evtl. fürn Bannwürfel
    Adeliger + 2Handwaffe + PdV + Helm der Jagd + L-Rüstung + Schild

Ist auch imma was interresantes =).

lg
    Patrick