Welches dämonische reitier Für den General?

  • Hey welches dämonische reitier ist das beste (moloch, slanesh reitier, dämonisches Reitier des Nurgle, flugdämon des Tzench).
    Meine Armee ist gerade mal angefangen und ich Schwanke selber zwischen slanesh und tzench :tongue: .
    Aber wollte da ma wissen welches reitier denn wirklich gut ist.
    Außerdem wollte ich eigentlich magie / offensive SPIELEN.
    Oder einfach die vorteile Slanesh nutzen.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Die Wahl des Reittieres hängt sehr stark davon ab, was der Reiter für eine Funktion hat.



    Soll er herumfliegen, den Gegner ärgern und Magier/Kriegsmaschienen zerstören, ist Tzeentch sicher die beste Wahl.


    Khornes Reittier ist auch sehr offensiv, wenn auch berechenbar, da der Reiter unter Raserei leidet. Pro snd seine guter Rüstungsbonus und eine leichte Magieresistenz.


    Die Sänft des Nurgle liefert viele durchschnittliche Attacken mit Giftschaden, ist aber nicht sonderlich schnell, dafür, dass es ein "Reittier" ist.


    Das Slaaneshpferd ist unglaublich schnell, wendig und giftig. Ähnlich wie bei Tzeentch ist der General dadurch mobil und agil, sprich, er kommt da hin, wo er hin will.


    Das dämonische Reittier ist dann schon wieder ein Dämon, sprich Angst verursachend. Aber auch die kämpferischen Qualitäten sind vorhanden.


    Das normale Chaosross mit Harnisch ist neben rüstung noch für seine Beweglichkeit gut. So kann der General sich truppen anschließen, die normal etwas schneller sind als er und bremst sie nciht so (z.b.:Chaostrolle)





    Denke zum Chaosdrachen muss man nicht viel sagen: Stark, punkteintensiv, 2 Atemattacken....ein typischer Drache, wenn auch keine so hohe Ini.


    Als letztes den Maticor, der durch seine unkontrollierbarkeit einen willensstarken reiter braucht. Ansonsten die günstigere alternative zum Drachen...auch fliegend, Entsetzen. Statt Atemattacken hat er Todesstoß.



    Für die Offensive eignet sich die Flugscheibe und das Pferd des Slaanesh, wobei hier das Mal neben dem Reittier auch die Magielehre bestimmt. So bleiben eigentlich nur die 2 Reittiere übrig.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Bitte, überdenkt doch eure Fragenstellung! Was für eine Antwort erwartest du den ? Tzeentch ist der Beste. Es ist wie Tzeentch gesagt hat, davon abhängig welche Aufgaben er übernehmen soll. Was sich dafür eignet wurde schon gesagt. Nur vom Dämonischen Reittier würde ich abraten, da es für 50 Pkt. nicht viel bietet schlechterer RW, 1A mehr und Angst. Angst macht meist die Einheit der sich der General anschliesst, also steht +1RW gegen +1A S4 und ca. 30 Pkt Aufpreis. Lohnt sich nicht wirklich

  • In verbindung mit dem Leichentuch, oder Blasphemischem Amulet kann ein Dämonisches Reittier schon gut sein, da es einfach die breitere Base hat! (Ich hätte jetzt fast das Blutschädel Amulett dazugeschrieben! :D)


    Ansonsten ist es eigentlich tatsächlich abhängig von den Aufgaben des helden

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf