Chaosbruten

• Hallo zusammen

ich hab mich letztens mal gefragt wie man am effektivsten die Chaosbruten einsetzt.
    Hab dazu mal ein wenig die SuFu genutzt aber nur alte Threads aus dem letzten Jahr gefunden.

Deswegen erstell ich hier mal kurz nen neuen Thread ^^

Mit welchen malen spielt ihr die?
    Macht Skyla Anfgrim Sinn?
    Gegen welches Volk sind sie bevorzugt einzusetzen und wogegen am besten gar nicht?

Zum letzten Punkt hab ich mir schon mal so gedacht das die gegen Khemri (zur zeit mein häufigster Gegner) wohl recht effektiv sein dürften weil unerschütterlich und Wiederstand von 5 recht schwer werden dürfte für ihn.

Freu mich schon jetzt auf eure Antworten

Gruß
    Kremantonis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• also direckt vorweg....cih halte nich viel von den Fiechern...liegt aber daran, dass ich viel gegen Fehrnkampfarmeen zocke

demnach hab ich auch wenig erfahrung mit den teilen...aber nen bisschen habbcih schon getestet xD...ich behaubte ma es reicht, um mein Senf hier dazu zu geben

so was als erstes auffällt iss, dass die mistdinger recht blöd zu bewegen sind und man braucht glück, damit die gut schnell werden (predestinierten 1ser werfern rate ich also ab^^)....aber wenn man gut würfelt sind die inner 2. runde im NK....

allerding sind die gut im NK....imun gegen Psychologie, und unerschütterlich halten jeden NK aufrecht (aber auch nich lange, da nur 3 Lebenspunkte und keinerlei Rüstung oder Rettung)

zu den Malen....Tzeentch gibt dir immerhin nen 6er retter...aber das iss nich viel...Slaanesh iss gegen NK armeen glaub ich recht gut...weil w6+1 A, die zuerst zuhaun könn weh tun...Nurgle und Khorne bringen meiner meinung nach aber am meisten...Nurgle kann das miserable 3 KG wett machen und mit S5 bisste mit Khorne gut am Kloppen im NK

mit 55Pkts sind die Chaosbruten soga zu bezahlen...

meine persönliche meinung: für die 55 Pkts nehm ich lieber nen Ritter mehr mit oder vergeb noch ne Standarte...also überzeugen tun die Fiecher mich nich...

zu Scyla Anfingrim kann cih leider nix sagen...aber 105 pkts lassen sich mit sicherheit effektiver investiern...(glaub ich)

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• also erstmal gibt Slaaneshkein 1. schlag wie gesagt wurde^^ daher is der gott eher müll weil du eh immun gegen psychologie bist.

zu den bruten an sich
    ich halt sie für zu unsicher! um was hinten zu blocken wo sie sich nicht viel bewegen müssen sind sie sicher nicht schlecht wegen unerschütterlich, aber um irgendwas zu jagen oder sich taktisch zu bewegen sind sie wohl eher nicht geeignet

• REGELN LESEN!!!

normalerweise bringt Slaanesh "immun gegen Psychologie, aber wenn man sich mal auf Serite 126 die Klammer hinter "Mal des Slaanesh durchliest, dann weiß man, dass das mal bei Chaosbruten (und auhc beim Chaosriesen) "Schlägt immer zuerst zu" bringt! also bitte vor nem Post über regeln die REGELN AUCH KENNEN!!!

Warhammer:

Warhammer 40K:

• REGELN LESEN!!!

normalerweise bringt Slaanesh "immun gegen Psychologie, aber wenn man sich mal auf Serite 126 die Klammer hinter "Mal des Slaanesh durchliest, dann weiß man, dass das mal bei Chaosbruten (und auhc beim Chaosriesen) "Schlägt immer zuerst zu" bringt! also bitte vor nem Post über regeln die REGELN AUCH KENNEN!!! Dann würde ich dir empfehlen sie selbst auch zu lesen ;)

Das Mal des Slaanesh bringt mit Sicherheit kein "immun gegen Psychologie"!
    Es macht immun gegen Angst, Entsetzen und Panik. (Ausnahme Riese und Chaosbrut)

Das ist sogar noch besser als immun gegen Psychologie, da du so auch die Angriffsreaktion Fliehen wählen kannst. ;)

Gruß

• Das Mal des Slaanesh bringt mit Sicherheit kein "immun gegen Psychologie"!
    Es macht immun gegen Angst, Entsetzen und Panik. (Ausnahme Riese und Chaosbrut)

Das ist sogar noch besser als immun gegen Psychologie, da du so auch die Angriffsreaktion Fliehen wählen kannst. ;)

Gruß

xD...hast eig recht...hatte hier die "Kurzform" gewählt, da Bela zufor auch "immun gegen Psychologie" geschrieben hatte

aber hasste recht...nach episode 6 brachte es "nur" Immun gegen Psychologie....nach episode7 wie du sagtes Immun gegen Entsetzten, Angst und Panik...aber du musst zugeben, dass hier im Forum recht selten diese schreibweise gewählt wir^^...also verurteile mich nich zu hart xD

Warhammer:

Warhammer 40K: