• Ich bräuchte bis um 1 uhr heute eine gute orks und goblins armee gegen hochelfen. er setzt meistens bogis, seegarde, silberhelme, phönixgardisten ein

schlacht ist 1500

ich habe: 2 ork-gargbosse

1goblin-gargboss

1nachtgoblin schamanen

60 nachtgoblins mit speeren(3 fanatics)

20 nachtgolins mit bögen

19 orks

10 schwarzorks

10 spinnenriter

1troll

vielen dank schon mal im vorraus

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Wirst dich mit diesen Minis schwer tun, da dir die wichtigsten Sachen(Streitwägen und Km) gegen Elfen fehlen...
    Also stellt sich die frage, ob du nur mit diesen Minis spielen willst oder auch proxst?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also allgemein sind kleine Waaagh!-Magie und Nachtgoblinschützen mit Fanas ziemlich hart gegen Hochelfen, die sollten also wirklich schonmal rein.
    Mit Gorks Blick die Reiter anzielen, dann gehen die recht flott runter. Koppnussklunka zieht ihm entweder Bannwürfel oder knipst gezielt Standarten, Champions oder Helden aus. Die Pilze ohne Gnade reinschmeißen, du musst deine Magie so aggressiv wie möglich ausspielen, da du nur wenig Zeit hast. Die Bogner können überall hinschießen, wo sie grad ein schlecht gepanzertes Ziel finden (also praktisch alles außer die Helme).
    Um dir eine Runde mehr Zeit zu erkaufen würde ich deine Einheiten einen Zoll hinter der Aufstellungsbegrenzug positionieren.

1 Nachtgoblinschamane
    - Stufe 2
    - Nibblaz Koppnussklunka
    - 3 Zaubapilzä
    135 Pkt.

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 1 Fanatic
    85 Pkt.

/220 Pkt.

Bei Hochelfen tut jeder Verlust schmerzlich weh. Indem du noch ein paar Einheiten Nachtgoblins mit Fanas einsetzt stellet du sie vor die Wahl, entweder durch einen Fana zu rennen oder noch eine Runde Magie zu ertragen. Speer sind allgemein keine so gute Investition, aber wenn ihr WYSIWYG spielt, muss das eben.
    Diese Einheiten würde ich versuchen als Blocker zu verwenden. Also warten, bis sie angreifen und dann hoffen, dass sie angeschlagen genug sind um nicht durchzubrechen.

30 Nachtgoblins
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - 1 Fanatic
    - Netze
    160 Pkt.

30 Nachtgoblins
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - 1 Fanatic
    - Netze
    160 Pkt.

/320 Pkt.

//540

Ein Kamikazekatapult lässt sich vielleicht ganz gut durch den Troll darstellen, um den man ein paar Gobbos stellt. Das Ding ist nämlcih auch sehr gut um die Spiztohren auszudünnen.

1 Goblin-Kamikazekatapult
    80 Pkt.

Edith sagt noch, dass Thor recht hat. Spielt mal lieber 750 Pkt. pro Seite, dann kannst du auch sinnvoll aufstellen.
    //620

Habe jatzt keinen Zeit mehr...

Naja, damit hast du erstmal eine gute Verteidigung. Erweitern kann man das ganze vielleicht noch mit zwei berittenen Orkbossen, die mit ein paar Spinnenreitern rumrennen und versuchen da zu helfen, wo sie gebraucht werden...
    Ist jetzt alles nur oberflächlich durchdacht, allgemein kann man noch sagen, dass ein gesundes Hochelfenregiment praktisch alles von dir zerlegen kann, du hast nur eine realistische Chance, wenn du es schaffst, sie vorher genug auszudünnen.

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• danke

ich hol mir bald streitmacht und ein paar zusätzliche schwarzorks

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• ich bin mir nicht sicher, aber kann das sein, das beim 1. Beitrag bei 1500 punkte 4 helden drin sind?
    meines wissens sind unter 2000P. nur 3 erlaubt.

• Das ist ja auch keine Armeeliste, sondern eine Aufzählung, was er an Modellen hat..
    gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• reines glück

ich werd deine miniaturen nächstes mal umbringen!!!

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• toll nach den ferien hast du null chance ich hol mir streitmacht, schwarzorks, wildschweinreiter und squghobbaz

ICH FREU MICH TOOOOOTAAAAAAAAL!!! :P :] :] :]

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen