Alles stinkt nach Schwefel aber wo ist der Typ?

  • Ey Rattäänz!


    Ich spiele selber keine Skaven aber mir kam letztens ein Gedanke den ich euch gerne mal vorsetzen wollte. Als ich mal wieder im Armeebuch eines befreindeten Skavenspielers rumblätterte hatte ich eine Idee. Hierzu benötigt man:


    - einen Assassinen, versteckt in einer Einheit
    - einen Grauen Propheten, in Zaubererreichweichweite um den Assi schwefelspringen zu lassen.


    Nun mein Gedankengang.


    Man kann ja durch den Schwefelsprung ein Modell auf einen x- oder sogar y-beliebigen Punkt auf dem Feld huschen lassen. Und Assaninen gelten als verborgen wenn sie in einem Haufen Ratten rumstehen.
    Kann also so ein Pelziger Messerstresser in eine verbergende Einheit teleportiert werden, ohne dass man dem Gegner (in dem Fall mir) sagen muss welche es ist?
    Ist das möglich? Geht sowas? Ist die Idee neu oder verstaubt? Macht das vielleicht sowieso jeder? Was sagt die Gewerkschaft dazu?


    Mein Gegner würde das zwar sowieso nie versuchen aber ich bin halt ziemlich neugierig. Ich würde mich um rege Diskussion um diese These freuen.


    Danke, Ihr hochgeschätzen, krankheitsübertragenden Pelztierchen,


    Skratgar

  • Solange der Assassine nicht enttarnt wurde, gilt er als nicht im Spiel befindlich. Er kann also keine Gegenstände einsetzen, nicht attackieren/schießen und (jetzt kommt's ^^) nicht das Ziel irgendwelcher Aktionen werden (dazu gehören auch Zauber).
    Diese Tatsache schiebt deiner Idee bereits im Vorfeld einen Riegel vor.


    Aber trotzdem ein netter Gedankengang :)

    Learn to have scars