hi, ich hab im AB entdeckt, das die waldelfen söldner anheuern dürfen bzw. können.
kann mir jemand sagen welche das sind?
eine kleine liste wäre optimal (mit punktkosten und so)

söldner in der waldelfenarmee
-
- WHFB
- Misero
-
-
Also das sind eig. alle Söldner außer Charaktäre und Seltene. das darf übrigens jede Armee.
Kann dir die Liste aber nur senden, wenn du mir deine Mailadresse gibst. -
Wieso schickst du ihm sie nicht per PN ???
Ich schick sie dir Misero ! -
Könnte die mir wer auch schicken ? danke
-
ok, danke
und jede Armee kann sölder einsetzen??? das wäre mir neu
-
Nein kann sie nicht.
Wenn deine Armee Söldner einsetzen darf , dann steht das im AB. -
wusst ichs doch.
und noch was:
eigentlich ist es doch eher unwahrscheinlich das waldelfen söldner anheuern (rein geschichtlich)
spielt ihr dann eigentlich mit ihnen? -
Nein kann sie nicht.
Wenn deine Armee Söldner einsetzen darf , dann steht das im AB.
falsch. Es steht nicht mehr in den Armeebüchern ob man Söldner einsetzten darf. Es steht jedoch in den Söldnerregeln wer sie anheuern darf.Bretonen und Dämonen dürfen aus prinziep keine anheueren, der Rest... variabel.
-
In den neuen AB steht es !
-
Also bei Echsenmenschen/Imperium/Hochelfen/Dunkelelfen/Vampiren hab ich den Eintrag nicht gesehen...
Ich kenne nur die Liste in den Söldnerregeln und jeweils bei den legendären Söldnerregimentern:
Söldner in anderen Armeen:
Die meisten Warhammer-Armeen können Söldner in ihren Reihen aufnehmen (diese gelten meist als seltene Auswahl)
Chaoszwergem Wald+Hochelfen sowie Orks&Goblins dürfen keine Zwerge anheuern. Bretonen keine Söldner (Dämonen des Chaos auch nicht)Legendäre Einheit:
Beorg Bärenschlag und seien Bärserker
..können als Eliteeinhiet in Söldnerarmeen oder als Eliteeinheit in anderen Armeen angeworben werden außer von Bretonen, Hoch+ Waldelfen und Echsenmenschen.Steht also alles bei den Söldnern wen man anheuern kann