Hallo an alle mit Imperialen Generäle,
Ich mache seit kurzem an dem Bemalwettbewerb der Stadtfarben mit. Weiß nicht ob das jemand kennt (Oder ob ichs richtig benannt habe^^) aber es geht darum das jeder Spieler mindestens eine Einheit zusammenbaut und bemalt um dann diese und andere Truppen nachher in einer Riesigen Schalcht zu spielen. Extra für dieses Ereigniss, habe ich mir eine Box Staatstruppen und eine Großkanone Gekauft. Zusammenbau und Bemalung sind soweit fertig. Doch durch das Zusammenbauen und Bemalen der Figuren bin ich auf denn Geschmack gekommen, eine Fantasy Armee zu spielen (Habe bisher Warhammer 40.000 gespielt und das auch schon nicht sehr gut). Da ich ja jetzt schon 10 Schwertkämpfer und eine Großkanone besitze und mir die Modelle auch zusagen, habe ich mich entschieden das Imperium anzufangen.
Zu anfang versuche ich einen Kern aus 500 Punkten zusammenzustellen und einige Probespiele zu spielen. Dann Arbeite ich mich weiter hoch (500; 1000; 1500...). Da ich ein recht Langsamer Maler bin, werde ich mir immer 1, Maximal 2 Einheiten Kaufen und die erst bemalen bevor ich mir was neues Kaufe.
Da ich meine jetzigen Modelle fertig habe, meine Fragen:
Was sollte ich mir als nächstes Holen?
Wie würdet ihr eine 500 Punkte Armee aufstellen/Was gehört da rein?
Und wie würdet ihr sie Spielen?