C´tan

  • Mein Freund und ich hatten die Idee (er spielt Space Marines) das Erwachen eines neuen C´tan in einem kleinen Spiel nachzustellen. Da wir beide keine großen Armeen haben, soll der Hintergrund sein, dass der Graue (Name das C`tans) erwacht und seinen Gruftkomplex ,der auf einer kleinen Arbeiterwelt liegt, fast komplett zerstört vorfindet. Aus Rache greift er mit den wenigen verbliebenen Necrons den Planeten an. Auf diesem befinden sich jedoch ein paar Space Marines.
    Es kommt zum Kampf um den Planeten.....
    Und nun die Frage: Was haltet ihr vom Profil des Grauen?


    Punktkosten: 400


    ----KG------/-----Bf------/---S------/----W---/-----LP-----/------I-----/---A-----/---MW---/---RW---
    -Spezial--/--Spezial--/Spezial/-----7---/------3*------/Spezial/Spezial/-----10----/Spezial


    Sonderregel:


    Nur Nebel: Der Graue besteht ausschließlich aus Nebel und erhält dadurch folgende Besonderheiten


    1. Im Nahkampf: Er versucht die Einheit zu verwirren und abzulenken. Alle Modelle müssen einen Moralwerttest ablegen. Die, die ihn bestehen, dürfen normal weiterkämfen und sich bewegen.
    Die, die ihn nicht bestehen werden abgelenkt und versuchen auf ihn zu schießen. Sie erhalten Bf -1 da er sie umschwirrt und sie sich so schlecht konzentrieren können. Sie dürfen sich mit ihrer Einheit bewegen, wobei sie wiederum Bf -1 erhalten, da sie sich bewegen. Sie müssn sich jedoch bewegen, wenn sich der Rest der Einheit bewegt.


    2. Wenn auf ihn geschossen wird: (Im Nahkampf kann er nicht attackiert werden, da er nicht "stillhält", Schlägen ausweicht und die Einheit wenn sie ihm zu nah kommt umschwirrt) Er kann normal beschossen werden und muss 3 Treffer in einer Schussphase erleiden, damit der Nebel auseinanderreißt und wieder zu Wasser wird, so dass er als Pfütze zu Boden fällt. Erleidet er z. B. nur 2 Treffer fügt sich der Nebel wieder zusammen und er hat in der nächsten Phase wieder 3 Lp.


    In Nebel hüllen: Er kann gegnerische Einheiten in Nebel hüllen. Dabei entzieht er der Umgebung das Wasser und stäubt es zu winzigen Nebeltropfen. Nun bekommt die Einheit einen Malus von -2 auf die Bf, da sie kine andere Einheit mehr erkennen kann. Jede eigene Einheit die selbige Einheit beschießt erleidet -1 auf die Bf, da sie zwar ungefähr erkennen kann wo die Einheit liegt, aber keine Modelle ausmachen kann.


    Ich bin noch unschlüssig ob ich ihn nicht zu gut gemacht habe.
    Wenn der Graue viel zu gut sein sollte, einfach hinweisen und ich verschlechtere :P ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianOO ()

  • Ich hätte auch noch folgende Alternative:
    Der Alte


    Pktkosten: 400


    KG:6
    BF:/
    S:Spezial
    W:7
    LP:5
    I:5
    A:Spezial
    MW:10
    RW:Spezial


    Sonderregeln:


    Ich lasse dich altern: Der Alte hat die besondere Gabe sich für ein paar Minuten um Milliarden Jahre zurückzuversetzen. So tötet er die feinde nicht, sondern fasst sie nur an und reist in einer Sekunde um 1000 Jahre in die Zukunft zurück. Dabei zerfallen seine Feinde, da sie altern und verrotten zu Staub. Er jedoch lebt ewig und bleibt so bestehen.
    Für einen ausenstehenden sieht es so aus, als würde er sein Opfer nur anfassen, dann kurz (Für einen Liedschlag) verschwinden und plötzlich würde sein Opfer zu Staub zerfallen. Er muss sein Opfer nur Treffen und schon stirbt es. Jedoch kann er dies nur mit 1ner Personen pro Nahkampf machen. (Diese jedoch seiner Wahl)


    Hier bin ich....: Der alte versetzt sich in die Zukunft und geht dort so weit wie er will. Dann versetzt er sich wieder in die Gegenwart zurück und taucht dann an dem ort auf, zu dm er in der Zukunft gegangen ist. Vorher prägt er sich natürlich die Landschaft ein, da ein paar 1k Jahre später ein Berg schon nicht mehr da sein kann. Er kann also irgendwo auf dem Spielfeld auftauchen. So kann er auch aus dem Nahkampf flüchten und in den Nahkampf gehen.

  • Hintergrundtechnisch schwierig, da alle überlebenden C'tan bekannt sind, ebenso ihr Aufenthaltsort (der Todesbote und der Gaukler sind aktiv, der Drache schläft auf dem Mars, der Eremit schläft in einer Dysson-sphäre). Auch Zeitreisen wurden bei Warhammer 40 000 ausgeschlossen, die einzige möglichkeit dafür sind Reisen durch den Warp, und den können C'tan nicht betreten.


    Versuch doch eventuell lieber erst mal einen besonders mächtigen Necronlord zu erschaffen. Die Ansätze finde ich aber gar nicht schlecht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Q1 kommt eh das dritte CTAN Modell ins neue armeebuch ^^

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Was ist denn Q1? Und wann genau kommt das raus?

  • Was ist denn Q1? Und wann genau kommt das raus?

    Q1 = Quatal 1 (jan-März) 2010 also in ca 6 - 8 M onaten

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Bullshit. Der nächste Codex sind Space Wolves, danach kommen Tyraniden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bullshit. Der nächste Codex sind Space Wolves, danach kommen Tyraniden.

    space wolves ja ... tyraniden nein

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Plastik Trygon ist bereits zu sehen, seit über einem Jahr. Neue Gargoyle wurden ebenfalls gesichtet. Codex Tyraniden ist vermutlich der erste Release im neuen Jahr. Necrons kommen frühstens in einem Jahr.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also der Alte ist echt böse, aber der andere ist cool. (will heißen: Der Graue ist gut)


    Wenn du ihn verschlechtern willst, dann gib ihm doch noch die Sonderregel: "frisch erwacht" (das kann dann irgendein malus ein, den er erhält, weil er sich auf die Welt nicht so gut einstellen kann oder so.) das würde es fluffiger machen, denn so kann man sehen, dass ein normaler C´tan stärker wäre und er es eigentlich auch wäre, aber du hast ein schwächeres Modell auf dem Spielfeld.


    Ansonsten müsste man mal nachfragen um wieviele Punkte es geht.


    also hast du etwa den Alten und 5 nekrons und er 500 punkte? Oder geht es um 1000? denn je mehr Punkte es sind, desdo eher kann man sowas hartes spielen.


    (tu einfach so, als wäre der zu schwach um genannt zu werden :D damit kannste die Sache, dass eigentlich alle C'tan entdecht sind umgehen)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ich will ja nichts sagen, aber das mit dem attackieren von dem ersten vorgeschlagenen C'tan ist etwas unlogisch. Soweit ich weiß, sind Space Marines unsterblich (also vom Alter her), desahalb find ich das ein wenig...unpassend, aber ansonsten keine schlechte Idee!

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Ob unsterblich, oder nicht, wenn man ihn Äonen Jahre lang liegen lässt, dann geht auch ein bolter kaputt und eine Rüstung...


    Und in der Zukunft... Gaaaaanz alleine mit einem C'tan, ist ein Space Marine NICHT unsterblich!


    Dabei fällt mir tatsächlich mal auf, dass der Graue einfach nicht zuschlagen kann...

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ja schon, ich will damit nicht sagen, dass der Effekt blöd/dumm (oder wasauchimmer) ist, aber die Beschreibung könnte man ändern, wobei mir selbst jetzt allerdings leider nichts einfällt ;( .

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Weil Gutlof meint der Graue könnte nicht zuschlagen:
    Er schlägt doch durch alles durch und irgendwann gibt man es einfach auf.

  • Das heißt du hast nen Paar nekrons und ein Charactermodell, dass nicht zuschlagen kann... Gegen ne Horde von Space marines...


    dann solltest du, damit es Fair bleibt das ganze auch ca. 1500 Punkten spielen. da kann dir der Vorteil mit dem -Bf und so noch etwas bringen.



    Ansonsten hat das echt styl!

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • das einzige was mich am grauen stört ist, das alle c'tan , (!) glaube ich (!), an eine hülle gebunden sind, ohne die sie sich nicht in ihrer derzeitigen form halten können. also ist die sache "aus nebel bestehen" ein wenig fehl am platz. aber das nur von hintergrund her.

    SEXY KÄSEBROT!

  • Aber Nebel ist doch auch eine Hülle oder etwa nicht?

  • das einzige was mich am grauen stört ist, das alle c'tan , (!) glaube ich (!), an eine hülle gebunden sind, ohne die sie sich nicht in ihrer derzeitigen form halten können. also ist die sache "aus nebel bestehen" ein wenig fehl am platz. aber das nur von hintergrund her.

    Vom Hintergrund her existieren auch nur noch 4 C'tan - der Todesbote, der Gaukler, der Eremit und der Drache.


    C'tan haben zwei Formen - ihre ungebundene energieform, in der sie die größe eines kleinen Mondes haben (der Drache ist sogar noch größer. von ihm existiert die einzige bessere beschreibung - wie eine lebende Wolke aus Finsternis, welche Energie aus gleich zwei Sonnen gezogen hat.)
    Ausserdem haben sie ihre an ihre Necrodermis gebundene Form. Auch in dieser sind sie nicht zwingend "fest" - so wird von Uriel Ventris berichtet dass Boltpatronen einfach durch sie hindurchfliegen, ohne schaden zu verursachen, der C'tan im gegenzug aber Personen mit der Hand hochheben kann. (Roman: Nachtbringer) Wird die Necrodermis aufgebrochen (etwas was mit "normalen" Waffen quasi unmöglich ist) dann bricht die Essenz des C'tan wieder hervor und er nimmt seine ursprüngliche Form an (wobei alles Lebende im Umkreis vermutlich einen schnellen schmerzhaften Tod erleiden wird.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I