weil bretonen zwei ritterblöcke aufstellen können und der 2+ rüster und der gratis rettungswurf sind echt übel
was macht khemri besonders?
-
- WHFB
- Weißer Löwe
-
-
Das viele Völker Angst vor Khemri haben ist finde ich ,ist das beste was Khemri hat .
Natürlich gibt es bei Khemri auch gute Modele wie Skeletriese oder Grabwächter .
-
Flo, vermeide rechtschreibfehler
-außerdem Grabwächter sind eigentlich nicht sehr stark, haben aber Gruftklingen (sonderregel: Todesstoß)
Ich finde den genial.
-außerdem sind riesen zwar gut aber nicht geradeschreckhaft -
Meiner Meinung nach ist das Beste, was Khemri bietet nicht Angst, da viel Völker EInheiten besitzen die Angst oder Entsetzen verursachen. Khemri ist genial darin, eine gegnerische Flanke in einer Runde quasi komplett zu vernichten, großteils über Magie. Kein anderes Volk, kann in dieser Anzahl seine Leute in der Magiephase draufschlagen lassen (Gliederbonus für den folgenden Nahkampf wird vernichtet, oder per Katabeschuss Gegner zur Flucht gebracht etc.) oder über eine 2. Bewegungsphase von urpsrünglichen Front der Einheit in deren Rücken fallen. So lassen sich mittels Priester, Königen und kombiniertem Angriff in einer Runde komplette Blöcke von den stärksten Einheiten abschlachten(Auserkorene oder Chaosritter) bspw. durch Angriff eines Königs + 2 Skorpione, welche erst durch die Magie in Angriffsreichwete kamen und dann auch noch einmal mehr draufschlagen dürfen ohne, dass der Gegner mich herausfordern kann oder passive Boni in Heruasforderungen zur Geltung kommen.
Grüße -
Seh ich auch so.
Angst ich gegen viele ganz praktisch(Orks z.B.), aber gegen z.B. Waldelfen,Zwerge,DÄMONEN,Oger... weniger bis gar nicht brauchbar...
Während es aber jedem Volk weh tut, wenn der König 2mal draufschlagen kann!
Gruß -
Seh ich auch so.
Angst ich gegen viele ganz praktisch(Orks z.B.), aber gegen z.B. Waldelfen,Zwerge,DÄMONEN,Oger... weniger bis gar nicht brauchbar...
Während es aber jedem Volk weh tut, wenn der König 2mal draufschlagen kann!
Grußwieso könig 2mal draufschlagen ?? bitte um aufklärung
lg
-
Einmal in der Magiephase durch seine Anrufung(die heißt Niederschmettern,oder) und dann noch in der Nahkampfphase.
Gruß -
Einmal in der Magiephase durch seine Anrufung(die heißt Niederschmettern,oder) und dann noch in der Nahkampfphase.
Grußja aber die aufrufung des niederschmetterns is ja nur für fernkämpfer oder?? wäre mir neu dass man 2x nahkampf auch machen kann aber wäre natürlich genial
lg
-
Also ich spiel selbst kein Khemri, aber als gegner kenn ich das schon so...
Hast dein AB nicht zur Hand? ´
Gruß -
Also ich spiel selbst kein Khemri, aber als gegner kenn ich das schon so...
Hast dein AB nicht zur Hand? ´
Gruß
da steht fernkampf drin und 2. bin ich arbeiten also habs leider nicht bei der handlg
-
Wenn die Einheit, die von der Aufrufung des Niederschmetterns betroffen ist, im Nahkampf ist. Bekommt jedes Modell im Kontakt in dieser Magiephase 1 Attacke. Auch ein König bekommt nur 1 Attacke.
-
Wenn die Einheit, die von der Aufrufung des Niederschmetterns betroffen ist, im Nahkampf ist. Bekommt jedes Modell im Kontakt in dieser Magiephase 1 Attacke. Auch ein König bekommt nur 1 Attacke.
aha also kriegt er 1 attacke für die aufrufung und 1 für den nahkampf
-
Die Attacken der Aufrufung werden während der Magiephase abgehandelt und zählen nicht zum Nahkampf.
-
Die Attacken der Aufrufung werden während der Magiephase abgehandelt und zählen nicht zum Nahkampf.
also wenn ich die attacke der aufrufung durchführe darf auch nicht von dem gegner zurückgeschlagen werden oder?
-
genau, im grunde gehört es ja zur magiephase
-
das einzige problem is halt dann dass man in den nahkampf kommt außer viell mit der 2fachen bewegung aufrufung (dann ist aber auch die energie des Priesters weg) würd mich mal interessieren wie ihr das spielt bzw ob das realistisch ist dass die aufrufung des Zerschmetterns durchführbar ist.
-
Natürlich alle Anrufungen benutzen, dass möglichst viel in den Nahkampf kommt (Flanken und "Heck"). Aber wenn die schon im Nahkampf sind kann man ja mal allem eine Attacke in der Magiephase geben.
Was normalerweise aber nach Erfahrung eher vernachlässigbar ist. Böse wird die Anrufung, wenn man einen König mit dem Zerstörer der Ewigkeiten hat. Da heisst jeder Schlag sogut wie 3 tote. -
Das ist auch war, ich fände es lustiger wenn mann selbe anrufungen auf die gleiche Einheit zaubern könnte. z.B. 2x den Bewegungs zauber
-
Das ist auch war, ich fände es lustiger wenn mann selbe anrufungen auf die gleiche Einheit zaubern könnte. z.B. 2x den Bewegungs zauber
-
Was normalerweise aber nach Erfahrung eher vernachlässigbar ist. Böse wird die Anrufung, wenn man einen König mit dem Zerstörer der Ewigkeiten hat. Da heisst jeder Schlag sogut wie 3 tote.
Genau an das habe nämlich ich gedacht..da hat der König immer lustig auf meine Zwerge eingedroschen...
Zweimal die gleiche Anrufung auf die gleiche Einheit wäre viel, viel zu stark!
Dann hätten Streitwägen eine Bewegung von 42 Zoll, die Katas könnten 3-.. mal schießen Grabwächter würden dann ununterbrochen auf den Gegner einschlagen können und und und!
Allein 2Schüsse(Magie+Schussphase) sind ja bereits mehr als gut!Denn das sind dann oft 2Paniktest und beim zweiten Mal weiss man auch die genaue Entfernung, wodurch ein Volltreffer katastrophal wird(wenn er auch noch doppelt oder dann drei,vier,fünffach eintritt..)
Gruß