Wer spielt noch Confrontation?

  • Da ich Confrontationfiguren sammel, wollte ich einfach mal fragen wer hier im Board CO-Figuren noch sammelt oder sogar regelmäßig spielt?
    Die Figuren sind ja eigentlich ganz schön und es wäre schade wenn Rackham in der Versenkung verschwinden würde, weil es einfach vergessen wird. ;(

  • ich sammel und spiele es zwar nicht aber könntest du vielleicht mal grob erzählen wie es sich spielen lässt?



    ps.: fange grade mit Warmachine an

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Confrontation ist ein Skirmishtabeltopspiel bei dem man mit Zinnfiguren kleine Gefechte austrägt. Es kommt aus Frankreich und wird von der Firma Rackham produziert. Es gibt ca. 16 Völker, darunter diverse Menschen, Orks, Untote und Wolfen- riesige Wolfsmenschen.


    Jede Figur ist einzeln, es gibt keine Regimente dafür aber viel mehr Charaktermodelle. Für eine Armee reichen für den Anfang sage und schreibe nur 3 Figuren. Diese sind verhältnis mäßig billig und ihre Attribute sind auf im Bitz-PAck enthaltenen KArten enthalten. Man muss also keinen Codex extra kaufen (die es auch gar nicht gibt).
    Das Spielsystem ist ähnlich dem von WH man benutzt Würfel (Überaschung :D ), es gibt KG, I, S, W etc.



    Allgemein ist CO bedeutend billiger als WH, die Figuren sind aber mMn schöner.


    Seit kurzem gibt es auch ein zweites Spielsystem - Age of RagNarok bei dem man größere Schlachten wie bei WH kämpft.

  • Ich sammel noch und bin im Moment gerade daran meine Löwen fertig zu bekommen, dauert aber noch etwas.


    Von den regeln habe ich leider fast keine Ahnung, da ich das regelbuch nicht mehr ergattern konnte und nur dieSchnellstart-Regeln kenne



    mfg


    Asuryan2

  • Hey.


    Auch wenns hier wirklich selten besucht ist geb ich mal meinen Teil dazu.


    Ich spiele zwar nicht wirklich oft.(Egal in welchem System.)Bin eher dem Malen oder Basteln verschrieben.
    Aber meistens versuche ich das System auch mal zu spielen von dem ich dann genügend Modelle habe.
    Confrontation ist da mit einer meiner Lieblinge.(Wobei ich hier von der 3ed rede und nicht diesen "Vorbemalten-Kunststoff.Krams"!*g*)


    Für mich war die Umstellung ein harter Schlag, auch wenn einige vorbemalte Figuren wirklich hübsch sind...Kommen sind eindeutig nicht an die "alten" Zinnminis ran.


    In meinem Besitz befinden sich(Je ca 500Punkte):
    -Wolfen(Ca 600)
    -Drunen
    -Kelten
    -Löwen


    Und ein bischen "Kleinkram" der:Greifen, Gobbos, Dirze, Devorer...

    ~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
    Mein Larp/Table Top Blog
    WH40K:Imperiale Armee (Im Aufbau).
    Confrontation(3.ed)
    Warmachine: Cryx
    Flames of War:Schw. Panzer Kompanie Bake

  • Noch ein Confrofan :] :]


    Bei mir ist es im Prinzip genauso, hab zwar ne Menge Figuren komm aber nie zum Spielen. Deshalb verwend ich jetzt einige in meiner Vampirarmee oder schneider extra ein paar Chaosgoblinhelden auf sie zu :D .
    Außerdem bestell ich jetzt auch immer gezielt Figuren von unterschiedlichen Völkern um eine größere Auswahl zu habe, da sie ja nicht mehr hergestellt werden.

  • Hehe.


    Bein Confrontation ist es bei mir eigentlich so das ich mi meist das hole was mir gefällt.Einfach zum bemalen und freuen.*g*
    Oder zum Beispiel meine WHF Bretonen...Das Volk hab ich angefangen durch die Kavallerie von Alahan. :D
    Nach und nach kamen mehr von einem Volk dazu sodass ich dann auch damit spielen konnte/kann.
    Die neue Edition hab ich bisher noch nichts ausprobiert..Ich weigere mich ein wenig damit gegen Leute zuspielen die...Wie hiess es hier im Forum so schön...Action-Figuren auf dem Tisch haben.*g*
    Ich bin da doch mehr der Maler als der Spieler.*g*

    ~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
    Mein Larp/Table Top Blog
    WH40K:Imperiale Armee (Im Aufbau).
    Confrontation(3.ed)
    Warmachine: Cryx
    Flames of War:Schw. Panzer Kompanie Bake

  • Ich spiele auch noch, habe aber erst vor nem halben Jahr angefangen mit der Anfangsbox Scorpions vs. Wulfen...



    Es scheint ja so zu sein, als ob die Produktion von den Miniaturen in der IIIer linie eingestellt worden wäre, und Rackham nurnoch das große Format produziert, was dann auch wieder auf warhammer fantasy herausläuft...~.~



    grüße


    verbessert mich wenn ich iwas falsch verstanden habe bitte...^^

  • Da die Figuren und das Regelwerk ja wegen des Abverkaufs total billig zu haben sind, haben wir eben mal Regelwerk(e) und ein paar Minis für 1,50 das Stück bestellt... da kann man ja mal nichts falsch machen.


    Ich bin gespannt!!!! :]

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Heute sind die Sachen angekommen- sieht richtig gut aus und ich freu mich über zwei total schöne Hardcover Regelwerk und Erweiterung für je 2,95!!!!!


    Jetzt heisst es nur noch woanders alte Figuren auftreiben.... hmmmmm. :]

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • würde mich sehr für euch freuen wenn ihr noch zusammen finden könnt was ihr haben wollt ^^


    finde es recht schwer spezielle minis aufzutreiben : (

  • Darf ich das hier so nennen? Das war beim "lorpshop" (ja, mit "O")... 8)
    Aber leider nur noch sehr wenige da. Heute habe ich dann zum "regulären" Preis noch ein paar beim Fantasyladen bestellt.


    Sessair übrigens. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Bisher nicht... 8)
    Bin da aber auch wenig skeptisch.
    Am Samstag hab ich in Köln auf dem Wphltisch noch Figuren erstanden. Das Sammeln und Suchen macht Spaß. :thumbup:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Hallo zusammen, bin neu hier und suche Spieler für Confi ^^ in Köln und Umgebung, hoffe das noch jemand fleissig spielt, falls jemand welche verkauft^^ ich kaufe gerne!

  • Oh irgendwann mal gern, aber noch ist Confrontation Baustelle hier... :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Es gab vor kurzem ein Gerücht, dass Rackham wieder an einem Skirmish Spiel arbeitet. Vielleicht kann man da seine alten Confrontation Figuren wieder verwenden... wenn ich die noch finden würde :(

    WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner