Magier der Lade
-
- WHFB
- blichtblau
-
-
Wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe tut mir das leid, ich wollte sagen "achtung, die Argumentation die da gleich kommt ist keine tolle und auf keinen Fall bindend, aber ich machs mal trotzdem.
Vom Fluff her wäre es meiner Meinung stimmig, dass man keine Boni auf die Anrufung der Lade bekommt." Ich habe auf keinen anderen Post oder sonst was mich bezogen. Kann an meinem verquerten Verstand liegen,
aber wenn ich mir das durchlese ist das relativ klar :-D. -
Ich tippe auf Bayrisch und das heißt: Recht kannst haben.
Bin mir da aber auc net ganz sicher
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Priester auf der Lade die Lade als zusätzliche Anrufung bekommt.
Grüße -
@ GryDings
Ok, jetzt habe ich verstanden.@TomBiking
Die Lade ist keine zusätliche Anrufung für den Priester sonder ein eigenständiger Priester im übertragenen Sinn. Immerhin kann der Zauber, den die Lade wirken kann, von keinem anderen Priester gewirkt werden. -
hahaha
also bayrisch is scho mal ned schlecht
werd das mal übersetzen
fix geht des= sicher geht das
red kan schas dahea= rede nicht so einen blödsinn, das glaub ich dir jetzt nicht, ........naja die lade kann schon von einem anderen prieser wegirkt werden
sie wird wie eine kriegsmaschine behandend, schließt du einen priester an, also einen zweiten, kann dieser dann die lade aktivieren wenn der erste tot ist
(nachzulesen gw erata) -
dann kläre ihc mal über das österreichische deutsch auf
"red kan schas habara"
Rede keinen Scheiß und habara sowas ähnliches wie kumpel in deutschland
-
Also bevor die lade kommt muss man doch erst mit den
- Prinz
-König
-1. Priester 2.Priester...
-oberster Priester
-Lade
Zaubern und in der Reihenfolge
( gehört dieses Thema nicht eigentlich zu den ordner Regelfragen? ) -
örm blichtblau ... du verwechselst da was:
a hawara is meistens leiwand ... was mal ins deutsche ned geht
-
keine solchen meldungen bitteschön
und des geht mit
kiwara san kane hawara polizisten sind keine "kumpel"
klar so weit? -
puh ok zurück zum EIGENTLICHEN thema, welches eigentlich schon lange beantwortet wurde!
am abschweifen bin ich schuld
werd also solche fragen künftig unter die regelfragen setzen (guter tip danke)
und meine mundart ausdrücke gleich übersetzen
obwohls schon irgendo lustig is die ganze verwirrung -
der Prister auf der Lade darf natürlich auch zaubern
-
Und jetzt?
Das wussten wir bereits!
Vielleicht erst alles lesen, bevor man schreibt.
Gruß -
Also für mich ist das ne ganz klare Sache.
Dort steht "wird WIE eine Anrufung gewirkt".
Für mich sagt der Satz, vor allem das wie in dem Satz, das das ganze nur einen Art Beispiel ist, wie der quark gewirkt wird.
Im Grunde genommen hätten die Autoren auch schreiben können "wird wie andere Magie auch gewirkt", nur das man bei uns Khemri halt die Energiestufe für den Gegner erwürfelt wird damit er bannen kann. Da steht nichts davon, dass es wie eine zusätzliche Anrufung für den Priester gewirkt wird und damit den Bonus des Stabes genießen kann. Gebe den meisten vor mir recht, dass er quasi nur aufs Knöpfchen drückt. -
Und jetzt?
Das wussten wir bereits!
Vielleicht erst alles lesen, bevor man schreibt.
Gruß
Trifft auch auf Joe zu.
Das thema ist doch schon geklärt. -
Du kannst ihn mit den gleichen Anrufungen normal vortfhüren