1500 gegen Bretonen

• Hey wollt ma fragen was ihr aus diesen Einheiten gegen Bretonen aufstellen:

Meine Einheiten: 10 Phönixgardisten; 10 Schwertmeister, 16 Silberhelme, 30 Speerträger, 30 Bogenschützen, 1Repetierspeerschleuder, 2Tiranoc Streitwagen, 2Edle, 2 Magier, 1Drachenmagier

Gegner: 20 Landsknechte, 16 Bogenschützen, 14 Ritter des Königs und einen Pegasusritter 2 Paladine (einer mit Kernholzlanze).

So was würdet ihr aus meinen Einheiten für eine Streitmacht machen?

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Also, zu erst mal. Dein Gegner kriegt mit den von dir aufgeführten Modellen nie 1'500 Punkte aufs Feld.

Ich nehme mal an, dass er den Pegaritter als Pala auf Pegapony spielt da er einen einzelnen Pegaritter nicht aufstellen kann (Einheitengrösse: 3+).

Die Kernholzlanze ist in meinen Augen ein völlig überschätzter Gegenstand. Da setze ich lieber ne Combo aus der Rüstung des Agilulf und der Lanze von Artois ein (ist eigentlich für die meisten Bretonenspieler die ich kenne die Standard-Combo). Rüste deinen General daher, wenn es geht mit etwas aus, was ihn Ressistent gegen Todesstoss macht.

Ich rate dir aber für Spiele gegen Bretonen allgemein zur Repetierspeerschleuder und zu den Schwertmeistern sowie zu weisser Magie. Ich habe schon einige Spiele gegen Hochelfen gespielt und bin dabei wirklich zum Schluss gekommen, dass dies die übelsten Einheiten gegen Bretonen sind. Ein starker Block Schwertmeister kann es - Dank Erstschlag - mit so gut wie jeder Rittereinheit aufnehmen und Speerschleudern sind allgemein ziemlich unangenehm gegen Lanzenformationen. Ausserdem solltest du Magie mitnehmen. Bretonen können eigentlich keine Offensivmagie spielen und du bist auf diesem Feld weit überlegen. Eine grosse Einheit (oder noch besser zwei mittelgrosse Einheiten) Bogenschützen sind auch nie verkehrt gegen Ritter.

Die Bauern stellen für einen Hochelfenspieler keine Gefahr dar, da sie mit ihrem KG2 schlicht und ergreifend nutzlos sind gegen Hochelfen.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte