1000 P. Orks und Goblins

• Heey,
    Also ich brauche dringent eine gute Armeeliste (1000 P.) von euch, da ich noch nicht lange in der Szene bin!
    Hier mal mein Figurenlager:

-------------------------------------------------

Kern:
    57x Nachtgobbos mit Speeren und schild 2 Kommando
    3x Nachtgobbos mit Netzgitz
    20x Nachtgobbos mit Bögen 1 Kommando
    3x Fanatics
    19 Orkz mit Spääär und Schild
    10x Waldgoblin Spinnenreiter mit Speer Kurzbögen und Schild

Elite:
    10x Schwarzorks mit vielen Waffenz (Waffenstarrend)
    1x Gobbo Wolfstreitwagen
    1x Goblin-Speerschleuda

Selten:
    Troll

Charakter:
    2x Goblin-Gargboss (1x Nachtgoblin)
    3x Gobboschamane ( 2x Nachtgobblin)

-----------------------------------------

Hoffe auf viele Ideen,

Chlod

• Ich würde

2x25 Nachtgobbos mit Netzen vollem Kommando und je 1 Fanatic

10x Spinnenreiter mit Musiker

19x Orkkrieger mit Schild und Speer mit vollem Kommando( gegen Zwerge würde ich die Spalta nehmen)

1xSpeerschleuder

1xWolfstreitwagen

1xGoblingargboss mit leichter Rüstung,verzaubertem Schild und Borkaz Besta Bosshelm (Kann ein wenig einstecken und bringt etwas Moralwert für den Rest, besser währe ein Orkgargboss

2x Nachtgoblin Schamane mit je einer Bannrolle (die Bannrolle tauscht du gegen Energiesteine wenn es gegen Zwerge geht)

Die Schwarzorks und den Troll habe ich weggelassen weil es zu Wenige für eine gescheite Einheit sind.

Anstelle vom Nachtgoblin Gargboss kannst du ein Schwarzorkmodell als Orkgargboss spielen, der hätte mehr Wiederstand und einen besseren Moralwert

• Gebe meinem Vorredner Recht, außer dass ich die Schwarzork nicht unterschätzen würde.
    10Stück können ganz schön böse sein!
    Ich weiss jetzt kommt gleich wieder"Aber die werden doch eh gleich weggeballert!"
    Aber:
    -Von Chaos bestimmt nicht
    -bei Zwergen vielleicht, aber da kommt dann der Rest an
    -Bei Skaven überleben vielleicht ja allen und wenn nicht, 5 mit Blutrauschbanner und 2Spalter sind genug, wenn sie ankommen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke für den Beitrag Thor!
    Kannst du mir bitte noch deine Liste mit den Schwarzorks schicken, oder sagen was für die SO's raus.
    Wäre echt nett.
    Ich glaub nähmlich auch 2 Spaltaz (2 Att.) mit + 1 S (erste Nahkampfsphase)
    haut auch ziehmlich rein!

• Eine Liste kann ich dir nicht geben, da ich immer gegen Orks spiele und nicht selber die Listen schreibe.. :D
    Mh, bei 1000Pkt ist es schwer, aber du kannst mal ein Regi Nachtgobbos rauslassen und die Spinnen auf 5 und ohne Musiker runterschrauben..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hm, ich würd die Spinnenreiter teilen und beiden Gruppen nen Musiker und Bögen zum umlenken, Bzw. ZwegenKMs zu jagen)
    Ein Regi Nachtgobbos mit Speeren raus. Dafür eines mit Kurzbögen rein (20 Stk.), dann mit Musiker und einem Fanatik.
    Die 10 SOs mit Blutrausch- oder Waaaghbanner, gegen Zwerge def. mit Schilden.
    Jetzt hast du tatsächlich noch n paar Punkte frei. Also SOs auf 20 aufstocken, oder den NG Block wieder mit rein, oder (mein Favorit) du besorgst dir noch ne Speerschleuder und nen Kamikazekatapult. Als Alternative könntest du auch den Schamis ne Stufe 2 verpassen (gegen Chaos oder Skaven)... Da liegst dann schlussendlich bei dir. :D :D

Hoffe ich konnte helfen

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Das wäre nun meine Liste:

2x30 Nachtgobbos mit Netzen vollem Kommando und je 1 Fanatic

2x5 Spinnenreiter mit Musiker

19x Orkkrieger mit Schild und Speer mit vollem Kommando( gegen Zwerge würde ich die Spalta nehmen)

10x Schwarzorks mit Schilden und vollem Kommando.

