Skaven gegen Bretonen

• Hi,

also zu meiner Person: meine erstarmee sind die skaven, allerdings bin ich seit einiger zeit umgestiegen auf vampire und hab seitdem keine skaven mehr gespielt: ich spiel zwar nur unter freunden, aber die aktuelle version der skaven gab mir bisher doch relativ viel platz zur frustration... hab sie daher seit einiger zeit nicht mehr gespielt. ein kumpel von mir hat nun eine neue armee von bretonen aufgebaut und bisher hab ich ihn zwar damit erst dreimal gesehen, das war jedoch recht verheerend: das eine mal hab ich mit vampiren auf die mütze bekommen (was daran gelegen haben mag, dass ich eine fun-liste á la spam gespielt hab). jedenfalls war die armee bei recht wenig punkten (1250) doch sehr stark: ritter des königsin einem block von 12 königsrittern, die in der ersten phase viel kaputt kloppen, dann halt die pegasusritter und noch irgendwelche leichteren ritter usw.
    insgesamt fand ich das sehr sehr stark: einheiten die sehr um sich mähen (zumindest beim charge) und ziemlich viel aushalten im nahkampf und zudem äußerst agil sind und einem im normalfall in der 3. runde in der flanke liegen irgendwo...

nun meine frage: haben skaven da eventuell ein gutes mittel mit ihren waffenteams?
    soweit ich das mitbekommen habe sind die bretonen da recht anfällig gegen beschuss und haben selbst recht wenig beschuss, was dem typischen raus-snipen der waffenteams helfen könnte...
    also angenommen ich halte dem charge stand und kann dann mit waffenteams reinballern könnte das meiner vermutung nach verheerend sein für die verdammten ritter, oder?
    wenn ja, welches team würdet ihr sagen ist besser: flammenwerfer oder ratling?

greets
    cho

• Ich finde die Rattlingkanone viel effizienter, als den Warpflammenwerfer.

Gegen Bretonen ist meiner Meinung nach ein Grauer Prophet pflicht. Am besten setzt du ihn auf die Höllenglocke. Zu dem würde ich ihn mit Warlocktechniker Unterstützen.

• Grauer Prophet geht erst ab 2000 Punkten.

Ich habe Ratlings auch schon effektiv gegen Bretonen eingesetzt.
    Pack noch eine paar Jezzails ein, und auf jeden Fall ein paar Umlenker, z.B. Giftwindkrieger, die können auch noch erheblichen
    Schaden anrichten.

Ne Warpblitzkanone kann gegen Ritter in Lanzenformation auch ne witzige Sache sein.

Funktionieren kann auch :

Assassine mit Nagzahn
    Häuptling mit Lähmenden SChwert + Kraftbänder

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Vorallem der Assassine mit dem Nagzahn kann richtig reinhauen, aber unbedingt nur eine Attacke auf den Champion und den Rest in die Einheit, denn gegnerische Helden mit Winderstand 4 lohnen sich im Prinzip nicht als Ziele !