Ich hab vor Warhammer online zu programieren, so das man seine Armee auswählt (durch eingeben der Armeeliste) und dann Online gegen andere Spielen kann. Alles ist bereit, ich hab bezahlt für das Browser-Game, jetzt muss ich nur noch zu ende programieren, ich muss nur noch das Web-War downloaden. Spätestens am ende des Jahres ist es fertig. Hoffentlich besucht ihr die Seite dann mal. Ich bräuchte noch euren Rat: Wie würdet ihr die Armeeliste eingeben wollen? In einer Tabelle oder nur in Zeilen?
Warhammer-tabletop-online.com
-
- WHFB
- Weißer Löwe
-
-
Erstmal finde ich die Idee klasse.
Zu der Eingabe: Wäre es vielleicht sogar möglich, dass man die Datein aus dem Online-Codex ziehen kann. Wenn es dann ein schriftlicher Eintrag wäre, der ausgelesen wird, dann könnte man ja per copy+paste einfach mal schnell die Armeeliste übertragen.
Für die Tabellen hingegen spricht, dass man dort, wenn ein paar Zeilen/Einträge vorgegeben sind, man durch entsprechende Parameter schnell die Armee ändern/anpassen kann.
Bearbeitung: Wenn es so ein allgemeines Thema ist, evtl dann einer der Mods das Theme verschieben, wird nicht nur Khemri interessieren
-
Kommt darauf an wie es aussieht, eigentlich ist es ja egal.
Man sollte eben die Sachen aus einer Liste auswählen dürfen, und nicht die Punktekosten und die Einheit/den Gegenstand eintippen müssen.
Wäre so ein Tipp von mir. -
die idee höhrt sich super an ! aber hast du dir schon darüber gedanken gemacht das GW dir da ordentlich auf die Finger klopfen kann ?
-
klar hab ich da drüber nach gedacht, ich hab vor bei jedem wort wo patentiert ist x/ davor und danach zu machen z.B. x/Schwarzorkwaargboss/x
oder x/Warhammer/x ich muss auch GW fragen (in ner e-mail) ob ich die Bilder verwenden darf. wenn nich macht sie ein freund von mir, der macht des von Beruf aus
-
Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, was dieses Programm so können soll.
Soll man da wirklich 2 Armeen nach Warhammerregeln gegeneinander führen können? Und wie ist in dem Fall die GUI
gestaltet? 2D Ziehen von Einheiten? Also egal wie das nun nach aussen ist - das wäre schon ein krass arbeitsintensives
Projekt. Klar kenne ich vom Studium die Art von Leuten die vor dem Frühstück nach die Arbeit schaffen, die ich mir
für die nächsten 3 Monate zutraue - aber das hier noch dieses Jahr fertig zu kriegen (wenn es denn noch nicht fast fertig ist)
halte ich für sehr "ambitioniert" -
joah geilse ding war i auch schon am überlegen selbst zu machen aber einfach zu viel zeit für diplomproejkt eingerechnet ...
-
Ihr kennt doch sicherlich dark-orbit, Stämme, ........... ungefähr so gut wirds. Falls es euch interessiert, ich mach eine Helicopter ansicht fürs Spiel
-
alles andere als eine Draufsicht ( von schräg oben ) wäre Mmn auch recht sinnfrei...
Ich kenne die von dir aufgeführten spiele net... aber ich habe einfach mal vertrauen in dich -
ich habe selber beide spiele schon gespielt , und wenn die grafik und die sicht auf die armeen so wird wie dort , ... dann wirds echt gut
-
Ich fände es auch vollkommen in Ordnung wenn es so aussehen würde.
Hauptsache ich kann gegen andere spielen. -
stimmt , wäre schon nice wenn man so mal öfters zum zocken kommen könnte =)
aber , da fällt mir grade ein , gab es sowas in der art nicht schon mal von nem italiener ??
-
Ist egal, wenn es auf Deutsch ist, ist es noch besser.
Problem nur, man müsste alle Regeln mteinbinden, um BEtrug zu vermeiden, alos prakatisch einen virtuellen Schiri. -
Von wegen virtueller Schiri, ich habs jetzt mit einem Zoll-Gitternetz programiert. Wie viele man würfel man wirft ist natürlich schon angegeben.
Apropro Würfel, wie würdet denn ihr des machen?
-
a.) Zollnetz kannst vlt. weggeben und ne "Masstab funktion" einbaun
hätt n paar ideen dafür, kannst mir mla ne PM schicken kann dir da vlt. helfenb.) virtueller schiri fürn anfang kann man vernachlässigen, halt dsa der andere fair spielt, wie in echt ...
c.) Das mit den Würfeln: mit random funktionen ( weis ned wie die grad in php heißen ... ) implementieren
ebenfalls wärs möglich um spielfluss zu erhöhen die mittels ajax zu realisieren ... müsst da einen bei mir aus der klasse fragen wie er das damals glöst hat -
achso... das ganze soll sozuasgen nur ein einheiten beweg und online würfeln tool sein - ich dachte da wäre alles komplett dabei - implementiertet nahkampf, fernkampf usw - also so ein richtiges Spiel eben. Na dann ist es gut machbar :-D.
Und mein Semf noch zu der Zoll Sache: wenn Gitter, dann nur unsichtbar, wegen Schätzwaffen und generell Entfernungen schätzen. -
cool irgenjemadn muss das ja machen
-
Ich habe nur eine kleine Frage... Was macht das Thema im Khemri-Forum?
-
Ich bin Khemri Sammler
-
Ich würd es eigentlich so machen, dass man keinen Virtuellen Schiri hat, sondern das die Regeln einprogramiert sind. Damit man gar nicht schummeln kann. Ich hab mir gedacht: 1. Kampf ansagen, 2. Laufen, 3. Schießen, 4. Nahkampf. Das die Figuren immer Aufleuchten die etwas machen können, laufen, schießen........