Hallo Allerseits,
ich habe mir gestern die Spielmatte von GW gekauft. Ist ja wieder im Programm und sogar billiger wie früher (22,50 Euro jetzt statt bisher 25 Euro).
Mich würde interessieren ob jemand praktische Erfahrung beim Umgang gemacht hat. Also z.B. was darf man auf keinen Fall machen bzw. was sollte man vermeiden.
Gibt es bestimmte Tipps zur Aufbewahrung, also zusammenfalten, aufhängen oder rollen.
Beim auspacken habe ich gesehen, dass viele Falten drauf waren, weiß jemand ob man die Matte auch ggf. bügeln kann?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Aurelius
Spielmatte GW
-
- WHFB
- Aurelius
-
-
Bügeln würde ich sie nicht, da das Gras aus Kunststoff/Plastik ist. Vielleicht ganz vorsichtig. Aber die Falten gehen mit der Zeit von allein raus.
-
Wenn du die falten raus haben willst dann würd ich so ne art handtuch drüberlegen und dann bügeln.
Zussammenfalt würd ich sie auf gar keinen Fall.
Zusammenrollen schon eher, aber am besten aufhängen.Mfg Mordred
-
kann man die Spielmatte auch online bestellen? find die auf der GW seite nicht... passt zwar nicht ganz zum thema gerade aber interessieren würde es mich trotzdem
-
tipps einfach mal bei google ein, dann müsstest du ein paar sachen finden.
-
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten und Tipps.
Beim suchen im Internet hab ich auch einige Shops gefunden, die die Matte haben.
Im offiziellen GW-Shop hab ich sie auch nicht gefunden. Hat mich auch gewundert.
Aber das war die Info, die der Verkäufer im GW-Laden mir gesagt hatte. Kling auch logisch für mich, denn warum
sollte ein offizieller GW die Matte, falls es ein Restbestand war, für 22,50 Euro verkaufen wenn der alte Preis 25 Euro war.
Gruß Aurelius -
ich spar mir mal eine threaderöffnung und verwende einfach mal diesen etwas älteren thread :>
kann mir jemand sagen aus welchem material die spielmatte ist? wäre nämlich für mich die beste option da günstig und gut transportabel
vielen dank schonmal
mfg
-
naja das scheint so ein synthetik-Stoff zu sein
Gegen Falten weiß ich was: Ich hab meine Matte auf mehrere Sperrholzplatten getackert und nutz die jetzt als Spieltisch (kann man auf nen normalen Tisch legen, so dass man den für ne ordentliche Schlacht breit genug bekommt).
-
Die matte gibs schon bei GW komisch das die keiner finden kann ist ganz einfach unter Spielen dan Gelände dan Citadel Gelände und ganz unten ist dann die matte aber für 25 Euro
-
Die Matte ist ganz normal im Angebot, sowohl auf der Homepage, wie auch im GW Laden selbst (noch jedenfalls)...
Ich empfehle die Matte wie bereits erwähnt auf ne passende Spanplatte zu tackern und entsprechend darauf zu achten dass sie straff aufliegt (mehrere Leute zum Helfen sind dringend erforderlich!).
Haben wir früher in unserer Gruppe so gemacht und hat für wenig Geld sehr gut den Zweck erfüllt!)