Chaos Zwerge beginnen

• Hallo ihr bösen Zwerge ;)
    Lange habe ich zwischen O&G und Zwergen überlegt, bis ich mir günstig die Schädelpass Zwerge (und 4 Modelle mehr) auf Ebay bestellt hatte.
    Mittwoch kamen sie an, sind aber noch ungrundiert, unangemalt nur auf die Base geklebt.
    Heute im Internet stolperte ich über die Chaos Zwerge und war sofort faszinietrt...sogar eine Möglichkeit Grünhäute und Zwerge miteinander zu kombinieren.Außerdem reizt es mich eine Armee zu haben die sonst niemand genauso hat, Jedoch ist das Problem bei mir zur Zeit das Geld.... Desshalb habe ich hier ein paar fragen.
    1. Ich besitze 14 Klankrieger(cms), 10 Musketenschützen (Cms), 8 Bergwerker(cms), eine Kanone mit 3 Mann Besatzung, 2 Thaine, 2 Drachenslayer. Dazu werde ich mir auf jedenfall nochmal die Schädelpassbox kaufen, damit ich dann : 40 Nachtgoblins mit Speeren, 20 Nachtgoblins mit Bögen, 10 Waldgoblin-Spinnenreiter, einen Gargboss, einen Nachtgoblinschamanen und einen Troll, 26 Klankrieger, 20 Musketenschützen, 16 Bergwerker, 2 Kanonen mit je 3 Mann Besatzung, 3 Thaine und 3 Dämonenslayer besitze. (Insgesamt 149 Figuren... Ich denke das ist ein guter Anfang ;) )
    Nun jedoch meine Frage, was müsste ich sonst noch dazu kaufen?
    Teppichmesser, Pinzette, Feile, Scheren habe ich hier. Grünstuff brauch ich noch, aber welche Bits sollte ich mir noch kaufen und wo bekomm ich die günstig?

2. Ist das ein guter Start in eine CZ Armee? Wieviel Pkt könnt ich da c.a. rausholen und was kann bzw sollte ich aus den Miniaturen basteln?

3. Gibt es jemanden der mir dabei helfen möchte, mir Anfängertipps und so weiter geben kann?

Ich denke das wars erstmal ich hoffe jetzt auf Hilfe, denn CZ sind der hammer! ;)

Waldelfen 3000 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Sado2912 ()

• Erst mal musst du uns wissen lassen, wie du spielen willst: viele Grünhäute/viel Beschuss/vielNahkampf oder so etwas
    Dann solltest du dich um die Regeln kümmern (kriegerische Horden/im Forum Tabletopworld (oder so ähnlich) arbeiten gerade die CZ-Spieler an einem eigenen Armeebuch)
    Zum Schluss kann ich dir noch glorins CZ-Homepage empfehlen, da dort nicht nur sehr viel über die CZ allgemein steht, sondern auch einee Art Bewertung der Einheiten. Dort ist auch der Download für kriegerische Horden zu finden. Falls du noch Miniaturen suchst (Tremorkanone, Raketenwerfer usw.) solltest du eventuell im Forum der obengenannten Homepage vorbeischauen oder dich auch anmelden!

Hier der Link zur HP: http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Grüße
    Astragoth

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Ja, erst einmal denke Astragoth für die nette Werbung... (Brauche ich dann nicht mehr machen.) Auf der Homepage werden dir wirklich die meisten Fragen beantwortet. Solltest du speziferische Fragen haben dann stell sie ruhig. (Melde dich aber wirklich ruhig bei chaoszwerge.forumieren.com an, dort sind mehr Chaoszwerge als sonst wo in Deutschland unterwegs.)

Im Forum Tabletopwelt.de (nicht world) :P arbeite ich mit einer Gruppe momentan an einer neuen Liste. Testspieler werden übrigens für sie gesucht.

PS. Und ja die Armee ist ein guter Anfang. :)

mfg.
    glorin

• Nochmal danke, die Seite hat mir schon ein wenig zur magischen Ausrüstung, und den Einheiten gesagt.
    Jedoch würd ich gern noch wissen, was ich mir noch wo kaufen soll (Bits,greenstuf etc) und was ich aus welcher EInheit machen sollte.