1x Speerschleuder

1x Goblingargboss mit leichter Rüstung,verzaubertem Schild und Borkaz Besta Bosshelm.

Das wäre die Liste für Zwerge (1007P.)

Könnt ihr mir noch ne liste gegen Skaven geben... mit mehr Magie?

Danke im Vorraus,

Chlod

• 2x30 Nachtgobbos mit Netzen vollem Kommando und je 1 Fanatic

Hi Chlod,

ich habe noch eine kleine Anmerkung zu deiner Liste. Falls ihr euch auf genaue Punkte fixiert, dann nimm den Orks die Speere weg und setze dafür jeweils noch 2 zusätzliche Nachtgobbos für die beiden Regimenter ein. Zum einen bist du dann exakt bei 1000 Punkten, wenn ich mich nicht verrechnet habe :mauer:, und zum anderen müssen die Nachtgobbos dann erst bei 8 Verlusten auf Panik testen, wenn ich mich da auch nicht verrechnet habe.

Viele Grüße

Ct. Zosch

• Danke,
    das Problem ist nur, dass meine orks schon die Speere angklebt haben!
    Gibt es da Lösungen? dasmit den Nachtgobbos ist ne gute Idee.

• Da wird sich doch keiner beschweren, wenn du für deine Orks sprichst: "Ham' Spaltaz mit langä Stilä gefun'n".

Auch wenn eigentlich der Großteil deiner Einheit die Haupthandwaffe haben soll. Dafür extra umbauen? Wie willst du denn gegen Zwerge dann zwei Spaltaz darstellen?

• Bei der Liste oben habe ich mich wohl verrechnet!

Hier nun meine neue Liste:

General:

1x Goblingargboss

-----------------------------------------------------------------------
    Kern:

1x19 Orks mit Schildaz und Spärn + Kommando
    2x30 Nachtgoblins mit Schilden,Seeren und einmal Netzen und je einem Fanatic
    + Kommando
    2x5 Spinnenreiter mit je einem Musiker

---------------------------------------------------------------
    Elite

1x10 Schwarzorks mit Schilden + Kommando
    1x Goblin Wolfsstreitwagen+ 1 Besatzungsmitglied
    1x Speerschleuder

992P.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für was kann ich noch 8 P. ausgeben?
    Soll ich lieber NG Bogis reinmachen?
    Und ich wünsche Verbesserungsvorschläge.... (Wäre nett) :D

Euer Chlod

• Also als erstes mal nimm Orks mit Schilden und Spalta gegen jedes Volk, Speere lohnen sich nie und gerade gegen deine Völker ist Rüstung und Stärke wichtig ausser evt gegen Skaven aber nimm da lieber auch Handwaffe Schild.

Nachtgoblins mit Bogen und Netze raus bringt einfach mehr.

So nun erhöhe die Sperschleudaz auf 2 und Kamikaze rein bzw 1 Nachtgoblinregi raus und Trolle rein.

Ich hoffe das passt von den Punkten her muss leider jetzt weg und kann nicht genau nachrechnen.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Nur das man sowas einfach kaufen muss, weil die notwendig sind, deswegen hilft es nichts, ihm jetzt irgendeine Liste zusammen zu zimmern, weil dann in 3 Wochen kommt "Was mach ich falsch, ich verlier immer.."!!
    Gruß

• Genauso ist es Thor Kami und 2 Speerschleudaz gehören zu den am häufigsten benutzten Sachen der Orks und Goblins gerade die 2 Speerschleudaz ist in 90% aller Listen vorhanden deswegen kommt er da nicht drum herum sonst gibts viel Frust und ich denke 45Euro sollten noch gehen

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Und wenn er gerade kein Geld hat, kann er sich die Speerschleudern auch selber bauen...
    Hat ein Freund von mir auch gemacht und mit bißchen Phantasie geht das auch sehr schnell(bei ihm war es jedenfalls so..)
    Gruß

• Ja, da habt ihr auf jeden Fall recht! Und ich werde mir diesen Monat noch ein Kami und ne Speerschleuder kaufen! vll. bekomm ichs ja irgentwo sogar billiger!
    Kann jemand mir bitte ne liste mit dem Kami und den beiden speerschleudern machen ?
    Wäre voll nett,

Chlod