3000P Team-Schlacht

• hi,
    n paar Kumpels von mir und ich werden nächste Woche eine 3000 Punkte Teamschlacht spielen. es spielen immer 3 Völker gegeneinander und jedes Volk hat 1000 Punkte zur Verfügung.
    Ich werde zusammen mit Welfen und Helfen spielen (ja ich weis, es ist ein wenig bescheuert^^). unsere Gegner sind KDC, Dämonen und Tiermenschen.
    Soweit ich informiert bin, wollte der Welf einen Baummensch und 1 Zauberer Spielen (dazu halt noch Bogenschützen und Dryaden glaub ich). der Helf wird Silberhelme mit Held, 1 oder 2 SS und den Rest weiß ich nicht spielen.
    Hier mal meine Liste:

Adliger 80P / 148P
    Schächter 25P
    Verz. Schild 15P
    Schwere Rüstung 4P
    Seedrachenumhang 4P
    Kampfechse 20P

Assassine 90P / 131P
    Rune des Khaine 25P
    Blutfeuer 10P
    Zus. Handwaffe 6P

10 Repetierarmbrustschützen 100P / 110P
    Schilde 10P

5 schwarze Reiter 85P / 117P
    Repetierarmbrüste 25P
    Musiker 7P

5 Echsenritter 135P / 215P
    CSM 40P
    Ring des Hotek 25P
    Banner der Kaltblütigkeit 15P

14 Schwarze Garde 182P / 277P
    CSM 35P
    Blutroter Tod 25P
    Standarte von Hag Graef 35P

[font=&quot]Gesamt: 998P[/font]

meine Idee war, dass meine Echsenritter zusammen mit den Silberhelmen auf den Flanken alles leerräumen und die Garde zusammen mit dem Baummensch und vllt was von den Helfen in der Mitte den Rest wegräumt. (vor Beschuss brauchen wir uns ja nicht sonderlich schützen :D )
    ich habe mir noch überlegt den Assassinen mit 2ter Handwaffe, Rune des Khaine, Berührung des Todes und schwarzer Lotus auzurüsten, um die Chaoskrieger besser zu killen.

Verbesserungsvorschläge erwünscht

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• nimm bei den adligen lieber die kette von khaleth

gruß Falon

• Gib dem berittenen Adligen lieber ne Hellebarde! :D
    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Ansonsten sieht die Liste doch ganz gut aus, bis natürlich die Abwesenheit von Magie und oder Magieabwehr.
    Sind dafür Deine Teammates, oder weißt Du, dass der Gegner keine Magie einsetzen wird?
    Ich würde deshalb vielleicht raten den verzauberten schild gegen den Ring des Hotek zu tauschen + ein normales Schild. Kommste im Nahkampf immernoch auf 1+ RW.
    Oder halt - so wie ich das verstanden habe beim Champion der schwarzen Garde, da es sich so anhört, als würden diese Zentraler laufen.
    Hoffe das bringt Dir irgendetwas.

• hmmm dan bekomm ich den Schächter aber nicht mehr mit rein. wollte den Recht gern haben wegen den Chaoskriegern/Rittern

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Meinst Du, dass der Todesstoß bei 3 Attacken es so sehr bringen wird? Ich bin der Meinung, dass die recht effektive Magieabwehr im Form des Rings weit mehr zu holen ist.
    Aber ist auch wirklich nur meine Meinung - wenn Du mit dem Schächter spielen willst, dann ist es das beste es zu tun. Wie gesagt bleibt ja immernoch der Champion der
    schwarzen Garde, wobei wiederrum für mich die 3 Stärke 6 Attacken (anstatt stärke 4) natürlich auch nicht zu verachten sind - zumal die Stärke 6 dank kriegerelite sehr oft trifft.
    Also - lass es Dir noch mal durch den Kopf gehen ob der Ring nicht ganz nett für Dich wäre, wenn nicht, dann eben nicht ;-).

• der ring für 25 punkte die absoulte frechheit!!!!!!!!!!!!!!! bei 2000 punkten unbegrent auf nem tunier
    ich mit 2 schamanen/ 2 gebunden sprüchen/ eine maschien davon und slann mit der hohen konzentration!
    nur zauberpatzer ich konnte meine magie garnet richtig ausleben...

Echse13

• Achja... Ring sind ja nur 25, verwechsel den immer mit dem Siegel.
    Dann kannste doch Ring und Schächter deinem adligen geben. Problem gelöst :D

• nur ein kleiner Tipp meinerseits wegen dem Ring: schau mal beim Champion der Echsenritter nach^^.
    meine Teamkollegen werden auch nicht viel magie mitnehmen, also eher zu Abwehr tendieren (wegen dem Welf haben wir ja eh 1 Bannewürfel mehr im Pool)
    aber wegen dem Todesstoß timmt schon... vllt doch die Kette von Kaeleth
    Dann wird der Adlige so ausgerüstet: Kette, verz. Schild, Seedrachenumhang, schwere Rüstung, Lanze, Echse macht mit dem Adligen 158P
    (dafür bei den Schützen die Schilde raus)