Nett wäre, wenn ihr es so machen würdet z.b.:
    20 Klankrieger -> 20 Chaoszwergenkrieger
    6 Klankrieger und 14 Musketenschützen -> 20 Donnerbüchsenchaos zwerge

Oder so ähnlich.
    Danke schonmal

Waldelfen 3000 Punkte

• 40 Nachtgoblins mit Speeren = Hobgoblins mit Speeren
    20 Nachtgoblins mit Bögen = Hobgoblin mit Bögen
    10
    Waldgoblin-Spinnenreiter = 10Hobgoblinwolfsreiter (musst dann aber die Spinnen stark umbauen
    einen Gargboss = verkaufen
    einen Nachtgoblinschamanen = verkaufen
    ein Troll = ausbewahren für später (z.B. als Antrieb für neen Juggernaut, oder Sklave...)
    26 Klankrieger = 26Chaoszwergenkrieger
    16 Bergwerker = 16Chaoszwergenkrieger mit Zweihandwaffe
    20 Musketenschützen = 20Donnerbüchsenschützen
    2
    Kanonen mit je 3 Mann Besatzung = Raketenwerfer
    3 Thaine und 3 Dämonenslayer = als Champions für die Trupps benutzen und teilw. als Despoten, oder Tyrannen benutzen

• Danke das klingt schonmal gut ;)
    40 Nachtgoblins mit Speeren = Hobgoblins mit Speeren (übernehm ich so)
    20 Nachtgoblins mit Bögen = Hobgoblin mit Bögen
    (übernehm ich so)
    10 Waldgoblin-Spinnenreiter = 10Hobgoblinwolfsreiter (übernehm ich so)
    26 Klankrieger = 26Chaoszwergenkrieger (da hab ich mir überlegt ob ich nicht nur 21 mache mit CSM)
    16 Bergwerker = 16Chaoszwergenkrieger mit Zweihandwaffe (hier kommen dann noch 4 von oben rein und ich hab 20 mit CSM)
    20 Musketenschützen = 20Donnerbüchsenschützen (der letzte von den KK dann hab ich auch 21 mit CSM)
    2 Kanonen mit je 3 Mann Besatzung = Raketenwerfer (übernehm ich so)
    3 Thaine und 3 Dämonenslayer = als Champions für die Trupps benutzen und teilw. als Despoten, oder Tyrannen benutzen (1 Thain = Tyrann, 2 Thaine = Despoten; 1 Dämonenslayer = Meistermagier, 2 Dämonenslayer = Magier ?)
    ein Troll = ausbewahren für später (z.B. als Antrieb für neen Juggernaut, oder Sklave...) (übernehm ich so)
    einen Gargboss = verkaufen (kann man daraus echt gar nichts machen, evtl einen Hobgobbo boss, aus fluff gründen?)
    einen Nachtgoblinschamanen = verkaufen
    (s.o ? )
    2 Speerschleudern baue ich mir selber noch
    ***********************************************************************************************************************************************************************************
    Was haltet ihr jetzt davon?
    Ich habe eigentlich alles überlegt aufzustellen, außer ich komm nicht auf die 2K Punkte, dann muss ich die Kommandanten ja eh zuhause lassen.
    Wie würdet ihr die Armee aufstellen und weiviel pkt wären das in etwa?

Waldelfen 3000 Punkte

• Alles klar dann mach ich das soo.
    Aber wie siehts denn jetzt mit den Punkten aus? Wärn das Über 1000?
    Hier nochmal die Modelle:
    1 Tyrann
    1 Meistermagier
    1 Despot
    1 Despot (AST)
    2 Magier
    1 Hobgobblin Boss
    40 Hobgoblins mit Handwaffen und Schild
    20 Hobgoblins mit Bögen
    25 Chaoszwergen krieger mit Handwaffe und Schild
    15 Chaoszwergen krieger mit Zweihandwaffen
    20 Donnerbüchsen
    10 Wolfsreiter
    2 Raketenwerfer
    2 Speerschleudern

Waldelfen 3000 Punkte

• Eben bei anderen Spilern, die sie nicht brauchen..
    Denn bei jedem Volk sind unmengen an Bits in den Boxen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• die kleinen bosnigel sind halt mal keine armee die man in kurzer zeit aushebt!
    was mich betrifft schon fast so was wie eine lebensaufgabe :O

.........my turn........