Einzigartigkeit der Gegenstände

  • Kann ich die gleiche Standarte / den Gleichengestand mehrfach in meiner Armee vergeben ( also z.B mehrere Banner des Mordens bzw. Panzerhandschuhe) ? Oder sind die "einzigartig" und daher nur einmal zu vergeben?

  • Ich würd' schon sagen, dass die Gegenstände einzigartig sind.
    Es sind ja schließlich besondere und magische gegenstände.
    und außerdem finde ich dass es sich nicht gut macht wenn man sagt, dass alle Einheiten ein und das selbe Banner tragen.

    "Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

  • Es ist sogar definitiv so, das die Gegenstände alle einmalig sind - einzige Ausnahmen sind die magiebannende Spruchrolle sowie die Energiesteine (evtl noch Armeespeziefische, steht dann aber ausdrücklich dabei) - und somit nur einmal vergeben werden dürfen.

  • Also bei den Giftwindkugeln der Skaven steht glaub ich nix dabei. Und was ist mit sachen wie dem kriegsbanne die jede Armee benutzen darf? Wenn min Gegner die dann auch spielen will wie wird des dann entschieden? Und was ist mit anderen Rollen wie der Warpspruchrolle. Darf man die auch nur 1 mal spielen? Wenn ja wäre des schwachsinn die is ja nach einmaligem Gebrauch abgenutzt.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • In der ursprünglichen Frage ging es darum, ob ein Gegenstand mehrmals bei einer Armee vorkommen darf - nicht ob ein Gegenstand im gleichen Spiel bei verschiedenen Armeen vorkommen darf, das ist nämlich durchaus erlaubt, das Kriegsbanner darf also sowohl von einem selbst, als auch vom Gegner eingesetzt werden, halt nur nicht in jeweils mehreren Regimentern.


    Wenn nichts dabei steht, darf sie nur einmal eingesetzt werden. Es gibt bei mehreren Völkern solche gebundenen Zaubersprüche, die nur einmal eingesetzt werden können, trotzdem dürfen davon nicht gleich automatisch mehrere eingesetzt werrden.

  • kann man auch sachen wie den magischen schild oda die reissende klinge nur einmal geben?

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Hi!


    Die WarpSPRUCHROLLE und die WarpsturmSPRUCHROLLE sind beides, wie der Name schon sagt ;), Spruchrollen...diese dürfen laut Regelbuch mehrfach in einer Armee vorhanden sein.


    Gruß Khar

  • mh sorry für die klugscheisserei, aber das sind alles fragen, die durch ein oder zwei blicke ins regelbuch bzw die entsprechenden armeebücher geklärt worden wären ;)

    All your Toad are belong to us!!!