Schocktruppen-Frage....und was anderes

• Wenn die Geschützschablone auf der die Schocktruppen runterkommen auf einen Gegner abweicht, zB. 1/3 der Schablone liegt auf dem Gegner, sind dann nur die Modelle vernichtet die wirklich in dem 1/3 der Schablone stehen die auf dem Gegner liegt, oder der ganze Trupp ?

( SpaceWolves können doch nach den Regeln für Landungskapseln aus dem SM-Codex aufgestellt werden ? )

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• 1. Ja, alle Modelle, die noch UNTER den unbedeckten Teil der Schablone passen, kommen problemlos runter!

2. Ja das dürfen sie, steht im Codex!

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

• Ich habe aber gelesen das Schocktruppen komplett vernichtet werden falls sie näher als einen Zoll an den Gegner kommen !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Das wird so gehandhabt das alle Modelle die unter im Gegner oder 1 Zoll davon entfernt aufgestellt werden müssten automatisch ausgeschaltet sind, alle Modelle die du noch unter die Schablone bekommst und die gleichzeitig mehr als 1 Zoll vom Gegner entfernt stehen überleben trotzdem und können aufgestellt werden!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.