Bergwerker

• Hi, mal Armeefragen, wenn es gegen das Imperium und O&G geht:

ich spiele gern zwei Speerschleudern, da bleiben zwei Eliteslots übrig:

Var 1: Große Eisenbrechereinheit und eine 10er Einheit Bergwerker mit allen Ausrüstungsoptionen, um nen bösen Stachel im Rücken des Gegners zu haben
    oder
    Var2: 2*10 Bergwerker mit Dampfhammer und Sprengladung, so dass wenn Flitzer eine Einheit bedrohen, auf der anderen Tischseite die Spitzhacken weiter Terror machen können, bei Schützen und Artillerie.

was meint ihr?

• Also für Orks & Goblins würde ich die 1. Variante nehmen ( beim Imperium kenn ich mich nicht so aus ),weil da die 10 Einheit Berkwerker reichen und die Eisenbrecher in dem Fall effektiver sind

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Der Dampfhammer ist Pflicht für den Champion ! Tja, wie gur kennst Du Deine Gegner ? Stellt er viele Schützen und Kriegsmaschinen auf oder eher Nahkampfeinheiten ?

Hast du auch schonmal an die Rune der Bruderschaft gedacht, für nen Tain ? Damit kannst Du ihn in dei Grenzläufer oder Bergwerker stellen !
    Gibt auch mehr Schlagkraft !

• Dampfhammer ist schonmal keine Pflicht.
    Spielte früher auch immer einen, aber hab das dann bald aufgegeben..
    Und 2 Einheiten sind wirklich gut..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich persönlich spiele immer 6 stück mit champ wegen den attacken wenn punkte über sind mit dampfhammer.

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

• Nur den Dampfhammer braucht man dann nicht, wenn man 2Einheiten hat... ;)
    Und so viel bringt die eine Stärke auch nicht.Klar,in manchen Situation nützlich, nur wenn dich die Kava angreift(und der Gegenspieler bißchen nchdenkt) haut der als erstes den Champion zu Brei...
    Und dafür ist der einfach zu teuer...Mit den Pkt kann man schon mehr anfangen.

Bei einer Einheit Bergwerker kann man es sich überlegen, da man sie oft in einer bestimmten Situation braucht.

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• nur wenn dich die Kava angreift(und der Gegenspieler bißchen nchdenkt) haut der als erstes den Champion zu Brei...

Wer schickt denn bitte seine Kav nach hinten um Bergwerker zu jagen ? Da holt die Kav nie ihre Pkt. wieder rein ! Kav gehört an die Front um die normalen Regis zu zerschlagen !

• Es gibt auch leichte Kav, die man dann über das ganze Spielfeld verteilt sieht!! ;)

• Es gibt auch leichte Kav, die man dann über das ganze Spielfeld verteilt sieht!! ;)

die würde ich auch eher für andere Sachen benutzen ! Wenn die Bergwerker kommen drehe ich die Kanone um und schieß ne Kartätsche ! Sollten sie hinter einem Regiment Schützen auftauchen,die Schützen umdrehen und dan stehen und schießen machen,wenn sie angreifen! :P

• Hast so schonmal gespielt?
    Wenn nein, dann viel Spaß beim ersten Spiel, denn das wird nicht so gut klappen!
    Gruß

• ..Hm..mit leichter Kava würd ich es mir aber zweimal überlegen,ob ich ein Regiment bergwerker angreife.ICH nehme ganz gerne auch mal ne Sprengladung mit,dass kann die Jungs dann schon heftig aus dem Sattel hauen...

• bei spielen unter 2000pkt. spiele ich sehr selten bergwerker, wenn doch dann höchstens eine einheit à 10 mann um kriegsmaschinen abzuräumen.
    Die kriegen meist gar keinen Champion.
    Ich würde in deinem Fall zur ersteren Variante tendieren, ausser dein Imperiumgegner spielt sehr beschusslastig!

Bei 2000pkt. mit Amboss ist das dann wieder etwas anderes, da spiele ich sie in 20-28er Regis mit Champ und Dampfhammer!

Im Rücken oder in der Flanke tun die sehr weh!

Wenn die Einheit nur 5-10 Modelle gross ist, lohnt sich da ein Champ nicht, Kriegsmaschinen besiegen sie auch ohne Champ, von richtigen regis werden sie sowieso plattgemacht, auch mit champion.

ich spiele meistens 10 Modelle, damit die auch eine Salve einer RSS oder sowas aushalten und trotzdem noch mit der Kriegsmaschinenbesatzung fertig werden.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!