Hallo Leute,
ich hab nen kleines Problem, vllt kann mir irgendwer von euch ein wenig weiterhelfen.
Also, ich bin zurzeit Schüler und habe nun für die Sommerferien einen Ferienjob bekommen. Da brauch ich natürlich auch diverse Unterlagen, wie auch eine Schülerbescheinigung. Wegen Steuern und so muss ich halt nachweisen das ich noch Schüler bin.
Nun gibt es nur ein Problem: Die Schule will mir keine Schülerbestätigung ausstellen. Es wurde wohl beschlossen, dass die für Ferienjobs nicht mehr ausgestellt werden, weil die Schüler in den Ferien lernen und nicht arbeiten sollen. Ohne diese Bescheinigung sieht es nur ziemlich düster für meinen Job aus.
Dürfen die das? Können die sowas einfach beschließen und fertig? Ich meine ich habe doch ein Recht darauf mir bescheinigen zu lassen, dass ich Schüler bin. Eigentlich geht es die überhaupt nichts an was ich in den Ferien mache. Weiß jemand da was?
Oder gibt es noch eine Alternative? Kann ich mir irgendwie anders sowas ähnliches ausstellen lassen? Das regt mich im moment alles ziemlich auf, vorallem weil ich auch noch die Zeit im Rücken habe.
Also ich wär euch sehr dankbar wenn ihr da was wisst!
Gruß Feryl