Krieger des Chaos gegen das schwache Imperium (1500P)

• dampfpanzer hat 10 lp.
    das ist schwer mit 3 trollen zu schaffen, da die nur 3 treffer pro runde machen. kann also 4 nahkämpfe dauern.
    ich würde hier nen shaggoth mit bihänder nehmen. schnell, s8, entsetzen, genug lp.aber grosses ziel (bzgl. schützen).

slaaneshmagie wäre auch zu empfehlen. verlockende trugbilder auf musketenschützen ist nett, entsetzenverursachende chaosritter auch.
    auch gut: du nimmst den mage auf tittenwurm, rennst in die gegnerische armee und zauberst höllisches kreischen^^

wenn punkte übrig, ein ast mit verdammnistotem. macht das ganze schmackhafter.

kennst du das van horstmann spektrulum (oder so...)?
    meide st1 zauberer des gegners. das ding tauscht fast alle profilwerte mit dir.

• Das van Horstman Spektrulum sagt mit nichts.

Einen Drachenoger-Shaggoth mitzunehmen würde aber heißen, auf den Todesbringer zu verzichten.

Was die Magielehre angeht, bin ich sehr frei in der Gestaltung.

Punkte frei machen könnte ich bei den Chaostrollen, indem ich sie durch etwas anderes ersetzte, evtl auch durch einen Helden, die Frage ich dann nur, ob mein meine Einheiten am Ende von der Truppenstärke weit unterlegen ist.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Das Spekulum ist eine Artefakt (30 Punkte) und vertauscht die Eigenschaftswerte KG, S, W, I, A.
    Und wenn dein Held auf einen Stufe 1 Magier stößt (oder einem Sigmarpriester, etc) bekommst du dessen Werte.

KG: 3, S: 3, W: 3, I: 3, A: 1

und er bekommt deine.... dann siehst du ziemlich alt aus.

Dein Vorteil aber, er hat mit den 30 Punkten kein Platz mehr für einen Rüstungs, geschweige denn Rettungswurf.

Karl, der Hammer

• die sache mit dem todbringer ist halt sowas.
    wenn man den ast hat, muss der gegner bei nem treffer nen paniktest mit -2 auf die moral durchführen.
    war sehr lustig. 300p ordensritter in der ersten runde weg :xD:

die entscheidung ist schwer. der shaggoth kann ja auch viel und entsetzen mit -1 auf die moral ist auch schon fies.
    ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen, was du letztendlich nimmst ist deine sache.

wenn du deinen gegner als panzerungsfanatiker kennst macht sich auch die nurglemagie gut. die regeneration ist super, fluch des aussätzigen auch.
    die magielehre ist von der gegnerischen und deiner spieltaktik abhängig.

bezgl. unterlegenheit:
    mit barbaren zu fuß ist da wenig zu machen. die kommen eh nicht in den nahkampf und werden zusammengeschossen.
    statt der ritter wären riesige horden von chaosbarbarenreitern ne option. so is die einheitenstärke ausgeglichener und die barbis sind eh besser als ein impsensoldat.

• Ok, dann setzte ich mich heute Nacht nochmal an die Liste und schaue, dass ich mal eine finale Form erreiche.

Totem und Todesbringer ist das eine, was ich mir mal an schauen werde.

Evtl könnte man auch die Chaoskrieger rausnehmen und durch Barbarenreiter ersetzen, evtl bleibt da noch was über, um hier und da was zu modifizieren.

Aber schonmal danke für die Tips, mal sehen, was sich umsetzen lässt.

• Hier meine neuste Kreation

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Hellebarde
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + Armeestandartenträger
    - Totem der Verdammnis
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 304 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Slaanesh
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Energie-Homunkulus
    + - Slaaneshpferd
    - - - > 200 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Leichte Rüstungen
    - Wurfäxte
    - - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Wurfäxte
    - - - > 75 Punkte

11 Chaosbarbaren
    - Schilde
    - Leichte Rüstungen
    - - - > 76 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 285 Punkte

3 Drachenoger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 231 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1496

Der Zauberer folgt nun Slaanesh, da er eher alleine unterwegs ist, trägt er das Goldauge. Mit Wurm und ein paar guten Zaubern kann er vielleicht etwas Panik in den Reihen der Gegner erzeugen

Die Drachenoger will ich gegen den Dampfpanzer setzten.

Die Barbarenreiter kümmern sich um Kriegsmaschinen und vielleicht finden sie noch was anderes, schwaches

Chaoshunde sollen die Ritter etwas decken, in denen auch der AST steht. Vielleicht sollte ich ihn aber etwas abseits stellen, dass sein Totem mit dem Todbringer besser funktioniert.

Tipps und Anregungen sind gerne gesehen.

• sieht sehr gut aus,
    aber wofür dei 11 barbaren?
    ich würde noch ne einheit barbiereiter und nen zus hund für die einheit nehmen.

gruß

• Damit ich noch ein paar Fußtruppen habe.

Oder meinst du, dass ich wegen der hohen geschwindigkeit der ganzen einheiten komplett auf schnelligkeit setzen soll und so dem Gegner viel ausweichen und mich dem Dampfpanzer entziehen kann?

• naja, die frage ist, was du mit 11 barbaren machen willst?
    deckung für andere truppen ist auf grund der geringen bewegung nicht sinnvoll. kannst die dinger zum besetzen eines spielfeldviertels verwenden, aber sonst ist da nicht viel zu machen mit.

statt den barbaren nochmal hunde eine option. somit hättest du auch einen schild für deinen general auf moloch

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Die Sache mit dem Erhabenden Held auf Moloch ist eben die, dass er die Armeestandarte trägt und der Moralbonus ja nur dann zum tragen kommt, wenn die Einheit eine Linie zum Banner ziehen kann. Würde eine Einheit vor dem Rittern stehen, so sieht man das Bannar nicht. Habe ich keine Einheit davor, muss ich schauen, dass sie nicht zuviel beschus abbekommen, aber die üblichen waffen können passabel von den rüstungen etc abgefangen werden.

Würde ich die Barbaren streichen, könnte ich entweder nochmal 5 Reiter mit Wurfäxten und M.d.S. aufstellen.

Oder ich stecke alles in die Hunde, aber die sind ja eher zum opfern da...wobei ein paar hunde den Dampfpanzer ein wenig beschäftigen können, dass der rest der Armee aus dem Sichtfeld zieht.

Aber langsam muss ich auch mal zu dem spiel kommen und nicht nur schreiben und schreiben.

• Naja, Hunde werden nen Danmpfpanzer warscheinlich nicht binden können ;) Ausser du hast nen Block in der Front und 2 in den Flanken. Aber ich rat dir davon ab. Wie wärs denn mit Magie? Dein Name sagt mir (keine ahnung, wie ich drauf komme^^), dass du vor Magie nicht abgeneigt bist. Ich weiss, der Dampfpanzer ignoriert Magie ohne Stärkewert (oder irgend sowas), aber Flakerndes Feuer des Tzeentch und Höllentor sind nicht zu verachten. Falls du andere Zauber erwürfelst, dann zauberst du sie halt auf normale Einheiten.

Zerbrich dir nicht den Kopf, wie du den DP runter kriegst. Du schaffst das schon ;)

LG

P.S.: Schicker Signaturspruch ;)

• Der Sinn der Hunde ist den Panzer an Ort und Stelle festzuhalten.
    Da der Panzer nur in eigenen Zügen was machen kann ist das auch nicht so schwer:
    Einheit vor den Panzer stellen, so dass er, wenn überhaupt nur diese Einheit angreifen kann. (Diese wird zwar dann hopps gehen, sollte aber dafür auch nicht viele Punkte kosten) Der Panzer hat somit in einem Zug ganze 30 Punkte geholt... das macht man das ganze Spiel über und er wird seine Punkte nicht reinholen ;)
    Es bietet auch die Möglichkeit den Panzer dann mit anderen Einheiten zu vernichten (Drachenoger mit Zweihandwaffen, Charaktermodelle etc) sobald er schlecht steht (er kann nicht verfolgen und auch nicht überrennen).

Viel Spaß beim ausprobieren ;) ;) ;)
    Gruß