1000 Punkte Khemri gegen Imperium

• Hi an alle,

Ich werde demnächst ein Spiel gegen das Imperium haben und bin mir bei der Armeeliste noch nich ganz sicher ob es gegen Imperium etwas ausrichten kann.

Ich nehme:

1Gruftprinz+2h+Armschiene der Sonne+Kragen des Shapesh+Reissende Klinge =156

1 Priester des Todes + Staubmantel u. Urne der Anrufung =160

1 Priester des Todes +Pferd + 1x MbR = 148

19Skelletkrieger +leichte Rüstung +Standarte+champion =191

5 Leichte Kav. = 70

2 Gruftskorpion = 170

1 Kata = 90

Gesamt: 994Punkte

Wie findet ihr die Liste? Was kann ich bessern? Bitte um schnelle Antworten.
    Danke im vorraus

Gruß Shad

• 1Gruftprinz+2h+Armschiene der Sonne+Kragen des Shapesh+Reissende Klinge =156

Zweihänder und mag. Waffe? Wenn du den Zweihänder nicht nur als Reserve dabei hast, lass eines davon weg.

Bekommstdu für die hier
    5 Leichte Kav. = 70
    nicht vielleicht noch ein paar Bogenschützen oder eine kleine Streitwageneinheit?

• Da hast du recht, allerdings könntest du ja z.B. die Skelette als 2+10 Bogenschützen spielen und dafür noch ne Einheit Streitwagen mit reinnehmen. Die reißende Klinge ist ziemlich schlecht finde ich, dann lieber nur 2h oder Schwert der Macht. Was auch eine Überlegung wert wäre, ist nur einen Priester zu spielen und dafür dann noch ne Packung Skelette oder l.Kavallerie zu spielen. Die Skorpione werden das Ding aber für dich reißen, weil er denen fast nichts entgegensetzen kann.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• du könntest 1 skorpion rausnehmen und dann 1x bogenschützen und streigwagen regi dann haste 2x kern und 2x elite dann würds passen. 10x bogis 80 punkte 3 streitwagen 60 wenn ich mich nicht irre

• Wie wäre diese Liste?:

1 GP +Kragen + Armschiene + 2H + L. Rüstung + Streitwagen = 201

1 P.d.T. + Staubmantel + M.b.S. =160

2x 10 Bogis = 160

1 Schwarm = 45

3 Streitwagen + Standarte + Banner d.e. Legion = 165

2 Skorpion = 170

1 Kata = 90

Insgesamt: 991

• ja so ca aber bei 1000 punkten würde ich streitwagen weglassen... da brauchste paar modelle am feld meiner meinung nach... besser viell ein block grabwächter statt dem streitwagenregi!!

lg Bernhard

• ja so ca aber bei 1000 punkten würde ich streitwagen weglassen... da brauchste paar modelle am feld meiner meinung nach... besser viell ein block grabwächter statt dem streitwagenregi!!

lg Bernhard

• Die Grabwächter kann man sich natürlich auch überlegen, allerdings bekommt er für die 120 Punkte boß 10 Stück und da sind die 3 Streitwagen dann deutlich besser, weil sie wesentlich mobiler sind. Hängt aber dan sehr stark davon ab, was der Imperiale spielt. Wenn der mit 2 Kanonen aufkreuzt(was ich nicht glaube) bringen die Streitwagen gar nichts und dann sollte man einmal 10 Bogis und die SW rausnehmen und dafür 20 Grabwächter ins Spiel bringen. Allgemein finde ich die Lösung mit den Streitwagen aber ganz gut, da sie sehr effektiv sind, wenn er angreifen muss (Bsp viele Musketen auf der imperialen Seite)
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Ja die Grabwächter wären ein bisschen zu teuer und 10 Modelle wären auch ein bisschen wenig und nicht sehr effektiv. Ich werde die 2.Liste dann mal testen. Ich werden euch dann sagen wie das Spiel gelaufen is ;)

Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten =)

Falls noch jemand besserungen hat immer her damit :rolleyes:

• Ja die Grabwächter wären ein bisschen zu teuer und 10 Modelle wären auch ein bisschen wenig und nicht sehr effektiv. Ich werde die 2.Liste dann mal testen. Ich werden

grabwächter zu teuer? skelette kosten mit leichter rüstung speer und schild 10 punkte sind genau 2 weniger. Und mit todesstoß und w4 sind gws nichtmal schlecht.

aber ja geschmackssache

lg