Armee 2k

• Hallo Chaos Mitstreiter,.

ich habe mir vor 3 Tagen das Armeebuch gekauft und naja bin nun am Lesen bezüglich einer Armee. Werde mir sicher das Starterset kaufen, hier hab ich dann schon mal ca 500 - 600 Pkt.

Häte nie gedacht, dass WH so umfangreich ist und daher habe ich große Probleme mit dem Aufstellen meiner Armee, weiss einfach nicht was da es zu viele Möglichkeiten gibt.

Meine Gegner werden sein: Waldelfen (Magie und Fernkampflastig), Imperium, Bretoner und Vampire. Sind die Armeen meiner Kumpels.

Finde hier im Forum keinen wirklichen Anfängerthread und wie man seine erste Armee aufbaut, was zu beachten ist, wie man generell spielt usw.

Auf der Games Workshop HP sind Beispielarmeen aber die weichen sehr stark von dem ab was hier im Forum gepostet wird.

Habe mir z.B. diese hier angesehen: http://www.games-workshop.com/…dex=1&aId=9800001&start=2

Wären genau 2k und daher das was ich suche.

Warum spielt bei 2k keiner mit Galrauch oder Sigvald (mit dem würd ich gerne spielen)?

Hättet ihr für mich so ne Art Anfängerleitfaden und eine Beispielarmee mit kurzer Erklärung des Spielstils bitte? Link im Forum würde reichen aber habe bis dato nichts gefunden.

DANKE an alle für die hoffentliche Hilfe!

• Wenn man sich eine neue Armee baut sollte man meiner Meinung darauf achten, dass die Sachen die man kauft einem auch gefallen. Was bringt es einem die besten Einheiten zu haben wenn man sie nicht leiden kann. Besonders wenn man gegen Freunde spielt und nicht auf Turnieren.

Ich glaube ein Grund warum niemand Galrauch hat, der ist einfach unglaublich hässlich. Daher hab ich mir nie seine Werte und Regeln genauer angesehen. Und wenn er noch so gut ist, aufstellen würde ich ihn nie.

Ich würde auch keine Armeeliste mit 2000 Punkten aufstellen und diese als Einkaufsliste nutzen. Einfach nach uns nach das kaufen was dir gefällt.

PS: Meine Meinung :)

Karl, der Hammer

• Also der Optik nach gefallen mir die Kerntruppen sehr gut. Krieger, Barbaren, Hunde (naja ;) )

Wie gesagt Sigvald ist für mich optisch eine Abwechslung in der sonst eher dunklen Armee mit seinem Goldton.

Frage nur um ein bisschen Starthilfe, da auch wenn mir die Armee super optisch gefällt ich aber nur verliere der Spass auch irgendwann flöten geht

• Als Kern der Armee würde ich 2 Blöcke Chaoskrieger à 15-18 Mann nehmen. Gegen solche Blöcke hat fast niemand, wenn er von vorne kommt eine Chance.

Hunde und Barbarenreiter sind sehr nützlich wegen ihrer schnelligkeit.

Die Chaosbarbaren(zu Fuss) sind günstig, aber jeder Gegner macht sie als erstes Platt, weil er gegen die im Nahkampf Chacen hat.

Chaosritter sind sehr hart, aber auch sehr Punkt intensiv.

• das Besorgen von 1-2 Boxen Chaosbarbaren ist für den Anfang auch nicht verkehrt :]

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• also ich kann ja ma erzähln, wies bei mir war...

ich wollte eig nie Warhammer zocken (weil ich damals Mage Knight spielte) dann hat sihc nen Kollege ne Armee aufgebaut (zwerge) und meinte "Jetz muss du auch anfangen"...dann hab ich irgendwo nen bild gesehn, auf dem nen Block Chaoskrieger abgebildet war....

Angefangen hab ich mit 2 Blöcken Chaoskrieger, nem Champ, und nem Block Ritter....das wa eig nen ganz guter start...weil das alles einheiten sind, die man immer braucht...mittlerweile gibs ja die Streitmachtbox...die halt ich für super...da iss ne richtig gute auswahl an einheiten dirnn und zwar so, dass man se gut stellen kann...

also mein tipp...

1. Kauf das, wo dir die modelle gefallen!!!....iss meist die beste wahl...

2. überleg sonn bisschen, obte eher kavallerie oder Infanterie bevorzugst..

.3. Überleg dir nen Gott (Khorne, Tzeentch, Slaanesh, Nurgle)...aber leg dich nicht zu sehr fest^^....ich selbst hab mit ungeteiltem Chaos angefangen (das lohnt aber nach dem neuen Armeebuch kaum noch) dann fand ich Khorne gut und mitlerweile bevorzuge ich Tzeentch und Nurgle xD....was ich sagen will iss...deine vorlieben bleiben nicht umbedingt konstant (und wenn du nich 5 Chaosarmeen haben willst solltest du das bedenken xD)

was ncoh ahja...Galrauch und Sibgvald....das prob bei den Beiden iss halt, dass es Einzigartige Charmodelle sind...diese sind bei Gegnern nicht grade beliebt (auf Tuniren gern mal verboten) und werden daher leicht viel aufmerksamkeit auf sich ziehen (manchmal zu viel)....einerseitz sichert das einige andere einheiten aber die, mit den Einzigartigen sind recht schnell tot (bei meinem Zwergengegner werden se ständig von kanonen und Musketen zerfetzt)...außerdem hasste bei nicht einzigartigen den vorteil, dasste viele sachen individuell anpassen kannst....(das modell des helden wird ganz schnell zum Kommandanten usw.)

mhhh..ich glaub das wars fast an Tipps...achso eins noch....die Streitmachtbox iss nen guter Anfang und auch einige modelle der Armee von der Homepage (die du angegeben hast) sind gut und passen in fast jede Chaosarmee fang ruhig mit Streitmachtbox und Held an ...spiel damit ein bisschen und du wirst schnell die schwächen finden und sie ausgelcihen wollen...

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts