Spekulation über die Zukunft der Bretonen

• ja, gesehen habe ich diese modelle auch schon im internet und in anderen foren... allerdings sind die bilder die man auf seiten findet auf denen man sie erwerben kann, meiner meinung nach, absolut unausreichend...
    könntest du (andere ausm forum sind natürlich auch gebeten^^) mir den gefallen tun, sie mal schön zu fotographieren und hochzuladen? auch mal einzelne modelle...

Ja, ich habe auch lange überlegt, ob ich kaufen soll. Meinen ersten Ritter (ein Feudalritter) habe ich eben bei der Ordensritter-Diskussion eingestellt.

Hier sind zwei Bogenschützen. Ich bin kein meisterlicher Maler, aber die Figuren dürften auf den Bildern trotzdem halbwegs rauskommen. Der Blitz sorgt wieder für etwas zweifelhafte Farben, aber was hilft´s.

• bei uns im hier im gw-laden gibts bretonen jetzt nur noch auf bestellung... der verkäufer hat angst, dass er drauf sitzen bleibt wenn bald die neuen kommen.. aber er meint er wüsste auch nicht wann^^

• Also unser Spielerkreis ist auch sehr gespannt was da noch kommen soll.? Wir haben einen Bretonen Spieler unter uns und der ist bisher so ziemlich enttäuscht was die Sache mit schönen Bretonen Modellen angeht. Aber wie ich von einem GW-Mitarbeiter raus bekommen habe soll es wohl im neuen Jahr wahrscheinlich sein das auch die Bretonen eine neue Auffrischung an Modellen bekommen. Denn auch nach meiner Meinug wird es mal wieder zeit das sich bei den bretonen da was Tut denn die bisherigen modelle muss ich sagen sind einfach nicht zufriedenstellend....

alea iacta est

• ich bin mir eigentlich fast sicher, dass die bretonen nächstes jahr ein neues AB bekommen.... nur denke ich, dass es nicht im januar oder märz sondern eher im november/dezember sein wird ;)

ich finde die meisten modelle eigentlich ganz ansehnlich.

• Ich wäre überrascht, wenn nächstes Jahr schon die Bretonen zu neuem Glanze kommen. ^^
    Also wenn im Januar und im März Skaven und Orks neu aufgelegt werden, dann wird doch frühstens
    die 2. Hälfte 2011 übrig bleiben. Aber ich denke doch, dass Khemri oder so, noch eher dran sind als die Bretonen.
    Na mal schauen, dagegen hätte ich nichts :D

• Die Skaven sind doch nur ein Ergänzung Miniaturenreihe des neuen AB`s im Januar, die GW jetzt nachschiebt weil fertig waren die schon länger. Könnte schon sein, dass bevor ein neues AB der Bretonen erst neue Modelle heraus kommen zum Beispiel Questritter, Gralsritter und berittene Knappen aus Plastik gegebenfalls auch die Gralspilger !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Bretonen noch dieses Jahr zu einem neuen AB kommen. Wenn GW bei seiner bisherigen Veröffentlichungspolitik bleibt, wird es zwei neue AB in 2011 geben. eines davon werden wohl Grünhäute sein und für das andere gibt es einige Kandidaten: Gruftkönige, Zwerge und eben Bretonen. Wenn ich tippen müsste, würde ich kein Geld auf die Bretonen setzen - sollte es trotzdem klappen, würde mich das natürlich trotzdem für die Bretonen sehr freuen.

Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

• Man GW soll mal die faulen Ärs..he bewegen und alle 3 Monate ein neues AB rausbringen und endlich mal alle Armeen updaten in einer edi ist ja mal voll das Armutszeugniss das Armeen wie Oger oder Khemrie den Bach runtergehen weil die ihre Ärs.he nicht hochbekommen ...Pack elendes.. :mauer:

Deine top 3 gefallen mir obwohl ich den Ogern noch den Vorzug geben würde also Khemrie oger und dan ZWERGE

• meine reihenfolge wäre: khemri, bretonen, oger, zwerge, waldelfen... ungefähr haut das auch mit dem erscheinungsdatum hin :/

ich denke es kommt eher nochmal was neues von den chaoten und dann imperium oder so... kann mir nicht vorstellen, dass GW von seiner profit-taktik ablässt :ugly: :mauer:

• Da Söldner nun endgültig dahin sind kommt mir deine Reihenfolge durchdacht und berechtigt vot und mir fällt auch spontan keine Armee ein die noch ein update benötigen würde wobei ich sogar bei Walfis meine bedenken habe ,die sind doch erst vor 3 jahren erschienen ,oder ??Ist es den so schlecht um sie bestellt???...

• Chaos hat doch gerade erst was neues bekommen, die Qualität lassen wir jetzt mal außen vor. Außerdem ist kein Chaos AB älter als zweieinhalb Jahre. Imperium halte ich da für wesentlich wahrscheinlicher. In der siebten Edition sind die Imps übrigens auch genau nach den Grünhäuten rausgekommen. Ich wäre mir garnicht so sicher ob das AB Oger überhaupt nochmal aufgelegt wird, war glaube ich nicht so der Renner, aber ich mag mich täuschen. Bisher ist es noch keinem Volk östlich des Weltrandgebirges bei GW besonders gut ergangen...

Mir ist eigentlich egal welche AB neu aufgelegt werden, solange dabei keine Völker mehr komplett unter den Tisch fallen. Die Söldner werden ja wohl beispielsweise nicht mehr wieder kommen.

Clausewitz

• söldner hab ich mal raus genommen... glaub nicht dass die wiederbelebt werden... eigentlich auch schade.

bei uns verlieren die waldelfen nur.. ist auch noch ein buch aus der 6. wenn ich nicht irre... kam kurz vor dem zwergen"update" in der 6. raus

• Dan ist es bei denen auch höchste Eisenbahn das mal was passiert und auch sie ein neues AB bekommen.Bei Ipms denke ich ist es nicht gerade von nöten da die eigentlich alles haben und so sind wie immer ,nicht stark aber auch nichtr schwach.Ist eigentlich das kompletteste Volk da von allen Sparten was vorhanden ist und es die mischung macht.Hab noch keinen von dennen runheulen hören..

• hab ja nicht gesagt, dass es die chaoten und das imperium nötig hätten... aber dahingehend sind meine vermutungen aufgrund der geld-verdien-taktik von GW :police:

• Stimmt schon, die Imps brauchen nicht wirklich ein neues AB. Aber vielleicht findet sich ja wieder eine neue technische Spielerei - die sich gut verkaufen lässt. Zwerge brauchen ein neues meiner Meinung nach übrigens auch nicht so dringend - auch wenn andere da anderer Meinung sein mögen. Wenn ich mir die Gruftkönige dagegen so ansehe, die haben ein neues schon ziemlich nötig (am nötigsten würde ich sagen). Persönlich würde ich ja lieber etwas langer warten als so ein, entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, mal schnell "dahingerotztes" Armeebuch (aus meiner Sicht) wie das der Bestien des Chaos zu bekommen.

Clausewitz

• Ach, imemr diese endlosen Diskussionen... ich denke immer noch dass ALLE Völker momentan richtig gespielt imemr noch konkurrenzfähig sind, die einen leichter, die anderen halt nur von Profis gespielt!
    Fakt ist viel eher dass ein paar Völker offensichtlich einfach an die aktuelle Edition angepasst werden müssen, teilweise auch ohne groß was vom Fluff ändern zu müssen oder viel Neues rauszubringen!

Zähle da aus meiner Sicht vor allem Khemri und Waldelfen dazu- die haben beide schwer unter der aktuellen Edition gelitten, auch wenn sie teilweise sogar besser sind (Khemri: Magie; WE: Baumschrate & Baummenschen z.B.), doch in vielen Punkten halt ZU SCHWER spielbar sind, vor allem für Anfänger... Da aber beide Armeen nunmal nicht die beliebtesten sind, wird es wohl noch was dauern, da wir alle die kommerzielle Vermarktung von GW ja kennen...

Bretonen sind noch gut spielbar, richtig gespielt sogar noch sehr gut!
    Oger finde ich auch nicht so schlimm wie alle rumheulen. Dank Gliederbonus und Niedertrampeln sind die Standarttruppenj deutlich besser geworden und auch der Rest ist größtenteil noch gut!

Will jetzt auch nicht alle Völker aufzählen mit Vor- & Nachteilen in der aktuellen Edition, aber Fakt ist einfach dass viele Kleinigkeiten einfach "angepasst" werden müssen und auch werden, sovie lsteht wohl fest.
    Vielleicht bekommt das ein oder andere Volk auch Möglichkeiten gegne Standhaftigkeit anzugehen (als wichtigstes Beispiel der Neuerungen, die große Schwäche der Bretonen jetzt), ist realistisch denkbar...

Kommende Monster und monstöse Infanterie/Kavallerie wird nun auch "anders" gesehen in den Armeebüchern, da diese nunmal deutlich aufgewertet wurden!

Naja, abwarten....
    Könnte mir bei den Bretonen ein Äquvivalent zum Dämonenprinzen vorstellen, quasi ein ehrenvoller Engelskrieger... Naja, aber würde nur bedingt passen, da ich nicht will dass die Völker zu sehr aneinander angepasst werden...
    (Werde mir aber wohl ein solches Modell als Blickfang bauen, zB. hier raus: http://www.sockelshop.de/catal…=110_222&products_id=9919 sehr schönes Modell einfach...)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kennst du Astrogath aus 40K..? Das wär auch eine ziemlich coole mini für dein Projekt aber viel arbeit!Sollte vielleicht kein "engel"sein sondern der Grüne Ritter nur etwas aufgewertet als guter Geist Bretonias der er ja irgendwie ja auch ist.Zwerge nicht nur vom spielerischen her sondern um die Einheiten fluffiger zu gestalten.Finde es seltsam wen Leute schreiben "nur von Profis spielbar" die Armee hatr in meinen Augen dan versagt und sollte sofort ausgewechselt werden da das irgendwie dem Geist des Spiels nicht wirklich entspricht.Und um es mal so zu sagen ,mit Parfum riecht alles gut nur würde ich gerne sehen das WHFB einen vernünftigen Fluff hat.

• Im neuen Regelbuch gibt es eine Sonderregel "verheerender Angriff" bis dato hab ich noch keine Einheit eines Volkes mit dieser Sonderregel gefunden. Diese könnte vielleicht die bretonischen Ritter bekommen bzw. auch andere Kavallerieeinheiten anderer Völker.

Es ist schon traurig das GW lieber ein neues Regelbuch/neue Edition raus bringt bevor alle Armeebücher auf dem selben stand sind. Mir würden aktuelle Söldnerregeln im White Dwarf schon reichen !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• es gibt einen "allgemeinen" magischen gegenstand der die sonderregel verleiht ^^ ... fände es auch äußerst passend wenn alle ritter, die in lanzenformation angreifen, diese sonderregel hätten... erstens passt es einfach und zweitens müsste man so auch überhaupt nicht an den profilwerten schrauben.. finde ja bretonen super wie sie sind.. nur hier und da paar gimmicks (wie verheerender angriff), angepasste mag. gegenstände, tugenden von mag. gegenstandsauswahl trennen und ein paar neue modelle für vorhandene einheiten... punkt